Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Dinosaurier, Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:02
mein sohn hat die evolution grad in der schule und musste ein referat über mutation halten und das hat im fazit damit geendet das mutation immer schädlich ist weil durch strahlung etc. hervorgerufen zumindest nach heutigen beobachtungen, es gibt keine wissenschaftlichen beweise für vorteihafte mutationen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:02
maik480 schrieb:
Also was veranlaste den Kehlkopf und Lippenbeweglichkeit zur Sprachfähigkeit?


Mutationen, die sich durchgesetzt haben!
Durch welchen äußeren Umstand? Ich weiß nicht warum Krokodile nicht so sprechen wie wir


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:06
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:na dann warte ich mal auf den tag wo alle tiere der erde sich zusammenrotten um evolutiv die menschliche nische zu erobern. wir sollen die krone der schöpfung sein da lach ich mich kaputt.
Zusammen rotten um Nischen zu erobern?

Das ist vollkommener Nonsens.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:also ich hab mal von einem see in england gehört da leben 2 verschiedene fischpopulationen neben ein ander die eine ist mit der anderen verwand sie paaren sich aber nicht untereinander. aber das ist ein beweis für die mikroevolution nicht die erklärung des übergangs der arten.
Über Isolationsmechanismen haben wir schon vor ein paar Seiten gesprochen. Es wäre schön, wenn wir nicht immer die selben Sachen durch kauen müssten.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:ich brauch so eine beisskraft nicht denn ich muss keine knochen brechen die
Ja, und einzelgängerisch lebende Krokodile brauchen keine Sprache.
erhöhung der beisskraft kann man wohl kaum als evolution bezeichnen. das ist mikroevolution warum vermengt ihr das immer?[
Weil es keinen Unterschied zwischen Mikro- und Makroevolution gibt. Das ist ein rein rhetorisches Mittel von Kreationisten, welches keinerlei wissenschaftliche Basis hat.

@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Gut hat die Evolution seit unserem gemeinsamen Vorfahren diesen gleichermaßen stark mutieren lassen wie die restliche Tierwelt?
Genau.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn ja, warum sind wir dann keine Tiere?
Sind wir doch.

@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:das leute wie ich die schnippische oder kritische fragen zu stellen den fortschritt begünstigen
Wenn Du das nur tun würdest. Du rasselst aber einfach nur die altbekannten Scheinargumente der Kreationisten runter, ohne Dir jedoch die theoretische Grundlage zur Kritik angeeignet zu haben.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:mein sohn hat die evolution grad in der schule und musste ein referat über mutation halten und das hat im fazit damit geendet das mutation immer schädlich ist weil durch strahlung etc. hervorgerufen zumindest nach heutigen beobachtungen, es gibt keine wissenschaftlichen beweise für vorteihafte mutationen.
Und welche Note hat er dafür bekommen?


@Commonsense
Danke :)


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:07
Tja da bleibt wohl nur wieder die einfachste Lösung.

Wie würden wie die Tiere nur wenige laute von uns geben und den Rest telepatisch verständlich machen. Sowie es bei einigen Tieren annähernd wissenschaftlich gedeutet wird wie z.B. 100km langer für uns lautloser Schall der Elefantensprache ect


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:08
@Pan_narrans

Warum wir uns "Menschen" nennen läuft gerade hir live..


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:09
Achso uns wurde diese Fähigkeit genetisch eingegrenzt und so kam die verbalere Sprache zustande


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:15
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:mein sohn hat die evolution grad in der schule und musste ein referat über mutation halten und das hat im fazit damit geendet das mutation immer schädlich ist
Scho recht!!! Die Mutation "grüne Augen" oder "blonde Haare" sind natürlich auch beim Menschen toootal schädlich!
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Durch welchen äußeren Umstand?
Weil sich eben die anatomischen Merkmale dafür nicht gebildet haben!
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:lautloser Schall
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich! Schall erzeugt immer Töne, ob sie nun im Frequenzspektrum des Menschen liegen oder nicht! Und mit Telepathie hat das dreimal nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:18
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Weil sich eben die anatomischen Merkmale dafür nicht gebildet haben!
Müssten sich aber wenn man von einer Mutation für Srachfähigkeit ausgeht.

Meinte ja auch dass es angedeutet wird, rein frequentiell gesehen.

Wer weiß ob wirklich tonfrequenzen gemessen wurden ;)


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:19
@Pan_narrans
ja ist klar wenn ein borkenkäfer seine farbe wechselt weil die baumrinde dunkler wird und er von seinen fressfeinden nicht entdeckt werden will nenn ich das mikroevolution. die darwinsche makroevolution der übergang der arten wird damit gleichgesetzt also was blöderes hab ich schon lange nicht mehr gehört. ach im übrigen bin ich kein kreationist aber evolution hört sich genauso aberwitzig an.


eine zwei nachdem ich den lehrer meine argumente vorgetragen habe dem blieb leider die luft weg und schlüssige argumente hatte er auch keine dazu nur seine schulbuchphrasen, die glaubt man in meinem alter leider nicht mehr.


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:21
gut und wie machen grüne augen blonde haare lange nasen etc. aus affen menschen da steig ich jetzt echt nicht dahinter.


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:24
@jogibaer77

angeblich weil wir eine objektbenennbare Sprache haben


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:29
sprache bedeutet kommunikation und so weit ich weiss kommunizieren tiere ja auch wir sind bloss zu blöd um sie zu vertsehen


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:30
@jogibaer77

Ich wette das einige Pferdeflüsterer auch mit Pferden flüstern zu versuchen wenn beide sich nicht sehen ;)


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:30
@jogibaer77

Ich wollte dir damit verklickern, dass Mutationen nicht immer schädlich sein müssen! ^^

Und das ist verdammt gut so, denn ohen sie würde es keine Evolution geben!
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:gut und wie machen grüne augen blonde haare lange nasen etc. aus affen menschen da steig ich jetzt echt nicht dahinter.
Gut, ich erkläre es dir - Schritt für Schritt!

Alle Individuen einer Population derselben Art unterscheiden sich ein kleines wenig. Es gibt bspw. Menschen mit skurzen und längeren Beinen, mit großen und kleinen Nasen und so weiter. Dies ist so, weil es eine genetische Variabilität gibt. Diese ist mitunter auch auf Mutationen zurückzuführen. Nicht nur, auch Rekombinationsvorgänge wie beispielsweise bei einem Crossing Over mit chromosomalen Stückaustausch in der Meisose (typisches Schullehrbuch - Beispiel) führen dazu. Nun muss man wisen, dass es unter den Tieren eine Überproduktion an Nachkommen gibt. Diese sind ebenfalls alle ein kleines wenig unterschiedlich. Nun müssen die jungen Tiere erstmal erwachsen werden. Kommen sie ins fortpflanzungsfähige Alter, so haben sie die natürliche Selektion bestanden. Und hier ist einer der Punkte. Aufgrund kleinster Unterschiede sind die einen überlebenstauglicher als die anderen. Dadurch entsteht über viele Generationen hinweg eine Anpassaung an die Umwelt. Aber auch andere Merkmale können sich durchsetzen. Auf die folgendesexuelle Selektion gehe ich nicht weiter ein!

Und ja, auch die Sprache war für den Menschen eine sehr wichtige Anpassung an seine Umgebung, da er beispielsweise von Feinden berichten konnte, wilden Tieren etc!


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:33
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Und ja, auch die Sprache war für den Menschen eine sehr wichtige Anpassung an seine Umgebung, da er beispielsweise von Feinden berichten konnte, wilden Tieren etc!
Von Feinden können auch die schimpansen gegeseitig berichten.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:34
@Primpfmümpf

Hauptsache ist, dass du mal das Prinzip von Evolution verstehst!


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:35
hab ich schon.

Kann der schimpanse auch von einem bösen Menschen berichten, während ein Genosse vom Tieger berichtet?


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:37
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Kann der schimpanse auch von einem bösen Menschen berichten, während ein Genosse vom Tieger berichtet?
Aus dem Stegreif weiß ich das nicht, es kann sein, dass sie für unterschiedliche Gefahrenquellen unterschiedliche Laute gebrauchen.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:37
Wale sind nicht die einzigen die zurück ins Wasser gegangen sind, z.b es gab mal Meereskrokodile die aber ausgestorben sind, aber die Salzwasserkrokodile aus Australien da wird momentan sehr oft beobachtet das die Salzwasser Viecher
im offenen Ozean gesichtigt werde und wer weiß in Zukunft leben Krokodile wieder im Ozean.
Ich kann euch aber noch mehr beispiele geben z.b See-Löwen und Robben die sind in Richtung meer gegangen aber auch früher sind die Reptilien dreimal unabhängig voneinander
Zurück in die Weltmeere gegangen ob die jetzt von Dinosaurier,Archosaurier oder von Waranen
abstammen weiß ich jetzt nicht genau.








@Mindslaver weiß das aber bestimmt.
Ich hab durch ihn die Evolution endgültig kapiert
:D


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:37
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:ja ist klar wenn ein borkenkäfer seine farbe wechselt weil die baumrinde dunkler wird
Du meinst den Birkenfalter und nicht den Borkenkäfer.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:und er von seinen fressfeinden nicht entdeckt werden will
Das hat nichts mit "wollen" zu tun. Birkenkäfer, die besser getarnt sind, haben einfach bessere Chancen ihre Allele weiter zu geben.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:nenn ich das mikroevolution.
Von mir aus kannst Du das auch "Nudelsuppe" nennen. Richtiger wird das deshalb jedoch nicht.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:die darwinsche makroevolution der übergang der arten wird damit gleichgesetzt
Zum einem wurde die "Entstehung der Arten" schon vor mehr als 150 Jahren geschrieben. Mittlerweile haben wir die Theorie noch deutlich verbessert. Zum Beispiel reden wir bei Evolution jetzt von Populationen, da der Artbegriff als menschliches Ordnungssystem unzureichend ist.

Zum anderen ist es offensichtlich, dass sich Änderungen in der Allelverteilung einer Population auch über die Zeit, mit zunehmender Zeit auch immer größer werden.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:ach im übrigen bin ich kein kreationist aber evolution hört sich genauso aberwitzig an.
Jedoch leierst Du bei all Deinen ."Argumenten" die Publikationen der Kreationisten runter. Ein orginärer Gedanke von Dir scheint bis jetzt noch nicht dabei gewesen zu sein.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:eine zwei nachdem ich den lehrer meine argumente vorgetragen habe dem blieb leider die luft weg und schlüssige argumente hatte er auch keine dazu nur seine schulbuchphrasen, die glaubt man in meinem alter leider nicht mehr.
Dann bring hier doch mal diese tollen Argumente, anstatt immer nur die gleichen alten Kreationistenkamellen.


Anzeige

melden