Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Dinosaurier, Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 12:28
Es ist auch ziemlich ignorant zu denken eine spezies wäre dominant nur weil sie sehr groß ist. die größe besagt nur welche Nische die art bevölkert.

Auch wenn heute noch der t rex übers land streifen würde könnte diesem lahmen riesen jedes säugetier locker davon laufen

gehen wir nach biomasse gehört und gehörte dieser PLanet immer den bakterien und Viren

mein Gott im grunde sind wir nichts anderes als Biosphären für Bakterien Viren und MItochondrien

dass wir laufen und denken ist eher ein witziger side effect

Anzeige
melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 12:28
@Fipse
Ich hatte den Terrorvogel nachträglich eingefügt.
Er ist ja auch kein Säuger.
Ich wollte nur das Beispiel bringen.
Es ist Quatsch zu denken das Dinos wegen ihrer Größe für den Menschen das gefährlichste waren,was jemals existierte.
Der Smilodon oder der Höhlenbär waren sicherlich bedeutend gefährlicher für die ersten Vorläufer des Menschen.
Aber da kennen sich die Leutz nicht so aus,deswegen muss der Klassiker Dino für solche Theorien herhalten....


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 12:48
@james1983
Das hat wenig mit Arroganz, sondern mit den Begrifflichkeiten zu tun.

Mit "dominante Art" wird in der Regel ein Apex Predator bezeichnet. Die Terrorvögel waren das, Insekten, Bakterien etc. sind das in der Regel nicht und Viren überhaupt als Lebewesen zu definieren ist diskutierbar.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 12:54
@Pan_narrans
witzig dass du das sagst den terrorvogel haben wir menschen nämmlich noch persönlich ausgerottet

wärend heute die meisten menschen durch bakterien und viren sterben

nennen wir es nicht arroganz sondern kurzsichtigkeit. wir sehen die welt halt durch die augen eines säugetiers. deswgeen nehmen wir nur das wahr was auf augenhöhe ist und interpretieren mehr bedeutung in dinge die in einer ähnlichen größenordnung sind. wenn wir uns aber einmal von dieser sehr einseitigen perspektive befreien und uns die harten fakten anschauen dann zeigt sich uns ein gaz anderes bild


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 12:59
@james1983
Bakterien und Viren sind aber keine Predatoren, sondern Parasiten. Das ist eine andere Nische.

EDIT:
Die von Dir angesprochenen Bakterien natürlich. Bakterien belegen eine Vielzahl an Nischen.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:06
@Pan_narrans
sind diese deffinitionen am ende nicht einfach eine frage nach der größenordnung?

aber natürlich klar es sind andere Nischen. aber die these die hier aufgestellt wurde war ja dass irgend eine ominöse kraft arten ausgerottet hätte um den menschen zu züchten

eine horde intelligenter Wölfe war für menschen immer gefährlicher als ein t rex der nach 100 metern erst mal päuschen machen muss

Ich denke wir überbewerten die Bedrohung von dingen die wir nicht aus persönlicher erfahrung kennen. unterstützt von Hollywoodphantasien alla Jurasic park

wärend die wahren Bedrohungen ignoriert werden weil sie nicht auf unserer Größenordnung sind

die verschwörungstheorie die daraus erwächst ist vollkommen unlogisch7

hier könnten eine millionen großer echsen rum laufen und auf die menschheit hätte das keine auswirkungen

eine neue spanische grippe könnte uns aber alle dahin raffen


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:10
Zitat von james1983james1983 schrieb:hier könnten eine millionen großer echsen rum laufen und auf die menschheit hätte das keine auswirkungen
Mit einer so Dominanten Spezies wie den Dinos hätte sich der Mensch vermutlich nie entwickeln können. Einfach weil bereits alle Tagaktiven Nischen besetzt waren.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:11
@Pan_narrans
@james1983

Wenn man einen Thread wegen "gefährlicher" Tier aufmacht,müsste der Logik her die Malariamücke von ET ausgerottet werden.
Und nicht der Dino.Das ist totaler Käse.
Auch die Kokosnuss hätte dann vernichtet werden müssen.Denn sie tötet mehr Menschen als Haie....


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:12
@Fipse
wir reden von einer spezies die mammuts gejagt hat. da wären ein paar stegosaurier überhaupt kein problem gewesen

aber ja wir wären wohl eher nachtaktiv geworden

aber macht das wirklich einen unterschied?


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:13
@james1983

Der Mensch wäre nie so weit gekommen. Die Dinosaurier hatten die großen, Tagaktiven Nischen besetzt. Wie hätte sich da ein kleines Säugetier so weit entwickeln können? Wir wären auf den Bäumen geblieben einfach weil es sicherer war ;)


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:15
@Fipse
spätestens in der nöchste eiszeit wären die kaltblüter abgenippelt auch ohne kometten


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:16
@james1983

Vermutlich wären viele Arten ausgestorben. Aber bis zum nächsten Eiszeitalter waren es noch 60 Millionen Jahre. Die Säugetierevolution wäre massiv anders verlaufen.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:17
@james1983
Nein, die Definitionen sind eher eine Frage der Ernährungsmethode. Ein Predator tötet ein Tier und frisst es dann. Dagegen frisst ein Parasit ein Tier einfach. Dabei ist es nicht notwendig, dass das Beutetier stirbt. In der Tat ist es für den Parasiten sogar oft nachteilig, wenn der Wirt stirbt.
Zitat von james1983james1983 schrieb:spätestens in der nöchste eiszeit wären die kaltblüter abgenippelt auch ohne kometten
Nur, dass nicht alle Dinosaurier notgedrungen wechselwarme Tiere waren. In der Tat sind die überlebenden Dinosaurier homiotherm und ahben bis jetzt die Eiszeiten überlebt.

@Amsivarier
Das ist mir schon klar. Wenn ich mir meine bisherigen Beiträge durchsehe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso man denken könnte, dass ich den Kappes im OP glaube?


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:24
@Pan_narrans
Hehehe,ich weiss schon auf welcher Seite du stehst.
Es war nur der Gesprächsverlauf.Da du gerade aktiv mitschriebst,hab ich dich der Höflichkeithalber ge@et


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:26
@Amsivarier
Ah, okay :)

Ich war nur ein wenig verwirrt.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:27
@james1983
Der Mensch war bestimmt nicht schuld am aussterben des Terrorvogels ,weil der ist ausgestorben wo es in Amerika noch keine Menschen gab, richtig informieren bevor man
was sagt.


2x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:30
@FranklinJo

Wiiieee?
Dann waren die Mayas mal nicht für etwas verantwortlich??
:D


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:32
Ich denke das es stimmt,das Säugetiere sich nie zu großen Arten entwickelt hätten,wenn der Dino weiter existiert hätte.
Aber ET konnte unmöglich wissen das aus den kleinen Beutelsäugern und Spitzmäusen eine hochentwickelte,humanoide Rasse entsteht.
Totaler Nonsens!!


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:33
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Der Mensch war bestimmt nicht schuld am aussterben des Terrorvogels ,weil der ist ausgestorben wo es in Amerika noch keine Menschen gab, richtig informieren bevor man
was sagt.
Lag es nicht vor allem an der entstanden Verbindung von Nord und Südamerika? Ich bin mir da gerade nicht so sicher.


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 13:34
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:es gab doch zu den Anfangszeiten unserer Urahnen gigantische Säugetiere
Gibt es doch heute immer noch! :D


giraffe-giraffes-1g

asiatischer-elefant-am-2052007-berlin-17Original anzeigen (0,3 MB)

Zoo-Berlin-12.10.10-096-LargeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Blue whale size
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Der Mensch war bestimmt nicht schuld am aussterben des Terrorvogels ,weil der ist ausgestorben wo es in Amerika noch keine Menschen gab, richtig informieren bevor man
was sagt.
Korrekt! :D
Zitat von FipseFipse schrieb:Lag es nicht vor allem an der entstanden Verbindung von Nord und Südamerika? Ich bin mir da gerade nicht so sicher.
An der Veränderung der eiszeitlichen Megafaune in Nordamerika, soweit ich weiß!


Anzeige

melden