Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Dinosaurier, Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 14:48
@Commonsense

Das Buch Joda als Teil der Bibel ist mir allerdings nicht bekannt! Ich möcht anmerken, dass ich berets große Teile der Bibel gelsen habe, obwohl ich nicht an Gott glaube!

Anzeige
melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 14:55
@Mindslaver

Verkohlst Du mich jetzt, oder hast Du es wirklich nicht bemerkt?

Spöcki hat sich einen Scherz erlaubt. Das Zitat stammt aus Star Wars und ist eine Erklärung der Macht von Yoda an Luke Skywalker.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 15:00
@Commonsense

Achja, Star Wars Episode IV!
Jetzt wo du es sagst! Allerdings hat das mit der Bibel nichts zu tun! :D


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 15:04
@Mindslaver

Das Imperium schlägt zurück.

Natürlich hat das mit der Bibel nichts zu tun...


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 15:15
Gut, dann frage ich mich natürlich, warum da die Bibel erwähnt wird, wenn es doch nichts mit der Bibel zu tun hat!

BTW:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Im Buch Joda...
Den schreibt man Yoda!! :D :D

So, genug des Offtopic würde ich sagen und nun wieder zurück zum HAuptthema!
Zitat von AtroxAtrox schrieb am 18.03.2012:Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum immer wieder zwanghaft versucht wird die Evolutionstheorie umzuwerfen.
Ganz einfach! Weil sich einige Menschen nicht damit abfinden können, dass die Frage "Woher komme ich?" nun endgültig beantwortet ist!
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 18.03.2012:Schon damals, ich war 14, dachte ich mir, daß das die Entstehung des Lebens nur woandershin verlagert und nicht erklärt, wie das Leben an sich entstanden ist.
Wie das Leben an sich entstanden ist, wurde aber bereits wissenschaftlich erklärt! Siehe chemische Evolution! Selbstverständlich ist nicht auszuschliessen, dass ein Meteor zusätzliche Aminosäuren auf den Planeten gebracht haben. Allerdings könnte man auch das Gegenteil vermuten. Ein Meteor ist noch in die junge Erde mit ihren Urozeanen eingkracht, wobei Staub-, Wasser- und Meteorpartikel weit in die Atmosphäre hinaus geschleudert wurden! Soweit, dass sie, wie auch immer, ins Weltall gelangten, und diese Partikel wurden dann auf einem anderen Meteor abgelagert. Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass ein Meteor Aminosäuren enthält. Die These stammt nebenbei gemerkt nicht von mir!


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 15:24
@Mindslaver

Ich hatte es absichtlich mit "J" geschrieben, damit es mehr nach Bibel klingt... ;D


Die Variante, in der das Material von der Erde auf den Meteoriten übertragen wird, scheint aber wieder dem Anspruch zu entspringen, das Leben sei auf der Erde (und nur dort) entstanden.

Sicher kann man es derzeit zwar nicht sagen, aber ich würde schon davon ausgehen, daß Leben auch in anderen Regionen des Universums unabhängig von der Erde entstanden sein müsste.

Ich denke deswegen zwar nicht, daß auf allen Planeten, die in habitablen Zonen liegen, automatisch irgendwann Leben entsteht/entstanden ist, aber auf einigen von ihnen bestimmt.


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 15:34
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Variante, in der das Material von der Erde auf den Meteoriten übertragen wird, scheint aber wieder dem Anspruch zu entspringen, das Leben sei auf der Erde (und nur dort) entstanden.
Für irdisches Leben mag das zutreffen, dass es nur auf der Erde entstanden ist!

Aber selbstverständlich kann man nicht ausschliessen, dass auch andere Systeme Planeten haben, auf denen die Bedingungen ideal sind, sodass Leben entstehen kann. Erst recht nicht in einem Zeitalter, indem nachgewiesen ist, dass es dutzende von Exoplaneten gibt, und bereits welche gefunden wurden, die sich rein hypothetisch in der habitablen Zone ihres Systems befinden. Da gibts beispielswes dieses berühmte Gliese 581-System, ca. 20 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Allerdings bezweifele ich, dass die Aminosäure auf den Meteor von fremden Welten stammt, und zwar aus folgenden Grund:
Meteore und co. sind nicht die schnellsten Flitzer im Universum. Mal angenommen, dieser Meteor mit der Aminosäure würde aus dem Gliese 581-System stammen! Wie lange hätte den die Reise des Meteoren von seinem System bis zu unserem gedauert? Eine halbe Ewigkeit, da ich mir sicher bin, dass Meteore sich nicht mit Geschindigkeiten von etwa 1/100 c bewegen. :D

Es würde, wie schon gesagt, eine halbe Ewigkit brauchen, bis dieser Meteor aus einer anderen Welt rein zufällig auf unser System trifft!


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 15:43
@Mindslaver

Abgesehen davon, daß Du im ersten Abschnitt eigentlich nur bestätigst, was ich zuvor ja auch schon sagte, stammt irdisches Leben selbstverständlich von der Erde.

Bei den Aminosäuren auf einem Meteoriten bin ich hingegen längst nicht so sicher. Selbstverständlich ist es möglich, daß sie durch den von Dir beschriebenen Vorgang darauf gelandet sind und ursprünglich von der Erde stammen.

Wenn jedoch kein Verfall der Aminosäuren auf dem Meteoriten nachgewiesen werden kann, ist es genauso gut möglich, daß sie von einem anderen System, ja sogar einer anderen Galaxie stammen könnten. Die Tatsache, daß der Meteor ausgerechnet hier vorbeikommt, ändert an der Wahrscheinlichkeit gar nichts.


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 15:55
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:gut möglich, daß sie von einem anderen System, ja sogar einer anderen Galaxie stammen könnten.
Und genau hier kommt das Problem der Geschwindigkeit ins Spiel! Wie ich bereits schrieb, sind Meteore nicht die schnellsten. Und soweit ich weiß, ist die Geschwindigkeit abhängig von der Gravitation umliegender Himmelskörper!

Verlässt ein Metoer sein System, falls das aufgrund der Gravitation überhaupt möglich ist, so würde er Milliarden von Jahren brauchen um erstmal in die nächste Galaxie zu gelangen! Mal angenommen, der Meteor würde von der 2,5 Millionen Lichtjahren entfernten Andriomeda Galaxie stammen, dann würde seine Reise bisin unsere Galaxie 2,5 Millionen Jahre dauern - wenn der Meteor mit c fliegt! Und das tut er bekanntlich nicht! Er fliegt sehr viel langsamer! Und würde mehrer Billionen Jahre braucehn, was das Alter unseres Universums bei weitem übersteigt. Und somit ist es gänzlich ausgeschlossen, dass ein Meteor mit Aminosäuren aus einer fremden Galaxie unser Sonnensystem durchquert!
Ähnlich ist es mit weit entfernten Sonnenystemen! Die Meteore brauchen eine viel zu lange "Reisezeit" um mal zufällig aus einer anderen Galaxie oder einem anderen Sonnensystem zu stammen!


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 16:18
@Mindslaver

Ich bin beim Rechnen mit derartigen Zahlen keine große Leuchte, verstehe aber den Grundsatz. Wenn Du rechnerisch richtig liegst, ist diesem Argument nichts entgegenzubringen. Zumindest was Galaxien betrifft. Bei näherliegenden Systemen würde ich das immer noch nicht kategorisch ausschließen wollen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere (bin jetzt zu faul, um nachzusehen), gehört unser Sonnensystem nicht zu den ältesten.

Solange der von Dir dargestellte Zeitrahmen nicht überschritten wird, bleibt also die Möglichkeit immer noch bestehen.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 18:39
@Commonsense
Irgendwie kann man das auch ausschließen. Wenn man mal überlegt, dass alle uns umgebenden Sterne bei weitem nicht das Alter der Sonne haben, also wesentlich jünger sind, scheiden diese für eine Panspermie aus. Weiter entferntere Systeme in unserer Galaxis sind wieder zu weit weg.
Das einzige könnte nur sein, dass vor unserem Sonnensystem hier schon mal eins war, und in den verbleibenden 5mrd Jahren nach der Abkühlungsphase des Universums ein Planet gebildet hat, der Leben hervor brachte. Aber wenn man bedenkt, dass die Planeten von der Konkretion bis zur Bildung auch nochmal 2-3mrd Jahre verplempert haben, bleibt von dieser Idee auch nicht mehr viel übrig. Höchstens Bakterien hätten sich in so kurzer Zeit entwickelt.
Rechnet man das auf andere Planeten in der Galaxis um, könnte man fast versucht sein, zu behaupten, dass unser Planet einer der Ersten ist, der Leben hervorgebracht haben könnte. Ich bin da eher ein Anhänger der Rare Earth Theorie. Wenn man bedenkt, dass was alles stimmen muss, damit Leben entstehen kann und dann rausschaut und selten so ein stabiles Sonnensystem findet, dann denke ich, das Leben im All, sehr, sehr selten ist.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

22.03.2012 um 19:02
@Spöckenkieke

Iss ja jut! Gebe mich geschlagen. Dann werden die Aminosäuren auf Meteoriten wohl von der Erde stammen. (Wieder eine Hoffnung weniger)

Bzgl. Rare Earth habe ich ja schon erwähnt, daß ich es ähnlich sehe, wobei "rare" relativ ist. Aber ich nehme eben auch an, daß sich Leben nicht automatisch entwickelt, nur weil ein Planet in einer habitablen Zone liegt, auch wenn das augenblicklich bei einigen Berichten so klingt.

Wie viele "lebendige" Planeten es möglicherweise in einer Galaxie gibt, bleibt Spekulation. Aber ich nehme auch nicht an, daß in jedem Sonnensystem einer oder mehrere Planeten "besiedelt" sind.
Aber selbst, wenn nur 1 Planet von einer Milliarde Sonnensystemen Leben hervorgebracht hätte, wären das schon mindestens 100 Planeten in unserer Galaxie.

Und auf einem Planeten, auf dem sich Leben entwickelt hat, muss deswegen noch lange keine intelligente und zivilisierte Lebensform exisitieren, die dann auch interstellare Raumfahrt betreibt.

Trotz alledem bin ich überzeugt, daß es weiteres Leben im Universum gibt und halte auch intelligentes Leben für durchaus möglich.

Ich glaube nur nicht, daß solches Leben sowohl räumlich, als auch zeitlich nahe genug an uns liegt, um hier durch die Gegend zu fliegen, Experimente zu veranstalten, Pyramiden zu bauen usw.


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 11:21
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich glaube nur nicht, daß solches Leben sowohl räumlich, als auch zeitlich nahe genug an uns liegt, um hier durch die Gegend zu fliegen, Experimente zu veranstalten, Pyramiden zu bauen usw.
also ich würde das nicht ausschließen, wir haben doch keine ahung wie sich auf anderen planeten oder galaxien in welcher form auch immer leben entwickelt hat und warum sollten diese lebensformen vielleicht nicht intelligenter als wir sein ? meiner meinung nach wäre es arrogant ja sogar dumm davon auszugehen das wir menschen die einzige mehr oder weniger "intelligente" lebensform im ganzen universum sind.

auch müssen und werden ganz sicherlich nicht überall die gleich naturgesetze herrschen wie auf unseren planeten des weiteren haben wir noch lange nicht alles erforscht. wir wissen nur einen bruchteil von dem was wirklich so im universum vor sich geht und endecken immer wieder etwas neues. viele zusammenhänge sind uns immer noch unklar, wir stehen quasi immer noch am anfang von dem was es noch zu endecken gibt. bildlich gesprochen haben wir gerade mal einen stecknadelkopf erforscht wenn wir die erde als masstab für das universum als vergleich heranziehen sind unsere erkenntnisse erschreckend gering.

daher halte ich es wirklich nicht für ausgeschlossen das es hochentwickelte itelligenz gibt die vielleicht biomechanische technologien besitzt oder zb. auch per gedankenkraft sich durch das weltall bewegen kann oder mitteln und wege gefunden hat zumindest kurzweilig naturgesetze ausser kraft zu setzen bzw. umgehen zu können. auch müssen diese wesen nicht unbedingt einen körper besitzen so wie wir uns ausserirdische immer vorstellen, vielleicht sind sie auch nicht an eine form/körper gebunden und bestehen einfach nur aus bewusstsein das jegliche form annehmen kann .... es gibt soviele möglichkeiten .... was spricht deiner meinung nach dagegen das es so sein könnte ?

das alles geht zwar über unsere vorstellungskraft aber macht es doch desshalb nicht unwahrscheinlich. sieh unsere entwicklung an, so vieles konnte man sich niemals vorstellen und hielt es für unmöglich und dennoch ist es uns gelungen gewisse dinge wie computer, fernseher, autos, telefon, raumschiffe, flugzeuge ectr. zu entwickeln.

also warum soll es keine intelligentere rasse als die unsere geben, ich für meine person schließe es jedenfalls nicht aus sondern bin mir sogar ziemlich sicher das es so ist.


3x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 11:33
Aber ich kapier immer noch nicht warum die Dinos sterben mussten.
es gab doch zu den Anfangszeiten unserer Urahnen gigantische Säugetiere,die mit Sicherheit mindestens ebenso gefährlich waren.
Z. Bsp. der Terrorvogel
FqGtN1 imagesCAOBFUKY


3x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 11:42
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also ich würde das nicht ausschließen, wir haben doch keine ahung wie sich auf anderen planeten oder galaxien in welcher form auch immer leben entwickelt hat und warum sollten diese lebensformen vielleicht nicht intelligenter als wir sein ? meiner meinung nach wäre es arrogant ja sogar dumm davon auszugehen das wir menschen die einzige mehr oder weniger "intelligente" lebensform im ganzen universum sind.
Und zum 1000. Male: Das bezweifle ich gar nicht! (Allerdings missfällt schon in diesem - angeblich neutral gehaltenen - Absatz die Ausdrucksweise. Was soll arrogant und dumm heißen? Es gibt einige Vertreter der Rare Earth-These, die deutlich fassbarere Argumente aufbieten, als Du!)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:auch müssen und werden ganz sicherlich nicht überall die gleich naturgesetze herrschen wie auf unseren planeten des weiteren haben wir noch lange nicht alles erforscht.
Auch hier zum 1000. Male: Selbst, wenn in einem anderen Teil des Universums andere Naturgesetze gelten würden (was nicht sehr wahrscheinlich ist, weil sich das Universum von einem Mittelpunkt ausbreitet), könnte E.T. diese Naturgesetze nicht einfach hierher mitbringen. In unserer Galaxie bestehen die bekannten Naturgesetze und daran muss sich auch E.T. halten, wenn er hierher kommt.

Der Rest Deines Beitrags ist nicht diskutabel, weil er mit Hilfe von Zusatzannahmen weitere Zusatzannahmen erzeugt, die dann über noch mehr Zusatzannahmen unannehmbare Schllussfolgerungen zieht.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 11:44
die saurier sind doch nicht mal weg sie flattern kräftig um uns herum

die ganze idee ist hirnrissig

die saurier haben länger auf diesem planeten gelebt als jede andere spezies

wenn das ein genexperiment war und die saurier im weg standen dann muss da aber jemand über endlos lange zeit geschlafen haben

selbst wenn man vonn der vollkommen selbstzentrierten ego illusion ausgehen will dass das ziel der evolution intelligenz wäre dann hätten die saurier da auch genug potential gehabt man schaue sich nur die rabenvögel an

Ich möchte ausserdem den wissenschaftler sehen der einen evrsuchsaufbau macht etwas daran ändern möchte und deshalb eine granate in das aquarium wirft.

dass ein paar säugetiere den great impact überlebt haben war nichts alsglück. genausogut hätte danch die zweite große zeit der insekten los gehen können

das ganze ist doch nur ein ersatz für die die nicht emhr an Gott glauben können aber immer noch die illusion von einem großen plan haben möchten. die menschheit muss endlich erwachsen werden und aufhören schiss vor der freiheit zu haben


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 11:45
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:meiner meinung nach wäre es arrogant ja sogar dumm davon auszugehen das wir menschen die einzige mehr oder weniger "intelligente" lebensform im ganzen universum sind.
@Commonsense
Der Satz müsste so langsam auf Allmy gesperrt werden.Der nervt.
Selbst der Hardcore-Skeptiker sagt doch das es sicher an mehreren Orten im All Leben gibt.

Dieses hervorheben des wissenden Befürworters geht mir echt auf den Keks.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 11:47
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:die menschheit muss endlich erwachsen werden und aufhören schiss vor der freiheit zu haben
Sehr schön gesagt.
Aber es ist halt bequemer alle Verantwortung an Götter oder ET zu schieben.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ja sogar dumm davon auszugehen das wir menschen die einzige mehr oder weniger "intelligente" lebensform im ganzen universum sind.
Und im Moment ist es Fakt das wir im menschlichen Sinne weit und breit die intelligenteste Rasse sind!!


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 12:10
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Z. Bsp. der Terrorvogel
Schlechtes Beispiel, technisch gehört er zu den Dinos *G*


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 12:22
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber ich kapier immer noch nicht warum die Dinos sterben mussten.
es gab doch zu den Anfangszeiten unserer Urahnen gigantische Säugetiere,die mit Sicherheit mindestens ebenso gefährlich waren.
Z. Bsp. der Terrorvogel
Ein schönes Beispiel dafür, dass auf einigen Kontinenten die Dinosaurier auch nach ihrem "Aussterben" wieder die dominanten Arten hervorbrachten.


Anzeige

melden