Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 21:27
@Scox
die zelle bei hildesheim/hannover macht blitztechnisch mehr trubel ;)

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 21:33
@Jedimindtricks

Warte mal ab. ;) Vor 5-6 Stunden gab's diesen Brummer bei Lyon noch nicht. Das waren nur ein paar unbedeutende Einzelzellen, davon aber jede wohl schon ordentlich aufgetürmt. Wenn das so weitergeht, züchtet Frankreich da einen ganz schönen Ausnahmebrocken heran. :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 21:37
@Scox
da ist aber schon viel wieder zusammengefallen bzw schafft es nicht die ganze zeit übers ziel zu schiessen .. .. würde mich aber freuen wenn da noch was geht , weil das wär so meine zugrichtung .

die zellen aus südfrankreich fallen in der regel über den vogesen/schwarzwald/pfälzer wald zusammen ;(


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 21:41
@Jedimindtricks

Hab's mal aktualisiert. Jep, hast Recht, verwischt sich, das Ganze. Mal abwarten, könnte sich vllt. stabilisieren. Die Nummer über Spanien zerfällt auch etwas, aber das kann sich auch wieder ändern. Hast mal die Cape-Werte in DL gesehen? Da fällt dir kaum noch was zu ein... Die Luft glüht förmlich.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 21:44
@Scox
ja ,die werte sind enorm ... der taupunkt ist auch ziemlich extrem .
die stärkste zelle über europa is zurzeit über hildesheim . sehr hohe blitzaktivität

hier bis dato wiedermal kein tropfen :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 21:49
@Jedimindtricks

Ja, die hat sich die UWZ auch schön violett eingefärbt. Wenngleich das Ding kleiner ist als das von gestern.

Ups, jetzt zerfällt alles. Wasn da los? oO


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 21:54
@Scox
Der Turm war bis vor paar Minuten noch schön im Sonnenlicht :)
9m5w4
Heut ist zuviel spdwestwind , ganz andere Bedingungen wie gestern .
Das war einmalig


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 21:59
@Jedimindtricks

Sieht schön aus. :)

Tja, da fehlt die Dynamik, kann man nix machen. Ich würd mal vorsichtig vorhersagen wollen, dass es die Nacht in NRW ruhig bleibt. Ab morgen früh sehen wir weiter, es sei denn, in Frankreich löst es nochmal aus, aber wohl eher unwahrscheinlich.

Kachelmann prügelt auf WDR ein, berechtigterweise: http://wetterkachelmann.wordpress.com/2014/06/10/funf-tote-und-der-wdr-treten-sie-zuruck-tom-buhrow/

Da haben die Bezahlmedien brunnentief versagt.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 22:06
@Scox
recht hat er schon !


nunjua .. potential ist nioch genug vorhanden , vielleicht geht noch was . egalo wo
das ding bei hildesheim steht regelrecht im moment , die haben grad schön disco


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 22:10
z2qdpx57Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 22:18
@Jedimindtricks

Das is en dickes Teil, bläst sich zunehmend auf. Positive Blitze?

Auf jeden in Hessen ordentliche Flutungen und Hagel:
http://www.wetteronline.de/wetterticker

Sie wissen auch nicht, was mit dem System in Frankreich geht.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 22:22
@Scox
alle blitze der letzten stunde


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 22:22
@Jedimindtricks

Ergänzung:
https://www.facebook.com/wetteronline?hc_location=timeline&_fb_noscript=1

Krass und 5 cm Hagelbrocken in dem Sauerland-Koloss. :o:


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 22:27
das ding könnte in der tat bei der zugrichtung nord-nordost noch unangenehm werden . allerdings fraglich ob es des nachts noch soviel energie generieren kann . evtl wirds nur flächendeckender regen . @Scox



aufjedenfall sind hier noch schnucklige 26.5 grad .. und das halb 11 abends :D hat was von hochsommer


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 22:40
@Jedimindtricks

Energie is en masse da, daran sollte es nicht scheitern. :D Frankreich sammelt sich aktuell wieder etwas und über Belgien wird auch was vorbereitet. Ich denk, es wird in 1 Stunde oder vllt. früher im niederländischen Grenzgebiet ne kleine Lightshow geben.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.06.2014 um 22:43
Das Foto habe ich heute Abend geschossen. ^^

PICT0527Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.06.2014 um 11:40
https://www.youtube.com/watch?v=oQhsGihqexc (Video: Strange HAARP Clouds 9.6.2014 Germany Gewitter 9.6.2014 Deutschland 2014)


Video über die mammatuswolken beim Sturm Montag abend. Hier wird das sogar mit haarp in Verbindung gebracht ^^ eig verständlich, hab sowas bisher auch noch nie gesehen. Wollte euch fragen wann man mit solchen Wolken rechnen kann - nur bei starkem Unwetter?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

11.06.2014 um 12:58
Zitat von CheahaCheaha schrieb:nie gesehen. Wollte euch fragen wann man mit solchen Wolken rechnen kann - nur bei starkem Unwetter?
Hoi.mammas sind gar nicht so selten wie man denkt und können bei jedem Unwetter auftauchen . Allerdings sind sie für den Laien nur sehr schwer zu erkennen und man muss wissen wo und wann man schaut . Da die Konvektion in der Zelle von am montag besonders ausgeprägt war, kamen besonders schöne bei raus . Mit entsprechender Bestrahlung ( von zb untergehender Sonne ) können sie sehr spacy aussehen . Die Mammas Ansich wollen gerne zum Boden fallen , können aber nicht . Besonders spektakulär sind aus unwetterzellen entstehende Gravitationswellen . Dann nennt man sie aber undulatus asperus. Hier zu sehen auf dem Bild aus Brüssel mein ich . Diese Wellen können sich bis weit vom unwetterzentrum ausbreiten .
@Lepus
Soviel Bilder von Weltuntergangsstimmung und du verbreitest harmony ? :D
Was möchte uns das alles sagen?
Was möchtest du uns sagen ? Oder was soll diese leicht esoterisch angehauchte frage ?

Also ich würd ma sagen die Natur wird den Menschen immer in die Knie zwingen können . Deswegen sollte man sich mit ihr nicht anlegen


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.06.2014 um 13:04
@Jedimindtricks schrieb:
Soviel Bilder von Weltuntergangsstimmung und du verbreitest harmony ? :D
YAY! Friede, Liebe und Prilblümchen! :D


Das Gewitter habe ich nämlich verschlafen. T___T
Bin nur ab und zu vor Schreck aufgewacht oder weil die Katze auf ihrer Sightseeing Tour (sie guckt bei Gewitter immer gerne aus den Fenstern und tingelt von einem zum anderen ^^) immer auf mir rumgelaufen ist. :D


Anzeige

melden