Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2012 um 23:31
@littlebuddha69
Hä? Ich habe keine ahnung. :D

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2012 um 23:41
@JiB
Siehe Heute, 16:06 Uhr, S


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2012 um 23:42
Seite 23


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2012 um 23:43
@littlebuddha69
Asooo. :D
Weil du den Spruch abgelassen hast, deswegen habe Ich gefragt. :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 09:02
@A38O

da hatte gestern jemand richtiges scheisswetter :D
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=312025688877958&set=a.100492366697959.782.100148466732349&type=1&theater


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 09:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da hatte gestern jemand richtiges scheisswetter
Aber mit dem Foto Glück. :D

Ich hatte einmal sowas gesehen, aber die Kamera nicht dabei. Als ich sie geholt hatte, war der schon wieder in der Auflösung begriffen:

view.php

view.php


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 09:27
@A38O
Ist es das was ich da sehe eine Windhose?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 09:41
@Niederbayern88

Ja, war es mit großer Wahrscheinlichkeit. Wenn Bodenberührung ist, ist es genau genommen ein Tornado. Bevor ich die Kamera geholt hatte, konnte ich das untere Ende des Rüssels nicht sehen, es war also hinter dem Haus. Deshalb ist es möglich, dass es ein Tornado war. In der Tornadoliste steht er auch als Verdacht drin.

"Windhose", "Wasserhose", usw. sind mehr oder weniger nur umgangssprechliche Bezeichnungen für Tornados (Großtromben).

Wenn keine Bodenberührung vorhanden ist, ist es eine Blindtrombe, man sagt dazu auch Funnel.

Dann gibt es noch die Kleintromben, wozu man auch Staubteufel, Wasserteufel, Feuerteufel, Schneeteufel, usw. sagt.

Kennzeichnend ist aber die Rotation, die hier vorhanden war:

<iframe src="http://www.chemtrail-fragen.de/yt.php?vid=Q50ZR8PJv-c&ton=100" frameborder="0" width="500" height=400"></iframe>


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 10:30
@A38O
Also irgendwie werden es von Jahr zu Jahr immer öfters Tornados in Deutschland (eher nördlicher Teil) gemeldet oder täusche ich mich?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 10:38
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also irgendwie werden es von Jahr zu Jahr immer öfters Tornados in Deutschland (eher nördlicher Teil) gemeldet oder täusche ich mich?
Das dürfte schon stimmen. Der Grund muss aber gar nicht mal sein, dass es mehr Tornados gibt, sondern sie werden öfter beobachtet.

Es gibt immer mehr Leute, die das Wetter bewusst beobachten, wie zum Beispiel die Storm-Chaser. Dazu hat man im Internet immer mehr Quellen, mit denen man bestimmte Entwicklungen vorhersagen kann. Das heißt, dass immer mehr Leute genau dort beobachten, wo etwas passieren könnte. Und dadurch kriegt man natürlich auch die Ereignisse mit, die früher unbeobachtet blieben.

Einen Tornado in einem abgelegenen Wald hat man früher maximal zufällig daran erkannt, dass es bestimmte Schadensmerkmale gab. Heute ist es so, dass die Leute dorthin fahren, um einen möglicherweise auftretenden Tornado zu beobachten. Und wenn dann einer auftritt, wird er natürlich auch gesehen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 10:59
von mir auch noch mal ein kleiner vorgeschmack auf die nächsten monate :P
laut meinen daten ein bild vom 20.7.2009
ein etwas grösseres unwetter über frankreich ....so wie es zumeist aussieht bis dann die wolken bis zum odenwald zerfallen
p10605046jibiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 11:03
"kleinere" wolkenexplosion über mannheim am 25.5.2009

p1030425ekuigOriginal anzeigen (0,2 MB)


naja,zu der zeit war ich noch total auf flugzeuge fokusiert sodas mir son augenschmaus fast kaum auffiel :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 11:11
der pfälzer wald ,der wolkenzerstörer :) , nach einem unwetter im abendlicht

p10704123uuo0Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 11:37
Ja, bei niedrig stehender Sonne sieht sowas besonders schön aus.

Die haben am 1.6.2009 südlich von Berlin ihr Unwesen getrieben:

view.php

view.php

Der am 29.8.2009:

view.php

Anblick morgens am 3.9.2009:

view.php

Und abends am 23.07.2009:

view.php


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 11:45
Interessant ist es auch manchmal auf Malle. Nördlich der Berge tobt das Wetter, während man ein paar Kilometer südlich an der Bucht von Alcúdia bestes Wetter hat:

view.php


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 11:45
Nb4mlk images40


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 13:53
@Jedimindtricks


Schönes Bild, Funnel sieht man hier oben nicht oft :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 15:57
Zitat von A38OA38O schrieb:Interessant ist es auch manchmal auf Malle.
kannst es wahrscheinlich nichtmehr hören aber wieder mal starke bilder von dir !! :)
muss gestehen ,war noch nie auf malle ...aber das beschriebene phänomen ist auch einer der "hauptattraktionen" auf kreta :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.04.2012 um 16:05
hatte auch das glück beim flug nach kreta das über deutschland unwetter waren ...naja ,was heisst glück . solange immer nix zu schaden kommt ist alles paletti
p1160375emucvOriginal anzeigen (0,2 MB)
direkt an einem eisschirmvorbei hinein in den sonnenaufgang :)
p1160378xrk8nOriginal anzeigen (0,2 MB)
unwetter über franken bzw dem ehemaligen grenzgebiet


Anzeige

melden