Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 16:51
joo , unten im schwarzwald fängts schon an zu rummsen @A38O


könnte sich zu ner linie entwickeln ähnlich der die ich eingezeichnet hab ,wa ?!
wobei der strich in dem fall die zirren am himmel anzeigen sollt , die bei der entfernung dicht aussehen

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 16:56
@Jedimindtricks

Weiß nicht, das sieht mir im Moment sehr orografisch aus am Thüringer Wald und am Erzgebirge. Die Ausläufer dieses kleinen Tiefs werden recht schnell vom Hoch geschluckt. Aber ich drücke Dir mal die Daumen - wir müssen ja noch Geduld haben. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 16:59
naja , bin im moment schlecht informiert wenn ben wettervogel morgens auf ard/Zdf den wetterbericht macht :D
dem hör ich irgendwie nich so zu ,von daher kann ich grad nix sagen ob was gemeldet ist :D

die lage ist definitiv so das sich was aufbaut , ob heute oder morgen - da wart ich mal ab :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 17:01
@Jedimindtricks

Ja, ich gucke momentan auch kaum auf die Lage. Aber meist kann man sich ja hier orientieren:

http://www.estofex.org/cgi-bin/polygon/showforecast.cgi?text=yes&fcstfile=2012072606_201207242101_2_stormforecast.xml


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 17:02
jo, vielleicht fällt unter die 15 prozent ne zelle die sich über dem odenwald erhebt ;) @A38O


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 17:56
also das satbild ist heut mal wieder extrem stark
das wetter & demnächst dann unwetter hat dieses jahr echt einiges zu bieten :)


der wind kommt hier von nordost ,also berliner luft .
bin grad schön tief am einatmen :-)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 17:59
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der wind kommt hier von nordost ,also berliner luft .
Von TXL oder von SXF? :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 18:19
na aufjedenfall mal airberlin @A38O
^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 20:14
hier ist eine dieser aktivitäten zu sehen in der ferne @A38O

vom webcamstandort gute 150~200 km weg
ab5axzp

in der ferne sind übrigens kühltürme von der basf zu sehen , rechts davon ist speyer ...
ist für mich ein perfekte blick aufs geschehen :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 20:15
@Jedimindtricks

Aus dem könnte was werden. Schönes Licht …


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 20:17
fällt grad zusammen .... ;)

was für mich auch ein wichtiger indikator ist ist die sicht , die ist jetzt momentan fast gen " null " .
die odenwald gebirgskette kann man kaum erkennen ,was auf sehr viel feuchtigkeit in der atmosphäre hindeutet


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.07.2012 um 20:25
die nächste " zelle " kommt ins bild und versucht sich was zu werden
wie ich schon vermutet hatte geht was am odenwald :P

abg8j9t

immer deutlicher wird dieser dunst ,der ne schöne schicht abgibt


melden

Faszinierende Wolkenformationen

26.07.2012 um 02:43
Hier habe ich mal noch ein paar hübsche Sturmwolken vom 22. Mai 2011 kurz vor dem einsetzenden Starkregen für euch.

dsci0034n-k3nazc

dsci0045n-kazz8e

dsci0047n-kcpbw3

dsci0048n-kg5aen

LG


melden

Faszinierende Wolkenformationen

26.07.2012 um 10:46
Haja , für den Osten sind wieder mal schwere Unwetter gemeldet .
Laut Zeitung soll's bei uns erst morgen richtig krachen.
Momentan 27 grad im Schatten, in der Sonne isses erbarmungslos momentan . Heftig !


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

26.07.2012 um 12:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Haja , für den Osten sind wieder mal schwere Unwetter gemeldet .
Hier ist eine geringe Gewitterwahrscheinlichkeit vorhanden: http://www.estofex.org/cgi-bin/polygon/showforecast.cgi?text=yes&fcstfile=2012072706_201207260624_1_stormforecast.xml

Bei uns ist die Luft so dreckig und feucht, dass man zwar Quellungen erahnen kann, aber mehr auch nicht. Bin mal gespannt, ob daraus was wird.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

26.07.2012 um 13:20
@A38O
also mir ist aufgefallen, dass auch bei uns im niederbayerischen Raum einige Schlechtwetterwolken etwas tiefer hängen als sonst. Ist das bei dir anders?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

26.07.2012 um 13:28
Was ist denn tiefer wie sonst ?

Hier sieht man momentan sprichwörtlich den dunst aufsteigen und es bildet sich eine kleine weiße Schicht am Himmel. Hier und da quellt bisschen was drüber


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

26.07.2012 um 13:30
@Niederbayern88

Laut Sat-Bild sieht es ähnlich aus. Die Frage ist nur, ob die Cumuli hochkommen. Bei solchen Wetterlagen kann man hier (aber nur aus meiner Erfahrung heraus, ist nicht verbindlich) vor 14:00 gar nichts sagen. Wenn Berge dazukommen, sieht es noch ganz anders aus.

Da kann man nur abwarten.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

26.07.2012 um 13:34
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was ist denn tiefer wie sonst ?
Ich schätze mal, dass es Basen sind, wodurch das vielleicht niedriger aussieht - möglicherweise Cu med. Hier bei uns geht es in Richtung Osten schon fast in Richtung Cu con.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

26.07.2012 um 13:51
Werd aufjedenfall bald Feierabend machen.
Hält ja kein Mensch aus :D


Anzeige

melden