Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

08.07.2012 um 16:36
Berliner, guckt mal in Richtung Nordost an den Himmel. Da hängen riesige Brüste. ;)

Ich meine natürlich Mammaten. :D

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.07.2012 um 17:00
2l45 2l 5422

2l45 2m 92cc

Beide Bilder eben vor ein paar Minuten ,mit meinem Handy, geschossen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.07.2012 um 17:06
@A380 bei uns is wieder böses gewitter time, das hört ganich mehr auf seit n awoche :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.07.2012 um 17:59
@empty77

Ja, das war herrlich, eins der besten Gewitter. Ein paar Naheinschläge vom Feinsten, das hat gleich mit dem Blitz geknallt. Schade, dass es schon vorbei ist. :D

Jetzt erstmal Bilder sichten, mal sehen, ob ein Blitz dabei ist.

@Mr.Q

Du müsstest eine schöne Shelf gesehen haben - oder? Die hätte etwas nördlicher sein sollen. :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.07.2012 um 18:14
Während ihr eure Unwetter genießt wollte ich euch mal die Bilder der vergangenen Nacht zeigen.

Gegen 21.30 bildete sich über unserer Wiese leichter Bodennebel, der aber gegen 23 Uhr bereits wieder verschwunden war. Hier ein Bild von 22.39 Uhr:
a83bda 2012-07-07 - 2239 UhrOriginal anzeigen (1,4 MB)

Es folgte eine wolkenlose Nacht, bei der die Sicht lediglich am Horizont durch leichten Dunst beeinträchtigt war.

Foto von 0.41 Uhr:
0af39f 2012-07-08 - 0041 UhrOriginal anzeigen (1,3 MB)

Aufgrund der guten Sichterhältnisse bin ich länger aufgeblieben, in der Hoffnung ein paar NLCs zu erwischen. Diese Hoffnung wurde leider nicht erfüllt. Ab etwa 3 Uhr bildete sich sehr schnell zunehmender Nebel.

Hier ein Foto von ca. 3.30 Uhr (rechts im Bild sind Jupiter und Venus zu sehen):
84b930 2012-07-08 - 0330 UhrOriginal anzeigen (1,3 MB)

Müde wie ich war, stellte ich meine Kamera einfach aufs Fensterbrett und startete die Videoaufnahme, da ich hoffte, zumindest einen schönen Sonnenaufgang zu erhaschen.
Hier ist die Zeitrafferaufnahme davon (3.30 Uhr bis 5.20 Uhr - da war der Akku dann alle).

Youtube: Berlin: Sonnenaufgang im Nebel
Berlin: Sonnenaufgang im Nebel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Bewegungen die ihr hier seht sind keine Wolken, sondern richtig dicke Nebelsuppe ;)

Btw: Ist 'Unwetter' nicht eigentlich ein diskrimierendes Wort? Schließlich mag jeder eine andere Art von Wetter ;)


@A38O
Die Mammati habe ich gesehen, und mich mal so richtig doll geärgert, daß ich meine Kamera bereits in die andere Richtung blickend aufgebaut hatte. Sobald der Akku leer ist, werde ich mir mal anschauen, was ich da alles aufgenommen habe.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.07.2012 um 20:09
@Mr.Q

Das sind herrliche Aufnahmen, die Farben sind ja klasse. Und der Zeitraffer ist auch schön; vor allem, wie sich der Nebel bildet. Wenn es länger gegangen wäre, hättest Du vielleicht sogar noch eine Glorie und ein Brockengespenst einfangen können.

Hier ein paar Bilder von heute nachmittag:

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.07.2012 um 20:50
Wahnsinn:

https://twitter.com/Otterchen/status/222039088302276608/photo/1/large


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.07.2012 um 23:16
@A38O
Genau so eine Wolkenwalze ist mir auch auf Sylt vor 2 jahren entgegengekommen, immer wieder beeindruckend :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.07.2012 um 23:22
@A38O
schöne bilder mit toller aussicht sieht toll aus mit den gebäuden :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.07.2012 um 23:45
hi.
ich habe mein gewettervideo mittlerweile gesichtet. außer sehr viel krach ist da nichts wirklich brauchbares drauf. das zeitraffer hiervon werde ich dennoch mal heute nacht dem yt-uploader anvertrauen.
ab ca. 21 uhr näherten sich auf ostsüdost allerdings noch einige im sonnenuntergang wunderschön leuchtende zellen, die gen polen abgezogen sind. da sich zu diesem zeitpunkt beide akkus meiner digicam in ihren ladegeräten befanden, musste ich meine alte dynax aus dem schrank holen um diese wolken zu fotografieren. vorausgesetzt der eingelegte film war noch nicht hinüber, werde ich die fotos alsbald hier nachträglich einstellen.

ab ca. 22.35 uhr ging dann auch das gewitter über polen in ungefähr 100 bis 120 kilometer entfernung von mir los. trotz der entfernung war es ein schönes himmelsschauspiel.

dsci00027gki7Original anzeigen (1,9 MB)

dsci00076djibOriginal anzeigen (1,8 MB)


lg


ps
hat jemand eine idee, wieso beide shifttasten meines keyboards ganz plötzlich nicht mehr funktionieren, und vor allem, wie ich das wieder rückgängig mache


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

09.07.2012 um 10:59
@Mr.Q
Herzlichen Dank für dein "Sonnenaufgang im Nebel" Video.
Das ist gelungen ... und gut, dass ich früher ins Bett bin. Die Mammaten sahen herrlich aus, gestern, auch das anziehende Gewitter machte was her. War aber doch schnell vorbei. Ich gebe zu, ich habe mich untergestellt, ein Sofa ergattert und zum Glück euch das Fotografieren überlassen. :)
Verschwindende Shifttasten hatte ich noch nicht, sonst sind "verdrehte Tasten" häufig ein Zeichen dafür, dass ein englischsprachiges Programm installiert wurde und die Tastatur auf einmal auch englisch ist ... aber Shift?
Hast du was neu installiert?

@A38O
Wie immer: super Bilder mit toller Stimmung!


melden
melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.07.2012 um 13:52
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:gewettervideo
das wort solltest du dir patentieren lassen :)
schöne bilder ,wahnsinnsentfernungen !! :)

---
sorry wenn ich nochmal kurz dazwischenfunke ... aber der panoramamaker ist nicht so toll ,oder ?
bei a380 sahen die übergänge glatter aus - das hat mehr handyqualität von dir . was die schönheit der bildert minimal mindert .. :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.07.2012 um 14:02
bei mir stechen die schlechten übergänge auch sofort herraus :)

panorama1e9afbOriginal anzeigen (0,5 MB)


aber ist halt nur mitm handy

panorama2elo6mOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.07.2012 um 21:54
hey leute versuch die videos so bald als möglich hochzuladen mein pc is leider voll im eimer :P

gestern is hier ein gewitter abgegangen, um 3:30 is ein blitz irgendwo in der nähe eingeschlagen, ich war sofort wach, der donner hat alles zum vibrieren gebracht und war so laut das man sich die ohren schon zuhalten wollte, es hat ca. 20 sec. lang alles gezitter so einen donner hab ich schon lange nicht mehr erlebt. :D

da ich grad nicht viel media rein posten kann erzähl ich einfach was ich letztes jahr erlebt hab hehe :)

letztes jahr hatten wir in wien "jahrhundert unwetter" und jz tatsächlich hat es alle 4 sec. geblitzt und gedonnert, ich nehm meine videos meist alle von draußen aus auf, und so war ich auch draußen als es dirket über mir war, is ein tolles erlebniss kann ich euch sagen andrenalin pur, leider auch gefährlich :S
mit meiner kamera bewaffnet wollte ich gute aufnahmen machen, dich ich auch alle mal hatte, wäre da nicht der bltiz in das nebendach eingeschlagen, mein ganzen video is kaputt gegangen, die datei hat die spannung nicht gepackt oder was weiß ich, leider war das 10 minuten highlight video im ar... :( außer dem geilen gefühl nicht viel über geblieben, und jz war ich wieder draußen, bekomm aber schon richtig zuckungen wenn ober mir ein blitz abgeht, etwas schiss is schon mit dabei, im video werdes ihrs vielleicht eh merk das ich ein paar mal zuck, aber wer tut das nicht wenn millionen von volt über einen sind :D hehe

Seht euch die bilder mal an und sagt mir was ihr denkt :D

c283c3 SAM 2108 020 0001

Wisst ihr vielleicht was das is, solche "blitze" sind manchmal nach dem eigentlichen größeren blitz zu sehen ka ob sich das licht des blitzes nur in der kamera spiegelt oder so aber beim 2. bild halte ich grade auf ein feld drauf hmmm...

0ac6e6 SAM 2115 040 0006


2x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 00:30
@Jedimindtricks

Die Panoramafotos sind mittels Photoshops 'Automerge'-Funktion automatisch zusammengefügt worden. Vorteil gegenüber allen anderen mir bekannten Programmen ist, daß man die Übergänge noch nachträglich bearbeiten kann. Nachteile sind, daß dies zum einen sehr viel manuellen Aufwand bedeuten kann (die obigen Bilder sind nur zusammengefügt, aber nicht nachbearbeitet worden), und zum anderen, daß eine derartige Photoshop-Datei schnell mal 1GB und größer werden kann.
Beim ersten Bild hatte ich leider vergessen, die untere Hauskante zu fotografieren. Hierdurch wird das ganze Haus zum schiefen Plattenbau von Marzahn. Der Fehler lässt sich nachträglich nicht mehr korrigieren; da hilft nur noch ein rigoroses wegcroppen ;)
Und an Bild zwei und drei werde ich mich irgendwann - wenn ich mal viel Zeit habe - ransetzen und die kleinen Fehler retuschieren.

Laut Exif-Daten sind deine Panoramen ja mit Photosynth erstellt. Braucht man dafür denn noch immer eine Windows Live ID?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 00:31
@Jedimindtricks


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 07:31
@Jedimindtricks
@Mr.Q

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, könnt Ihr mal gucken, ob Ihr an Panorama Maker rankommt. Ich nutze das seit Jahren und brauche so gut wie nie Übergänge zu korrigieren. Hier war es mal bei einer Raollei dabei, aber vielleicht gibt es das Programm ja auch so.

@UncleBens

Ganz schön gefährlich. :D
Ich bin zwar auch bei jedem Gewitter auf dem Balkon, aber da ist man halt doch etwas geschützter.
Zitat von UncleBensUncleBens schrieb:Wisst ihr vielleicht was das is, solche "blitze" sind manchmal nach dem eigentlichen größeren blitz zu sehen ka ob sich das licht des blitzes nur in der kamera spiegelt oder so aber beim 2. bild halte ich grade auf ein feld drauf hmmm...
Ja, das sind meist Reflexionen von irgendwelchen Blitzen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 07:51
@A38O
dachte mir schon das dass irgendwo reflektiert

wenn ich mein stativ nicht geschrottet hätte :/ wärs einfacher


Anzeige

4x zitiertmelden