Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 14:11
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kommt mir nicht ungelegen
Jetzt geht es ja, aber ich muss heute abend Leute von TXL abholen. Wenn der Flieger wieder im Holding steckt oder ausweicht, ist das unangenehmer. ;)

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 14:14
Naja , wenn einer den Überblick diesbezüglich dann du :)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 14:14
+ hat


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 14:23
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja , wenn einer den Überblick diesbezüglich dann du
Leider habe ich nur ein stinknormales Handy …
Auf dem Flughafen wird es ja nicht angezeigt und außerdem darf ich aus Kostengründen das Auto nicht verlassen. :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 14:34
vieles kann man auch mit erfahrung & auge wettmachen hehe :)


ich konzentrier mich jetzt mal aufs wetter in den savoien ^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 21:12
ein klasse bild des tages gibts heut vom wetter satelliten modis

http://modis.gsfc.nasa.gov/gallery/individual.php?db_date=2012-07-11 (Archiv-Version vom 14.07.2012)
A layer of stratocumulus clouds over the Pacific Ocean served as the backdrop for this rainbow-like optical phenomenon known as a glory. Glories generally appear as concentric rings of color in front of mist or fog. They form when water droplets within clouds scatter sunlight back toward a source of illumination (in this case the Sun).
sensationell :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.07.2012 um 16:32
Hier mal ein Foto von gestern Abend.

dsci1118q1boeOriginal anzeigen (2,0 MB)

PS:
Bitte betet zu euren Göttern, Feen, Dämonen, Aliens, oder was auch immer, daß wir heute Nacht einen wolkenfreien Himmel haben! Danke ;)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/sonnensturm-fuer-samstag-vorausgesagt-sonnenfleck-1520-ausgebrochen-a-844230.html


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.07.2012 um 16:48
@Jedimindtricks

Sieht schön aus - Kármánsche Wirbelstraße und Glorie auf einmal.

Glorien sieht man ja auch ab und zu aus dem Flugzeug:

view.php

Manchmal hat man auch den Schatten des Flugzeugs drin, aber das habe ich selbst noch nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

13.07.2012 um 19:44
Tornado über Remscheid:

Youtube: Tornado (F0 oder F1) in Remscheid (13.07.2012)
Tornado (F0 oder F1) in Remscheid (13.07.2012)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Solch eine Dokumentation ist ja sehr wichtig. Andererseits können die Filmer aber auch von Glück reden, dass ihnen nichts passiert ist.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.07.2012 um 19:51
Zitat von A38OA38O schrieb:Manchmal hat man auch den Schatten des Flugzeugs drin, aber das habe ich selbst noch nicht gesehen.
grade frisch hochgeladen worden ....


https://www.youtube.com/watch?v=z0adwsA_1eA


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

13.07.2012 um 19:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:grade frisch hochgeladen worden ....
Schön klar zu erkennen. :)

Den habe ich mal gesehen, aber ohne Glorie:

view.php

view.php


1x verlinktmelden

Faszinierende Wolkenformationen

13.07.2012 um 22:20
Hier noch welche von gestern Abend.

c753d4 2012-07-12 - 1827 UhrOriginal anzeigen (1,6 MB)


9a6098 2012-07-12 - 1829 UhrOriginal anzeigen (1,8 MB)


1e3718 2012-07-12 - 1820 UhrOriginal anzeigen (3,3 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.07.2012 um 22:26
@Mr.Q

Schön festgehalten. Das waren gestern auch herrliche Anblicke …

Der Ausblick auf Deinen Bildern gefällt mir - ich mag es, wenn immer noch etwas Natur zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

13.07.2012 um 22:42
Zitat von A38OA38O schrieb:ich mag es, wenn immer noch etwas Natur zu sehen ist.
O ja, ich auch. Wenn ich derartige Wolkenpanoramen fotografieren möchte, versuche ich immer, im unteren drittel noch den Untergrund mit im Motiv zu halten. Nachteil hierbei ist, daß Gras und Bäume auf den Fotos total unterbelichtet sind (übrigens ganz egal, welches Motivprogramm ich benutze), und noch jede Menge Nacharbeit erfordern.

Gestern kam ja auch noch erschwerend hinzu, daß die Sonne mal durch die Wolken blickte, und im nächsten Moment schon wieder weg war: Sonne da, Sonne weg, Sonne da, Sonne weg. Wenn die Wolken dann auch noch so tief hägen wie gestern Abend, kann das fotografieren ganz schnell arg frustrierend werden ;)


2x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

13.07.2012 um 22:51
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Nachteil hierbei ist, daß Gras und Bäume auf den Fotos total unterbelichtet sind (übrigens ganz egal, welches Motivprogramm ich benutze), und noch jede Menge Nacharbeit erfordern.
Mit Photoshop (sicher auch mit anderen Programmen) kann man diese Unterbelichtung schnell per Mausklick korrigieren, indem man die Tiefen/Lichter ändert oder gleich die Tonwerte. Das Menü kann ich aber jetzt nicht sagen - ich drücke immer Strg + L.

Das Problem ist, dass man auf das Rauschen achten muss, wenn man nicht mit einer DSLR aufgenommen hat.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Sonne da, Sonne weg, Sonne da, Sonne weg
Ich war heute nacht in TXL, da war es dann ganz klar. Die Wolken müssen mit einem Mal verschwunden sein.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.07.2012 um 01:15
very nice @A38O

ersteres bild ist megagenial
schreit nach einem wallpaper


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.07.2012 um 01:20
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Sonne da, Sonne weg, Sonne da, Sonne weg. Wenn die Wolken dann auch noch so tief hägen wie gestern Abend, kann das fotografieren ganz schnell arg frustrierend werden ;)
sonne ? wtf ?
woh ,die wär hier im moment eigtl gar nicht mal so schlecht . das grösste stadtfest des jahres ist aM laufen & es pisst in einer tour :D


komische wolken ^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.07.2012 um 12:12
Mist! Bei uns hat bis eben eine gute Stunde lang ein irres Gewitter mit Wolkenbruch getobt. Als ich mit filmen fertig war und beim Hochladen war, ging es erst so richtig los :D ... aber das hier reicht auch schon, für einen Sonnabendvormittag ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kd18urlThNE (Video: Gewitter mit schönem Wolkenbruch)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.07.2012 um 12:19
Irgendwie ist das pervers. Es blitzt und donnert bei mir vor dem Fenster und ich gucke Youtube-Filmchen in denen es regnet ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.07.2012 um 12:22
@Mr.Q

:D Als ich beim Hochladen war, wurde es stockeduster, hat irgendwo ein paar mal eingeschlagen und beinahe durch die Balkontür reingeregnet :D


Anzeige

melden