Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 07:55
@UncleBens

Wir hatten das Thema letztens gerade in der Wetterzentrale. Da dachten wir, es wäre auf einem Foto eine Fangentladung zu sehen. Das sah so aus wie auf Deinem vorletzten Bild. Aber letztlich war es auch nur eine Reflexion.

Man kriegt das mit dem bloßen Auge ja auch nicht mit, was die Kamera wirklich einfängt - wenn zum Beispiel die Belichtung gerade startet oder endet.
Zitat von UncleBensUncleBens schrieb:wenn ich mein stativ nicht geschrottet hätte
Das ist gemein - gerade bei Nachtgewittern ist es ja schwer ohne Stativ …

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 10:44
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Das ist gemein - gerade bei Nachtgewittern ist es ja schwer ohne Stativ …
ja muss mir ein neues besorgen, habs mit dem kopf kaputt gemacht xD, bessergesagt es is mir auf den kopf gefallen und war dann kaputt xD


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 10:46
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Laut Exif-Daten sind deine Panoramen ja mit Photosynth erstellt. Braucht man dafür denn noch immer eine Windows Live ID?
Nee. Ich hab mir die APp einfach geladen ohne live id!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 10:47
@UncleBens
Zitat von UncleBensUncleBens schrieb:bessergesagt es is mir auf den kopf gefallen und war dann kaputt
Dann sei mal froh, dass das Stativ kaputtgegangen ist. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 17:28
hat schon bissl was von april ^^

überall kleine zellen unterwegs :)
bei unclebens geht auch wieder so einiges

abi0k5d
kleine zelle im odenwald
immerhin nochmal ein temperaturverlust von 5 grad in der letzten stunde .da kommen wir dann langsam zu den 20 dies ende der woche haben soll .


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 17:55
Dann will ich mich hier auch mal einbringen...

Einmal ein schon etwas älteres Bild. Im Verlauf des Tages hatten wir zwar kein Gewitter aber doch teils heftige Böen und starken Regen.

de41d1 1-P1050987Original anzeigen (1,2 MB)

Und noch eins von vor ein paar Wochen aus dem Weser Bergland. Im Stau auf der A2 stehend. Blickrichtung Süden.

8cf850 1-WolkeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 20:47
in der nähe geht grad ein ordentlicher schauer runter .
hier ist davon nix zu spüren bis auf bissl grummeln am himmel

ab92xn8

vorhin gabs auch die möglichkeit einen ordentlichen schattenwurf zu begutachten ,war auch gut auf dem satfilm zu erkennen

ab8upej


melden

Faszinierende Wolkenformationen

10.07.2012 um 20:54
sehr fotogene schauer grad unterwegs wie dieser hier zwischen mannheim & darmstadt

abusqhp

und in frankfurt wird der himmel gleich rot :)

abbrr27


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.07.2012 um 20:18
Hier gibt es ein paar gute Bilder: http://www.theatlantic.com/infocus/2012/07/lovely-sky-monsters/100336/


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 00:37
@A38O
Danke fürs verlinken. Da sieht ja ein Foto geiler aus als das andere, aber Nummer Drei und 14 sind meine absoluten Favoriten!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 11:17
@A380 hi, is das wetter normal, ha das gefühl in den letzen 2 wochen hat es mehr gewittert als das ganze letze jahr, also ich mein nich regen sondern richtig mit blitze, seh grad aus neuköllner richtung ein paar blitze, ich kuck glaub ich richtung osten...


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 11:29
@empty77

Naja, was ist normal?

Wir müssen bedenken, dass in unseren Breiten eigentlich das Wechselhafte die Normalität ist. Gleichbleibende Wetterlagen findet man eher südlich. ;)

Das sind heute alles kleine vereinzelte Zellen, aus denen immer mal ein Blitz kommen kann.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 11:33
@A380 na ich mein der niderschlag is doch ne statistik, ich finds aer gut, is wunderbar für die planzen... in 2 monaten is ja schon wieder herbst...


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 11:52
Zitat von empty77empty77 schrieb:das wetter normal, ha das gefühl in den letzen 2 wochen hat es mehr gewittert
Hab vor ziemlich genau 2 Wochen geschrieben das aufgrund von einer Art omegalage das Wetter stabil instabil bleibt ;) .


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 12:03
@Jedimindtricks achso...lage unormal normal :P alles mein alten :D
@A380 wo kommen den diese regenwolken her seit 2 wochen?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 12:18
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:wo kommen den diese regenwolken her seit 2 wochen?
Aus dem Westen. ;)

Das sind ja jetzt nicht mal die herkömmlichen Regenwolken, die für Dauerregen sorgen - das wäre dann Nimbostratus. Bei den Wolken, die jetzt für den Niederschlag sorgen, handelt es sich um Cumulonimbus. Die entstehen einerseits an oder vor Fronten, wenn es einen Luftmassenaustausch gibt. Die derzeitigen entstehen konvektiv, es sind alles relativ kleine Zellen. Wenn Du jetzt mal an den Himmel guckst, siehst Du diese Quellwolken, größere und kleinere. Aus jeder dieser Wolken kann ein Cumulonimbus entstehen, also eine Gewitterwolke.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 12:29
Dicke Dinger:

viewext.php

Wenn man weiß, wie die Mammaten aussehen, kann man sie hier auch erahnen:

viewext.php

Hinweis an Storr: Nein, die sind nicht neu, die gibt es schon immer. Leider sind sie nur meist wegen der schlechten Lichtverhältnisse schwer erkennbar.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 12:48
Zitat von A38OA38O schrieb:Aus dem Westen
Nordwesten :)
In England seit Wochen um die 15 grad .
Die 2 Tiefs die uns jetzt beschäftigen kommen aus nordwest mit kalter , feuchter Luft :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 13:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 08.07.2012:Nordwesten
Naja, lokal im Wirbel selbst derzeit aus Südwest. ;)

Nächste Zelle im Anmarsch - nachdem wir gerade Stromausfall hatten.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.07.2012 um 13:40
A38Ovor einer Minute
@Jedimindtricks

JediMindTricks schrieb:
Nordwesten

Naja, lokal im Wirbel selbst derzeit aus Südwest. ;)

Nächste Zelle im Anmarsch - nachdem wir gerade Stromausfall hatten.
D'accord :)


Hier zieht auch ein riesiges regengebiet auf grad , wird wohl bis weit heut Abend durchregnen .

Kommt mir nicht ungelegen , da kann ich dann spaeter schoen gemütlich Tour de france gucken , die fahren nämlich durch "mein" Skigebiet heute :D


Anzeige

2x zitiertmelden