Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

30.08.2012 um 16:48
die strukturen des sturmtiefs sehen im neusten satfilm sehr beeindruckend aus :)
da passt alles

am boden dann weniger gemütlich ..

Youtube: Twelve hours of Hurricane Isaac in New Orleans condensed into 1 minute and 50 seconds (time-lapse)
Twelve hours of Hurricane Isaac in New Orleans condensed into 1 minute and 50 seconds (time-lapse)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.08.2012 um 19:58
@Jedimindtricks
@A38O
Was schätzt ihr, wie hoch die Zelle gereicht hat, wenn das Flugzeug in 31.000 Fuß unterwegs war?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.08.2012 um 20:03
@Mr.Q

Da kann man sich mächtig verschätzen. Wie hoch ist denn dort die Grenzschicht? Auf die würde ich zuerst tippen. Ich habe nur schnell mal durchgeklickt, aber ein Overshooting war IMHO nicht zu sehen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.08.2012 um 20:36
@A38O
Meinst du mit Overshooting eine Einstellung auf der man auch Teile des Flugzeugs - idealerweise die Tragfläche - sehen kann? Dann muss ich dich leider enttäuschen ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.08.2012 um 20:42
@Mr.Q

Sorry - war vorhin in Gedanken - ich meinte eigentlich die Sperrschicht.

Wenn es keine Inversion gibt, stößt ein Cb an die Tropopause (das ist dann die Genzschicht) und der Amboss kennzeichnet diese Sperrschicht. Manchmal sieht man aber darüber noch Quellungen, das ist dann das Overshooting, also wenn die Sperrschicht durchbrochen wurde. Deshalb müsste die Zelle eigentlich (fehlende Inversion vorausgesetzt) bis zur Tropopause gehen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.08.2012 um 21:12
@A38O
Na da habe ich dich ja gründlich missverstanden. Sag das nächste mal doch einfach 'konvektives Überschießen' ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.08.2012 um 21:16
@Mr.Q

Ja - sorry! :)

Ich stecke gerade in einem Riesenprogramm, da tippe ich manchmal einfach nebenbei drauf los. Dabei kommt dann auch schon mal Müll raus.

Vorhin hatte sich über Sachsen/Sachsen-Anhalt noch eine Zelle gebildet, die in unsere Richtung zog und ich hatte etwas Hoffnung. Aber nun scheint alles eingeschlafen zu sein.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

31.08.2012 um 06:34
^^

wetterumschwung

20120831-8nob-183kbOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

31.08.2012 um 12:40
Ich hätte übrigens rein von den Bildern her nochma auf zusätzliche 3 bis 3,5 km getippt - was dann ne hoehe von 12,5 bis 13 km macht
Also über fl420 aufjeden


melden
melden

Faszinierende Wolkenformationen

31.08.2012 um 15:51
@Jedimindtricks

Coole Videos. :-) Besonderst gefallen mir imme Tornados ganz nah. :-)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

31.08.2012 um 15:58
warum gibt es keine 400kmh stürme auf der erde?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

31.08.2012 um 16:46
wie meinsten das ? @empty77

würd mal sagen das ist so nichtmal auszuschliessen - grade in einem hurrikan möcht ich nicht wissen wie hoch da die geschwindigkeiten sein können .ganz zu schweigen vom tornado. man sollte sich auch immer klar machen das nicht überall eine messstation ist die alles und jedes lüftchen messen kann . an der innertropischen konvergenzzone dürften auch sehr starke winde herrschen zb .

in allererster linie bedarf es für einen sturm die sonne.ansonsten muss jedes rädchen ins andere greifen .... und das ist nicht immer der fall


melden

Faszinierende Wolkenformationen

31.08.2012 um 16:49
na ich meine so stürme wie auf dem mars, unsere erde is doppelt so gross und hat nur mini stürme :/


melden

Faszinierende Wolkenformationen

31.08.2012 um 16:50
@Jantoschzacke


Youtube: Tornado
Tornado
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



^^

ist nicht einfach beliebig rausgegriffen ... isn favorit bei mir


melden

Faszinierende Wolkenformationen

31.08.2012 um 16:51
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:warum gibt es keine 400kmh stürme auf der erde?
Gibt es: http://www.sturmschäden.org/index.php/Aktuell/die-hoechste-windgeschwindigkeit.html (Archiv-Version vom 31.10.2013)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

31.08.2012 um 16:54
@Jedimindtricks

Das die da immer einfach so drann vorbei fahren, ohne Angst zu haben! :-)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

31.08.2012 um 16:55
der mar hat nach ganz andere atmosphäre , kann man schlecht vergleichen .

also 496 stundenkilometer ... da brauchen wir kein flugzeug mehr @A38O
:)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

31.08.2012 um 16:57
@Jedimindtricks

Das müsste dann nur etwas länger anhalten. ;)


Anzeige

melden