Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Eier im Birkentopf!

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Seltsam, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Eier im Birkentopf!

30.03.2012 um 18:00
@Jantoschzacke
Das kann ich leider auch nicht sagen.
Bei meiner Wohnung wollen seit Jahren ein Taubenpärchen auf dem Sockel der Regenrinne ein Nest bauen, dabei fällt es immer runter, aber die dummen Viecher geben es nie auf. :D

Anzeige
melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

30.03.2012 um 18:02
Warum legen die sie dann da ab? Die Eier werden doch jetzt nichts mehr? Wollten die keine Küken? Ich verstehe das nicht!


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

30.03.2012 um 21:06
@Jantoschzacke

Also, es wurden ja jetzt schon Vögel vorgeschlagen, und zwar;

- Ente
- Taube

Ich hab mich mal durch Wikipedia gelesen, und zur Taube passt das Verhalten überhaupt nicht. Zur Ente nur, weil dort steht, dass ihr Nest eine in die Wiese gedrückte Mulde ist. Mit viel Fantasie ist dein Blumentopf auch eine Mulde, aber wieso sollte das Entenweibchen hinfliegen, ein Ei legen, wegfliegen und am nächsten Tag nochmal?

Vergleiche konnte ich jetzt auch nicht unbedingt anstellen.

86267133312151020120330 172522Original anzeigen (2,4 MB)

Entenei.

duckeggs1012Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 09:16
Eben waren zwei Vögel auf dem Balkon. Ein Vogel war schwarz und der andere grau gefleckt. Es waren keine Enten und auch keine Tauben! Sie waren viel größer als Spatzen. Keine Ahnung ob die das waren und was es für eine Vogelart war!


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 09:45
@Jantoschzacke
Krähen??Dolen??

dohle01


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 10:11
@Warhead

Eine Krähe war es nicht, da bin ich mir sicher. Dolen? Hmm ich glaube auch nicht.

Der eine war so grau gefleckt und ein wenig braun war auch drinn und der schwarze hatte rot am Kopf und einen orangenen Schnabel.


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 10:14
@Jantoschzacke
Hört sich unspezifisch und wenig detailliert an,mach halt ein Photo von den Vögeln,leg dich auf die Lauer


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 10:16
@Warhead

Ja hab ich ja schon versucht. Die haben gerade im Kreis um sich getanzt und als ich näher kam, sind sie weggeflogen.


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 10:23
Seiddenschwanz??

t seiden


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 10:28
@Warhead

Nein der Schwanz von denen war länger und der Kopf viel größer. Ach ja und fett waren die. Insgasamt sind sie größer gewesen als der Seiddenschwanz. :-)


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 10:31
@Warhead

300px-01-Magpie

Sehen aus wie eine Elster, aber die sind doch schwarzweiss oder?


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 10:37
Rauchschwalbe??

Rauchschwalbe


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 10:40
@Warhead

Nein zu klein und nicht soviel weiss. Aber süß :-) um einen Blumentopf derart auseinander zunehmen gehört schon ordentlich Vogelkraft dahinter :-)


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 11:30
also ich tippe doch ganz stark auf Ringeltaubeneier.
müsstest ml mit nem Zollstock nachmessen, dann kann man schon einige ausschließen. Taubeneier sind so im Schnitt 40*30mm groß..beste grüße


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 12:19
Vllt Elstern? Wenn ja, die sollteste dir warm halten, vllt liegt bald Schmuck drin^^
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Da hat dir jemand ein Nutellaglas, auf den Blumenkübel gelegt, schau mal da am linken Bildrand, wenn man ganz genau schaut, kann man schemenhaft erkennen.
Rofl!

You made my day


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 12:33
@Jantoschzacke
Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich erst mal die Balkontür zu lassen
und beobachten, was da einfliegt. Und ICH würde es in Ruhe lassen!
Es ist schon häufig passiert, dass sich Vögel auf Balkonen niedergelassen haben,
gebrütet haben, ihre Jungen aufzogen - und das, obwohl sich der Mensch nur ein
paar Meter weit von ihnen aufgehalten hat. Und die hatten später auch garkeine
Angst mehr - die Vögel!

Natürlich ist da nix mit Grillen und Party, aber wenn du ohnehin einen etwas
ruhigeren Balkon hast, würde ich das Ganze einesteils mit Gelasssenheit,
andererseits mit Spannung abwarten. Nix ist niedlicher, als Vögel bei der
Brutpflege. Hatte selbst mal Schwalben unterm Dach und ne wilde Taube auf
dem Balkon.

Aber wie du's auch machst - egal - kann ja nicht jeder ein Vogelfreund sein. ;-)


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 12:33
@Jantoschzacke

Da hat sich Jemand Deinen Blumentopf als Nest ausgewählt.

Solch ein Verhalten habe ich schon von Stockenten gehört und auch Bilder dazu gesehen.

Die Eier passen aber von der Farbe her nicht.

Also auf die Lauer legen und wenn die Eltern kommen heimlich Fotos machen.

Freue Dich, daß man Deinen Balkon ausgewählt hat. So etwas lässt zumindest mein Herz höher schlagen.


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 12:39
/dateien/86267,1333190358,Freddy Fuettert1Original anzeigen (1,2 MB)@ramisha

Bei mir hat mal eine Amsel ihre Küken direkt am Baum vor dem Balkon aufgezogen.

Wenn man sich sehr ruhig verhält und langsam bewegt, brüten sie auch weiter.

Ich brauchte ja den Balkon zu Rauchen und so haben wir 6 uns arrangiert. Ich durfte weiter dort rauchen und sie ihre Küken aufziehen.

Ein Bild davon stelle ich mal in den Anhang.


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 12:53
@klausbaerbel
Isses nicht schön? Und man sollte nicht meinen, wie ruhig die Tierchen nach
einer Weile bleiben, trotz Camel und Marlboro. ;-)

Und diese Idylle erspart manchem eine Valium, denn es ist echt Nerven beruhigend,
dem Treiben zuzusehen und ich kann es jedem nur empfehlen - sofern er Tierfreund
ist und die Gelegenheit hat.

Wieder ein Fakt zur Frage, warum du mir so sympathisch bist, Bärbelchen! :-)


1x zitiertmelden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 12:55
@klausbaerbel
Ich meinte jetzt nicht das Rauchen, sondern die Vögelei!


Anzeige

1x zitiertmelden