Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Eier im Birkentopf!

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Seltsam, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 14:11
@Jantoschzacke
Mach doch ne Livecam auf den Balkon, dann können wa alle kucken^^

Anzeige
melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 14:13
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich meinte jetzt nicht das Rauchen, sondern die Vögelei!
Hängt ja irgenwie zusammen das ganze.....


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 14:21
@Jantoschzacke

Guck mal, ob der Vogel hier dabei ist:

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/die40haeufigstengartenvoegel/?gclid=CMS8-smPka8CFcjO3wodZDVA1Q

oder hier sind noch ein paar andere:

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundederwintervoegel/voegel/index.html (Archiv-Version vom 19.03.2012)


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 14:28
@Jantoschzacke
Merkste, wie wir alle an dir, deinem Balkon, den Eiern und den Vögeln hängen?
Also lass uns nicht uninformiert, ok?


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 14:57
/dateien/86267,1333198678,20120331 144806Original anzeigen (2,5 MB)Sieht aus als wären es Amseln :-) Ich hab im Anhang auch noch ein Bild wo zu sehen ist wie groß die Eier sind:


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 15:06
Ich hab die Beiden den ganzen Winter über mit Wallnüssen gefüttert. :-) An der Stelle wo der Baum stand war das Vogelhäuschen. Hätte nie gedacht, das es die Beiden sind. Und das die so große Eier legen. Am besten ich mache ein Nest, lege die Eier rein und warte ab was passiert.

Ich werde sie bestimmt auch noch mal fotographieren. :-)


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 15:06
@Jantoschzacke


Amseleier eher nicht, guck mal hier:


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:AmselEier.jpg&filetimestamp=20070604185722


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 15:07
@Jantoschzacke
Abgesehen davon: Wenn du die Eier hin und her transportierst, das Gelege nicht
in Ruhe lässt, wartest du auf das dritte Ei und die Eltern wahrscheinlich vergeblich.
Mach schnell und lass in Ruhe! :-)


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 15:08
@ramisha

Ja haste recht :-)

@slm

Welche Vogelart war es denn dann, wenn nicht Amseln?


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 15:23
/dateien/86267,1333200220,Kueken1 a ersterTagOriginal anzeigen (1,1 MB)@Jantoschzacke

Amseleier sind es definitiv nicht. Die sind blau.
Bild ist angehängt.

Amseln futtern Walnüsse? Gut zu wissen.
Kirschen futtern sie auch sehr gerne.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wieder ein Fakt zur Frage, warum du mir so sympathisch bist, Bärbelchen!
Danke für das Lob. :D

Ja, für Tiere setze ich mich schon recht energisch ein. Auch wenn mir das schon ein wenig Ärger bereitet hatte, so freut es mich jedes Mal, wenn ich Tieren helfen oder Leid von ihnen abwenden kann.

@Ciela
Danke für den Link von Nabu. So etwas habe ich die ganze Zeit gesucht.


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 15:28
@klausbaerbel
Ach Gotteken, mit nem Schlüpfling! So mag auch ich blaue Eier! ;-)


1x zitiertmelden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 15:29
passend zu Ostern: das heitere Eiersuchen, öhem -bestimmen...

Ich dachte, Amseleier sind grün, siehe mein Bild oben, aber wer weiß, was der Osterhase alles so anfärbt. ;)

ansonsten würde ich auf Ente tippen. Am besten, @Jantoschzacke , machst du mal Bilder von den Vögeln.

Dass dich jemand, der deinen Wohnungsschlüssel hat, veräppeln will, kannst du ausschließen?


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 15:33
hey steffi,
bei der Größe kann man scon ne Menge ausschließen. Amseleier sind glänzend grün-bläulich und viel kleiner, Einizge was passen könnte wären Stockenteneier. Wenn ihr Gewässer in euer Nähe habt, könnte es durchaus möglich sein. na dann viel Spaß bei brüten und nicht vergessen die Eier zu drehen:hehe


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 15:33
@Jantoschzacke

Hast du mal die Links durch gesehen? Welcher Vpgel war es denn?

@klausbaerbel

Kein Problem, ich hab einfach "Vögel bestimmen" in Google eingegeben und dann kam das :)


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 15:52
@Ciela

Ja hab ich durchgelesen und das einziege was passen könnte, sind Amseln! In den Nachbarbäumen sind am späten Abend auch Tauben. Allerdings würden die nie im Leben auf unseren Balkon kommen. Das sind Schisser :-).

@slm

Ein Aprilscherz ist es sicher nicht. Und ich denke mal die Eier wurden verstossen! Wenn ich jetzt auf den Balkon sehe, denke ich mein Blumentopf ist ne Babyklappe für Vögel.


Ich halte weiter ausschau! :-)


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 15:56
@kammerjäger

Ich bin im Moment krank und bin eh die ganze Zeit im Wohnzimmer und schaue zum Fenster raus. Die Vorhänge sind zugezogen und wenn ein Vogel kommt dann mache ich ein Bild, aber es kommt keiner.


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 16:01
Als ich das meiner Mutter erzählt habe, hat Sie gesagt das ist ein Zeichen! Das war der Storch, der wollte das Ihr zwei Kinder bekommt :-)


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 16:03
Vllt sind das Kuckuks Eier? Kuckuckse (wie ist der verdammt Plural von Kuckuk zum Kuckuk) legen doch Eier in fremde Nester, vllt dachte der das sei ein fremdes Nest?


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 16:07
@Jantoschzacke

an Babyklappe hatte ich auch schon gedacht. Aber ich glaube nicht, dass die Eier verstoßen wurden.

Eigentlich ist das ein typisches Verhalten für Stockenten. Die legen täglich ein Ei. (Und manchmal auch mal zwei? :D) Und wenn die ersten vier oder so nicht geräubert werden, behalten sie das Nest und decken es ab.

Überleg doch noch mal, ob in deiner Nähe nicht doch ein Teich oder Kanal oder so etwas ist.

Ansonsten gute Besserung !


melden

Seltsame Eier im Birkentopf!

31.03.2012 um 16:12
@kammerjäger

Das war kein Nest, da waren Erde und Deko drinn :-) Die haben die ganze Erde raus gescharrt!

@slm

Ja es gibt einen, aber der ist 3 km entfernt. Wenn es die Eier von Enten sind, müssen die dann warm bleiben, oder werden die auch so reif? :-)


Anzeige

melden