Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe ne Frage geht um Eier(Vögel)

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vögel, Eier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich habe ne Frage geht um Eier(Vögel)

28.12.2013 um 15:30
Hiii.

Also ich habe eine Frage.

WIr haben 2 Kanarienvögel zu Hause. Und die Frau hat jetzt schon 3 Eier gelegt, vielleicht seit gut 2 Wochen oder so.

Und die Eier waren immer auf nem Platz in so nem "Behälter" (Entschuldigung, ich weiß nicht wie ich dazu sagen soll) Es war halt oberhalb vom Boden. NICHT auf dem Boden.


Heute sehe ich zwei von den Eiern am Boden vom Käfig liegen. Und ich weiß nicht warum.

Kann es sein, dass die Vögel die Eier da unten "getan" haben, weil bald die Babys schlüpfen?

Sonst hat sich die Mutter immer drauf gesetzt auf die Eier und jetzt nicht.

Naja ich würde das schon gerne wissen, warum. Kennt sich jemand aus?


Danke und bitte keine gemeinen Antworten.

LG

Khatrin.(Ja so schreibt man meinen Namen).


melden

Ich habe ne Frage geht um Eier(Vögel)

28.12.2013 um 15:41
Ich kenne mich auch nicht so sehr mit Vögeln aus, aber die Küken schlüpfen normalerweise immer im Nest und nicht auf dem Boden. In der Natur würden sie dann ja gleich gefressen werden.
Vielleicht hat die Mutter sie rausgeworfen. (Wieso auch immer.)


melden

Ich habe ne Frage geht um Eier(Vögel)

28.12.2013 um 15:48
@achvonmirauus

So wie ich es interpretiere habt Ihr leider keine Ahnung von Vogelhaltung.
Nun auch noch die Vögel brüten lassen.
Was noch eine Steigerung der Anforderungen an den Halter stellt.

Ich kann Dir nur dringenst anraten im Namen Deiner Schützlinge, für die Du die Verantwortung hast, Dich umgehend in Fachforen oder per Fachliteratur zu informieren.

Erste Anlaufstelle wäre erstmal hier:

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?21-Kanarienv%F6gel-allgemein

oder hier:

http://www.tierforum.de/f62-kanarienvogel-forum.html

Dort unbedingt Dein Anliegen vortragen und Ratschläge befolgen!

Dies hier ist definitiv die falsche Anlaufstelle.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Die Superlative in der Tierwelt
Natur, 50 Beiträge, am 12.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
50
am 12.05.2023 »
Natur: Rabenschwarm "wandert" immer um die gleiche Uhrzeit
Natur, 22 Beiträge, am 21.08.2014 von ornis
willow-winter am 21.07.2014, Seite: 1 2
22
am 21.08.2014 »
von ornis
Natur: Welcher Greifvogel war das?
Natur, 11 Beiträge, am 07.01.2013 von peggy_m
flitzpiepe am 06.01.2013
11
am 07.01.2013 »
Natur: Inzest bei Vögeln - was tun?
Natur, 43 Beiträge, am 19.08.2013 von IvoryTower
IvoryTower am 10.08.2013, Seite: 1 2
43
am 19.08.2013 »
Natur: Seltsame Eier im Birkentopf!
Natur, 77 Beiträge, am 18.04.2012 von shi
Jantoschzacke am 30.03.2012, Seite: 1 2 3 4
77
am 18.04.2012 »
von shi