Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Eltern von Katze überzeugen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Eltern, überzeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Eltern von Katze überzeugen?

30.04.2012 um 08:43
Jingle schrieb:
Ja aber die Katze wird ja wohl kaum zahm sein wenn ich sie nach 12 Wochen als erster zu ihr komme. Sie wird ja das Verhalten der Mutter übernehmen?
So schnell übernehmen die Kitten nicht die Eigenschaften. Ich würde eher sagen, dass das optimal ist. Ich habe auch so ein Tier. Solche Tiere kann man sehr stark auf eine Person fixieren. Manchmal frage ich mich eher ob ich nicht einen Hund im Katzenfell habe. ;)

In Zukunft werde ich wohl eher darauf achten, dass das Kätzchen NICHT mit Menschen zusammenkommt. ich möchte jetzt am liebsten IMMER der erste Mensch sein, der sich um das Tier kümmert. ;)

Anzeige
melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

30.04.2012 um 11:22
@Namah
Danke, ich denke ich werde dann wohl 12 Wochen warten und wenn ich kann hin und wieder vorbeischauen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Eltern von Katze überzeugen?

30.04.2012 um 11:33
@Jingle

10 - 11 Wochen ist auch O.K. ;)

Dieses Forum ist sehr gut. Man bekommt qualifizierte Antworten. Les dich da doch mal durch. ;)

http://www.katzen-links.de/katzenforum2/ (Archiv-Version vom 04.05.2012)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

03.05.2012 um 20:23
10- 11 Wochen ist garnicht ok, ein Kitten sollte frühstens ab der 12. Woche abgegeben werden und dann auch nur mit Geschwisterchen oder zu ner anderen Katze.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Eltern von Katze überzeugen?

03.05.2012 um 23:20
@dynastia
da hast du eigentlich recht, nur wer behält schon ein paar kätzchen bis zu diesem alter???
oder hundewelpen? keiner, fast keiner! sind dann froh, wenn sie die tiere wieder los sind...


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

03.05.2012 um 23:28
Dazu kann ich nur noch sagen, wer als Besitzer eines Hundes oder einer Katze (Freigänger) etc pp keine Jungen will, soll die Tiere Kastrieren lassen!!!
(Auf Seite 4 hab ich dazu ausführlicher meine Meinung kund getan)

LG


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Eltern von Katze überzeugen?

03.05.2012 um 23:56
@Bastet667
katzen sollten grundsätzlich kastriert werden, egal ob bauernhofkatze oder hauskatze...
aber bis die leuts das mal in ihren kopf kriegen, vergehen wohl noch ein paar jährchen://

diese "bequemlichkeit" ist für mich nix anderes als "leck mich am a...".... sehr unverantwortlich!


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

04.05.2012 um 21:12
Kastrieren ist doch nur für Hauskatzen ohne Artgenossen angebracht.

Eine Bauernhofkatze, oder überhaupt eine die viel Auslauf hat sollte hingegen nur sterilisiert werden finde ich, warum der Katze den Spaß nehmen, wenn die ja nun nachweislich eh meistens draußen rumläuft?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

04.05.2012 um 21:34
@Ashert001

Es geht hier um Verantwortung und nicht um den "Spaß" des Tieres.
Nach einer Kastration können die Tiere auch so ihren "Spaß" wieder haben. ;)

Nach der Sterilisation muss zb das männliche Tier egal ob Hund oder Katze etc pp ca 2 Monate von Weibchen fern gehalten werden, da in dieser Zeit bei einer Paarung noch Nachwuchs entstehen kann.
Außerdem ist eine Sterilisation nicht immer im nachhinein erfolgreich.
Und dann kommt noch hinzu das sowohl männchen wie auch weibchen unter enormen Stress leiden während der Hitze/ Rolligkeit. (durch den gesteigerten Hormonhaushalt)
Und aus dem Grund Raten die meisten Tierärzte auch zu einer Kastration.

LG


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

04.05.2012 um 21:49
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Und dann kommt noch hinzu das sowohl männchen wie auch weibchen unter enormen Stress leiden während der Hitze/ Rolligkeit. (durch den gesteigerten Hormonhaushalt)
Und aus dem Grund Raten die meisten Tierärzte auch zu einer Kastration.
Aha und warum dann nicht beim Menschen, ist das da etwa anders? :|


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

04.05.2012 um 22:06
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb am 29.04.2012:achso dass mit Tierarzt is kein Problem (tierarzt = Nachbar und guter Freund) Medikamente, Flohzeug würde ich bezahlen)
äm mal im ernst,..ich habe nun nicht alle SEiten durchgelesen, aber .... weißt du, was sowas kosten kann? Meine letzte katze hat auf einen schlag 700€ gekostet, weil sie operiert werden mußte.... was ist wenn deiner sowas passiert? wird sie dann auch... entsorgt?

katzen sind knallhart. sie verschwinden von besitzern, die sie nicht mögen. denke dass deine neuerungenschaft vom alten besitzer abhauen würde, wenns ihr da nicht gefällt....

bring sie doch in ein tierheim.... ?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

04.05.2012 um 22:06
@Ashert001

Nur ein wenig. Da der Mensch mit einer höheren Intelligenz (die selbst ich manchmal bezweifle) ausgestattet wurde und somit die besseren möglichkeiten besitzt sich selber zurück zu halten.
(Bei Menschen gibt es keine Paarungszeiten)
Und beim Menschen ist es leider so, das ein solcher Eingriff nur bei Frauen gemacht wird.
(Kastration bzw entfernen der Gebärmutter)
Aber nur Unter bestimmten Voraussetzungen wie schon 2 Kinder zur Welt gebracht oder aus Gesundheitlichen Gründen. (Gebärmuttervorfall oder Krebs in der Gebärmutter)
Der Mann wird nur Sterilisiert. (Geht auch bei der Frau - da werden die Eierstöcke dann entfernt)

Aber Google am besten mal selber Sterilisation/Vasektomie beim Menschen.
Wirst ne menge dazu finden. ;)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

04.05.2012 um 22:10
@Jingle
so... doch mal ein paar rückwirkende seiten durchforstet:

so alte landleute gehen mit viehzeug um wie dreck... aber machen kannste da nix.... und wenn die nicht will, dass du die katzen nimmst, was ich glaube, dann machste dich strafbar wenn du sie ihr einfach .. entführst. (falls du das vorhast)

die wird die katzen niemals ins haus holen, die sind doch nach ihrem denken her dreckig, verfloht und kacken überall hin. diese argumente hatte ich mal gesagt bekommen....

und eine 3 monate alte katze fängst du nur schwer... eine hab ich mal gefangen, die ist nie richtig zahm geworden...


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

04.05.2012 um 22:11
@dynastia
aufm land werden die mit 6 wochen abgegeben.....

@Jingle
was du tun kannst,.. aber das ist natürlich... öm ... wie soll ich sagen... deinen geldbeutel belastend: frag sie ob du die mutterkatze kastrieren darfst und du bezahlst es.

einmal hab ich das gemacht... hat 70€ gekostet. das hat die bäuerin akzeptiert. damit war das thema katzenbabys erledigt


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

04.05.2012 um 22:57
@shi
Nein die Besitzerin weiß bescheid. Ich würde keine Katzen klauen, wenn du das meinst.

Und wenn die Katze mehr kosten sollte als erwartet, würde ich sie nicht entsorgen, wie gesagt finde ich das nicht in Ordnung und würde das selbst nicht machen.


2x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 11:55
@shi
Auch wenn sie auf dem Land mit 6 Wochen abgegeben werden heißt es nicht, dass es gut oder richtig ist. Eine Katze muss mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben um sozialisiert zu werden.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 12:03
Wo findet man den all diese Katzen eigentlich, die sonst "entsorgt" würden?

Aber wie auch immer, freue mich schon auf den "Wie Eltern von Pferd überzeugen" Thread. :D


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 12:11
@Jingle

Also ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich hab von meiner besten Freundin eine kleine Baby Katze versprochen bekommen das Problem war nur das alle aus meiner Familie dagegen waren.

Ich hab ihm damals einfach gesagt, dass ich erwachsen genug bin um mich um ein Tier kümmern zu können und das alle anfallenden Arbeiten von MIR und nicht von meinen Eltern erledigt werden.

Ich durfte sie mir holen und mittlerweile können sich meine Eltern gar nicht mehr von ihr trennen.
Du musst deinem Vater einfach eine kleine Mietz unter die Nase halten. Glaub mir, der Niedlichkeits-faktor zieht immer :D


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 13:08
@jimmybondy
die meisten Bauern fahren diese Nummer, dies erweckt Mitleid bei naiven Leuten, man holt die Kätzchen (gibt womöglich noch Geld), kastriert wird nix und in nem Jahr gehts wieder los.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 13:30
@darkylein

Ich dachte die "Katzen an die Wand werf" Zeiten wären rum, seitdem es Pharmakonzerne und Tierlabore gibt. ^^


Anzeige

melden