Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Eltern von Katze überzeugen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Eltern, überzeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 13:33
@jimmybondy
kriegt man wohl net genügend geld für. Aber die Masche zieht heute gut, entweder an die Wand werfen, ertränken, oder mit der Axt köpfen.

Anzeige
melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 14:07
@darkylein
@jimmybondy

Setzen, 6!
Grund: Das hat hier nichts mit dem Thema an sich zu tun.
Hinweis: Wen ihr zwei euch über Tierquälerei und Tierversuche unterhalten wollt, sucht bitte über die Suchfunktion ob solch ein Thread bereits existiert oder eröffnet ein Thread mit dem Thema!
Danke.

Lg


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 14:13
@Bastet667
Ich bin grad inner Zwickmühle.. Ich würde gerne eine Katze/Kater anschleppen, weil sie sonst naja "entsorgt" wird ..
ich würde eher sagen, du solltest den Thread lesen, bevor du was schreibst. Hier geht es ganz klar um genau so etwas. Oh der Bauer will die Kätzchen entsorgen, also hole ich eins, obwohl meine Eltern dagegen sind, auch will er das Kätzchen zu früh holen, hauptsache es kommt vom "bösen" Bauer weg.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 14:20
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Und wenn die Katze mehr kosten sollte als erwartet, würde ich sie nicht entsorgen, wie gesagt finde ich das nicht in Ordnung und würde das selbst nicht machen.
und woher würdest du dann die 700 ocken nehmen? hast du soviel erspartes? (ich geh jetzt auch mal davon aus dass du noch recht jung und schülerin bist).


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 14:38
@darkylein

Ich möchte mich nicht mit dir Streiten oder so. Ich habe diesen Thread gelesen und schon mehrfach geantwortet.
Von daher kenne ich hier auch die Problematik.

Als du und jimmybondy anfingt über das Thema Tierquälerei und Tierversuche zu reden kam es für mich so rüber als ob jimmybondy das Witzig findet, so wie er/sie geschrieben hat (soll keine unterstellung sein).
Du hast eher Zynisch darauf geantwortet. (soll auch keine unterstellung sein)
Es kam einfach für mich so rüber.
Man möge mir bitte verzeihen wenn ich damit falsch liege.

Lg


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 14:49
@Bastet667
ich unterstützte das einfach nicht, denn meiner Meinung nach ist das einfach ne Methode um den Leuten das Herz zu erweichen und noch Geld zu verdienen. Würden die Leute auf all den Katzen hängenbleiben, würden sie sie endich mal kastrieren (können sie sogar sehr günstig, wenn sie Bauern sind!). Auch bezweifle ich, ob so eine Katze in der Wohnung/Stadt dann glücklich wird.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 15:07
@darkylein

Zum Thema Kastration habe ich auf Seite 4 schon was gepostet. Und die TE wohnt ja auch auf dem Land.
Naja ob eine Katze in einer Wohnung/Stadt glücklich werden kann, dazu kann ich leider nix sagen.
Aber Katzen sind sehr anpassungsfähig, nur die Wohnung müsste dann Groß genug sein.
Aber ich finde man sollte, wenn man sich schon eine Katze zu sich holen möchte, auch genau wissen mit wieviel Verantwortung das einher geht.
Ich würde zb 2 Katzen zu mir holen, wenn ich dann mal für ein paar Stunden mal nicht da bin, haben sie sich gegenseitig. Egro ist keiner allein.

Ich glaube eher würden sie die Jungtiere ertränken oder gegen die Wand werfen oder vor nem Tierheim aussetzen. Was echt traurig ist.
Man müsste eine art Aufklärung machen und es den Tierbesitzern klar machen, das es viele möglichekeiten gibt um eine Kastration vornehmen zu lassen.
Und wie ich schon auf Seite 4 geschrieben habe, ist Geld für mich keine Ausrede um es nicht machen zu lassen.

Lg


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 15:22
@Bastet667
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Naja ob eine Katze in einer Wohnung/Stadt glücklich werden kann, dazu kann ich leider nix sagen.
also ich für meinen teil find ja die reine wohnungshaltung von katzen grundsätzlich nicht artgerecht.
ABER:
es gibt katzenrassen die damit besser klarkommen als andere, perser z.b. oder siam.
und es hängt auch immer vom individuum ab, also von der einzelnen katze.
zudem gibt's natürlich auch katzen, die aufgrund von behinderungen, wegen diät etc. als reine wohnungskatzen gehalten werden müssen - wenn die vorher freigänger waren fällt ihnen das aber meist sehr schwer, manch eine ist deswegen auch schon gestorben.

@Jingle
hast du schon mal drüber nachgedacht dir einfach 'ne katze aus dem tierheim zu holen? die ist dann schon geimpft und gesund und tu tust einem tier was gutes.
vielleicht auch ganz bewusst kein kitten sondern 'ne erwachsene katze - denn wenn du, wie ich vermute, noch schülerin bist, kannste doch 'n kitten erstmal garnicht entsprechend betreuen, das wäre ja den halben tag allein und du müsstest es einsperren weil's sonst unsinn macht (z.b. das sofa deiner eltern zerkratzen, vorhänge zerreissen usw.).

wir tragen uns auch schon länger mit dem gedanken uns 2 katzen zuzulegen - haben aber bisher drauf verzichtet. kitten (wär mir ja auch am liebsten) könnten wir nicht den halben tag alleine lassen und erwachsene katzen brüchten in der eingewöhnungszeit ja auch eine "aufsicht".
aber ich hab die bauernhöfe in der region im auge, falls es da wieder nachwuchs gibt guck ich mir den an, dann schau mer mal...


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 15:28
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Setzen, 6!
Grund: Das hat hier nichts mit dem Thema an sich zu tun.
Hinweis: Wen ihr zwei euch über Tierquälerei und Tierversuche unterhalten wollt, sucht bitte über die Suchfunktion ob solch ein Thread bereits existiert oder eröffnet ein Thread mit dem Thema!
Danke.
Wenn Du hier den Oberlehrerpart raushängen lassen willst, dann eröffne dazu am besten einen Unterhaltungsthread.

Davon ab ist der Part wegen welchem der Vater sich in der Vergangenheit mehr oder weniger hat erpressen lassen natürlich nicht unwichtig... ^^

P.S.
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Als du und jimmybondy anfingt über das Thema Tierquälerei und Tierversuche zu reden kam es für mich so rüber als ob jimmybondy das Witzig findet, so wie er/sie geschrieben hat (soll keine unterstellung sein).
Du hast eher Zynisch darauf geantwortet. (soll auch keine unterstellung sein)
Es kam einfach für mich so rüber.
Man möge mir bitte verzeihen wenn ich damit falsch liege.
Muss ich nun betroffen sein oder wie? Natürlich war ich zynisch, na und? ^^


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 15:37
@wobel

Danke. ^^
Das mit den Rassen weiß ich auch (hab 3 verschiedene Bücher über Rassekatzen).
Aber es geht hier ja nicht um eine Rassekatze.
Sicher haben es Katzen die sonst Freigänger waren schwerer sich an ein leben in der Wohnung zu gewöhnen (wenn das überhaupt der fall ist).
Die TE hat ja noch eine ältere Katze in der Familie und sie ist 18 Jahre. ^^

@jimmybondy

Weder will ich mich als Oberlehrer aufspielen noch sonst etwas.
Und meine Meinung dazu hab ich gesagt (welche nicht böse gemeint war) und gut ist. Okay?

Nee... der Vater wurde immer vor vollendete Tatsachen gestellt. Das "erpressen" (welch pöses wort) kam nur noch hinzu und das neue Heim für die Katze zu sichern. ;)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 17:42
@wobel
Ich bin keine Schülerin mehr und den größten Teil der Ziet zuhause außer 2x die Woche 3-6 Std arbeiten.
Selbst wenn ich weg bin, ist immer wer zuhaus.

Was die 700 angeht wüsst ich gern was das für ne OP war ? :O

Bis jetzt war s immer so dass wir bei Kastration oder ähnliches nicht bezahlen mussten, mal so mal so.

Ich wäre aber bereit alles zu bezahlen (Flohzeug, Medikamente und anderes)

Bei Tieren aus dem Tierheim is das so ne Sachem erstmal bezahl ich 50 € für sagen wir mal ne 4 Monate alte Katze und darf in 2/3 Monaten nochmal 50-80 hinblättern für die Kastration.
Ich will jetzt nicht knickrig sein, aber dann kann ich auch eine Katze nehmen die einem hier zulaufen oder so übergeben werden. :)


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 17:47
@Jingle
du musst auch die Katze vom Bauernhof kastrieren, ggf. impfen, wurmkur usw machen, evtl. ist sie noch krank oder sonstiges, dass summiert sich dann. Bei Tieren sollte man nie sparen. Auch lernt der Bauer "aha ich muss meine KAtzen net kastrieren, es finden sich ja immer welche". Daher würde ich nie von nem Bauernhof Tiere nehmen. Entweder Tierschutz/Tierheim oder Züchter.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 17:51
@darkylein
Ich denke, die Bauern lassen ihre Katzen nicht kastrieren weil sie eben die Kätzchen auch einfach entsorgen können. Die hoffen nicht dass die irgendwer abkauft nur manchmal ergibt es sich, dass jemand eins nehmen würde.

Die würden se auch nicht kastrieren lassen, wenn sich die Kätzchen häufen weil sie keiner nimmt, die werden dann eben immer wie gehabt an die Wand geklatscht.


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 18:08
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Ich bin keine Schülerin mehr und den größten Teil der Ziet zuhause außer 2x die Woche 3-6 Std arbeiten.
Selbst wenn ich weg bin, ist immer wer zuhaus.
ok - auch wenn ich mich frage woher du dann z.b. die 700 euro nehmen willst.
dass du dir da widerprichst wenn du einerseits sagst du würdest dich komplett selbst kümmern, jetzt aber anführst dass "immer wer zuhaus" ist, merkst du hoffentlich selbst, oder?

andere frage: du weisst ja, dass katzen auch alt werden können. aktuell lebst du bei deinen eltern, und das wird sich ja ändern während die katze lebt. dann wirst du auch mehr arbeiten müssen, um z.b. für dich selbst miete, strom, essen, trinken usw. zu bezahlen. dann bist du also schon nimmer so viel zuhause - und es ist auch niemand anderer da der sich kümmern kann.
Zitat von JingleJingle schrieb:Was die 700 angeht wüsst ich gern was das für ne OP war ? :O
ist doch völlig egal - deine katze könnte was ganz anderes kriegen was durchaus auch schlimmer sein könnte - und teurer.
Zitat von JingleJingle schrieb:Bis jetzt war s immer so dass wir bei Kastration oder ähnliches nicht bezahlen mussten, mal so mal so.
den tierarzt zeigste mir bitte! zu dem geh ich auch, selbst wenn ich dafür ein paar 100km fahren muss, kommt ja trotzdem billiger.
Zitat von JingleJingle schrieb:Bei Tieren aus dem Tierheim is das so ne Sachem erstmal bezahl ich 50 € für sagen wir mal ne 4 Monate alte Katze und darf in 2/3 Monaten nochmal 50-80 hinblättern für die Kastration.
wenn du wegen einmalig (!!!) 130 euro schon probleme hast, wird mir angst und bange um das arme kätzchen! die kosten im "dauerbetrieb" ja auch noch geld, für fressen z.b. (das du in deiner liste mit dem was du alles zahlen würdest komischerweise vergessen hast - willst du die katze für sich selbst jagen lassen oder wie? glaub mir, das klappt nicht, die bleibt keine 2 wochen bei dir).


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 18:10
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Ich denke, die Bauern lassen ihre Katzen nicht kastrieren weil sie eben die Kätzchen auch einfach entsorgen können. Die hoffen nicht dass die irgendwer abkauft nur manchmal ergibt es sich, dass jemand eins nehmen würde.
bei uns gibt's bauernhof-katzen umsonst. es sei denn der bauer weiss rechtzeitig dass er abnehmer hat und übernimmt das mit dem impfen etc. was schon frühzeitig, solange das kitten noch bei muttern ist, gemacht werden muss - dann will er das natürlich vom abnehmer zurückkriegen, ist doch logisch.

dass bauernhofkatzen häufig so früh abgegeben werden hängt in meinen augen vor allem damit zusammen, dass sie, wenn sie "abgestillt" sind, ja futter brauchen - und dafür will der bauer nicht aufkommen, warum sollte er auch?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 18:12
Der Tierarzt sieht das lockerer da er privat ein guter Freund der Familie ist.

Und ich finde nicht dass sich das widerspricht, wenn ich sage dass ich mich um die Katze kümmere, aber wenn ich arbieten bin sie Gesellschaft hat.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 18:14
@Jingle
Der Tierarzt sieht das lockerer da wir privat guter Freund der Familie ist.
dann frag ihn einfach mal sicherheitshalber ob er das bei der neuen katze jetzt auch tun würde - kostenlos impfen, operieren usw.
das solltest du in jedem fall vorher mit eurem tierarzt abklären, am besten schriftlich geben lassen damit du's deinem vater zeigen kannst.

und was ist mit der frage wie du das regelst wenn du dann mal bei deinen eltern ausgezogen bist?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 18:16
wenn ich ausziehen sollte, würde ich die Katze mitnehmen, obwohl es bis jetzt immer so war dass nach einiger Zeit meine Eltern an jedem Tier so hingen, dass sie sie am liebsten behalten wollten.


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 18:51
@Jingle
dann wäre die Katze aber alleine wenn du dann arbeiten gehst, wer achtet auf sie wenn du Ferien hast, oder auf einmal auf eine grosse Reise gehen willst? Wenn du dich in jemanden verliebst, mit ihm zusammenzieht er Katzen aber nicht mag? Usw usf.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

05.05.2012 um 19:58
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:wenn ich ausziehen sollte, würde ich die Katze mitnehmen, obwohl es bis jetzt immer so war dass nach einiger Zeit meine Eltern an jedem Tier so hingen, dass sie sie am liebsten behalten wollten.
kann das sein dass du genau darauf spekulierst?
auch was die kosten angeht?

p.s.: würde der tierarzt die katze dann auch weiterhin für dich kostenlos behandeln / operieren / impfen usw.?


Anzeige

melden