Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:19
Hallo liebe Leute
Unzwar sind wir vor kurzem umgezogen. In der neuen Wohnung führt das KüchenFenster zum Hof raus. Im Hof sahen wir immer eine schwarz schweiße Katze rumlaufen noch recht Jung. Wir haben sie gestreichelt sie ist recht streichel bedürftig :) wie es scheint.

Einmal hatte ich das Fenster offen und die Katze kam hoch auf die Fenster Bank und holte sich Kraul Einheiten ab.
Dies Tat sie einige Tage lang und einige Tage mal nicht....
Dann kam sie in die Wohnung gesprungen es regnete draußen und ich lies es zu bis der Regen auf hörte ...
Sie tapste durch die Wohnung schaute sich alles an und kam immer wieder zum kuscheln zu mir.

Sie weckte Erinnerungen an meine alte verstorbene Katze die ich sehr sehr geliebt habe und ich habe sie nun öfter reingelassen in die Wohnung.

Seid 2 Tagen kommt sie regelmäßig schon morgens und sitzt am Fenster, ich lasse sie rein und sie bleibt ein zwei Stunden geht dann wieder ein zwei Stunden raus und kommt wieder (das Fenster ist immer offen tagsüber)

Nina jetzt gerade liegt sie neben mir auf der Couch und putzt sich! :/
Das hat sie noch nie getan und naja ich habe keine Ahnung wem sie gehört hier in der Nachbarschaft sie ist sehr sehr gepflegt also gehe ich mal davon aus dass sie jemandem gehört ^^

Ich füttere sie nicht aber habe Angst dass sie jetzt so zu sagen bei uns einzieht Oo
Ich bin ratlos und Brauch mal ne ehrliche Meinung :/

Anzeige
melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:23
@Basto

fenster zu lassen und dein problem ist gelöst...!


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:23
@corpuls
so herzlos kann ich nicht sein


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:24
frag wem sie gehört, katzen sind schließlich frei


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:24
@Basto

warum?
streicheln kannste sie ja auch draußen im hof!


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:26
@corpuls
ja schon aber ich bring's nicht übers Herz das Fenster zu zu lassen :(


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:29
@Basto

tjaaaaa - dann wirds in der tat schwierig...!

:)


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:30
@corpuls
rüschtüschh!

:)


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:32
@Basto

na wenn ihr doch damit leben könnt arrangiert euch doch einfach mit eurem besuch - wenn er da ist, ist er da und wenn er gehen will lasst ihn raus - oder wenn ihr weg wollt!

und wenn er auch einen besitzter hat - was solls?!
ihr nehmt die katze ja nicht weg!


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:34
Du könntest ein Foto der Katze machen und Bilder von ihr in der Nachbarschaft aufhängen mit der Frage wem sie gehört als Unterschrift drunter. Vielleicht meldet sich ja jemand ;) Oder einfach mal bei den Nachbarn klingeln und fragen.

Katzen tun so was oft. Meine Cousine hat mal von ihren Nachbarn ein ganzes Fotoalbum von ihrer Katze in deren Wohnungen geschenkt bekommen^^


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:35
@corpuls
klar nur so wie es aussieht würde sie gaenicht mehr gehen wollen grad xD Oo

Ich mein soll ich sie nachts rauswerfen oder solange sie will drin behalten? Ihre Besitzer suchen sie doch bestimmt auch wenn sie ne Nacht weg ist Oo

Ich bin hin und her gerissen


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:38
@Basto

wenn sie so gepflegt ist - vielleicht ist sie auch gechipt.
dann könntest du über nen tierarzt die besitzer ausfindig machen (wenn es dir den aufwand und evtl. kosten wert ist).

dann kannst du dich ja mit ihm unterhalten und der wird dir schon sagen ob er was dagegen hat dass seine katze bei dir nen zweitwohnsitz anmeldet!


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:40
@Sockenzombie
hehe süß :3

Naja da ist noch 1 Problem ... Wir wollten uns jetzt in ca. 4 Wochen selbst eine Mieze holen das gibt doch sicher Stress :/


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:41
@corpuls
ja aber ich denke von Tür zu Tür gehen und klingeln ist dann doch einfacher ^^

Hab nur Angst von den Nachbarn angemeckert zu werden :P aber da ich sie ja nicht füttere ...


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:42
@Basto
Da kannst ja du nichts dafür, für das Verhalten von deren Katze, da brauchen die dich gar nicht anmeckern ;)


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:44
@Basto
Mach ein Foto von der Katze und frage die Nachbarn durch, ob sie jemand kennt.

Die Katze fühlt sich wohl bei dir. Denn sie suchen das Frauchen oder Herrchen selber aus.

Wenn der Besitzer eventuell gefunden wird, wenn du Glück hast und dir die Katze gibt, wäre das Toll. :)

Aber wie gesagt, du darfst die Katze nicht einfach behalten.


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:46
@Sockenzombie
ja stimmt :)

@Dr.AllmyLogo
ne einfach so behalten würde ich sie auf keinen fall ^^


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:48
@Basto

Ich habe gelesen dass du in 4 Wochen eine Katze holst.
Wenn du die Katze doch behalten kannst, ist das kein Problem, die Katzen fühlen sich zu zweit wohler.


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:56
Katzen haben ihren eigenen Kopf. Wen die mögen, zu dem gehen sie hin.

Wenn sie Dich nicht stört, dann erlaube ihr, dass sie Dich besucht. Betrachte es als eine Ehre, denn Katzen sind sehr wählerisch darin, zu wem sie gehen.


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

15.05.2012 um 22:58
Katzen sind neugierig und oportunistisch. Wenn sie sich irgendwo wohlfühlen, dann gehen sie halt regelmäßig dorthin. Ist doch kein Problem, solang man sie nicht festhält.


Anzeige

melden