Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierheime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

03.06.2012 um 09:30
@Tussinelda
ja das sowieso das sehe ich genauso .
Wenn ihr Freund Hausbesuche macht und je nach Patientin , nimmt er den Hund auch ab und zu mit , aber die letzte zeit eben nicht mehr so , weil der Hund doch einfach zu alt geworden ist .

Man sollte sich keinen Welpen holen und denn dann 8 Stunden alleine lassen, das ist auch Quälerei , aber bei einem alten Hund der sowieso nur schläft ist das dann auch ok:)


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

03.06.2012 um 10:39
@Tussinelda
DANKE ich sehe das genauso.. wieso einen Hund wenn er dann 8-12 h täglich alleine ist oder zu einer Hundenanny abgeschoben wird?


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

03.06.2012 um 14:47
Ich muss jetzt eine lanze für die tierheime und mitarbeiter brechen. Sie wollen damit niemanden ärgern. Aber einen hund 8-12std alleine zu lassen geht wirklich nicht! Man muss auch bedenken, das diese tiere schlimmes hinter sich haben. Und unter vernachlässigung litten. Man sollte schon genug zeit für ein tier haben. Hat man für kinder ja auch. Und meisst ist es auch den mitarbeitern vorgeschrieben was sie einhalten müssen. Da auch immer ein veterinär so ein heim mitleitet. Das es leider auch schwarze schafe unter den tierheimen gibt ist leider so. Aber es sollte immer um das wohl der tiere gehen!


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

03.06.2012 um 15:32
Bei uns hier im ort im Tierheim läufts eig. ganz gut.
Die Leben von spendern und haben ziemlich viele Tiere leider :(
Aber die Leute dort sind alle nett und bevor man dort einen hund bekommt muss man eine verbindung zu dem Tier aufbauen = man muss min. 5 spatziergänge mit dem Hund gemacht haben um sein wesen besser kennen zu lernen. Ich finde das das eine sehr Gute idee ist. Die Tiere sind alle in Guter verfassung und jeder kann sich mit den Tieren beschäftigen. Jeden Nachmittag können besucher ins Katzenhaus um mit den Katzen zu spielen. Ausserdem kann sich dort jeder freiwillig melden um mit den hunden gassi zu gehen. Ich habe also bis jetzt nur Gute erfahrungen dort gemacht.

Lg.


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

04.06.2012 um 15:19
@wobel
da stimme ich dir im vollen und ganzen zu!
die tierheime sind voll von tieren von a bis z. die freuen sich auch über ein zuhause. wenn nur jeder der ein tier will eins aus dem tierheim nehmen würde. bräuchte man die bald nicht mehr. aber ist ja auch genauso wie mit unseren deutschen heimkindern. lieber werden welche ausm ausland genommen. is ja günstiger und nicht so aufwendig. :(
aber ein anderes thema


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

04.06.2012 um 15:25
bei mir ist's lang her dass ich persönlich im tierheim war.
allerdings stöbere ich in letzter zeit verstärkt auf tierheim-seiten im netz um zu schauen ob da nicht zwei katzen ein nettes zuhause suchen die gut zu uns passen würden. bisher bin ich nicht so wirklich fündig geworden, das macht aber nichts, weil wir mit dem gedanken schon lange spielen und irgendwie immernoch zögern.
in diesem zusammenhang fänd ich's natürlich super, wenn die tierheim-seiten besser gemacht wären, nicht immer nur 'ne auswahl gezeigt würde usw. da ich aber weiss wie zeitaufwendig es ist 'ne umfangreiche website vernünftig zu pflegen und dass man da bei 'nem tierheim vermutlich täglich dransitzen müssten und dort niemand zeit für sowas hat, hab ich verständnis.
sollte wohl doch mal wieder persönlich vorbeigehen...
nur: wenn ich das tu, dann komm ich mit absoluter sicherheit mit einer ganzen katzenherde zurück, und das geht dann auch wieder nicht.

was die spenden angeht:
ich wundere mich immer wieder dass futterspenden bei vielen tierheimen nicht erwünscht sind. oder die spenden gehen nur über dubiose dienstleister, die auf den entsprechenden "watch"-seiten als eher bedenklich eingestuft werden...


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

04.06.2012 um 15:26
@wobel
für Futterspenden und Spielzeug/Leinen/Körbchen etc. gibt es doch Tiertafeln........
sollen Deine Katzen Freigänger werden?


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

04.06.2012 um 15:27
@Tussinelda
ja, auf jeden fall freigänger! nach einer gewissen eingewöhnungszeit natürlich. die übrigens einer der zöger-gründe ist, da wir beide berufstätig sind und da ja wenigstens eine/r von uns zumindest teilweise zuhause sein sollte...


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

04.06.2012 um 15:33
@wobel
ich stelle mal den link unseres tierheimes hier rein.
und da kannst du sicher sein das das geld da ankommt wo es hin soll. und wir brauchen es. dank der vielen unterstützer konnte das neue katzenhaus ausgebaut und vergrößert werden. damit unsere tiger mehr platz haben!
falls jemand interesse an einem tier hat. bitte melden! :)
und sie sind echt alle lieb und süß! versprochen
http://www.tierheim-miltenberg.de/ (Archiv-Version vom 19.07.2012)


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

04.06.2012 um 16:09
@ivi82
miltenberg? ui... da gibt's doch in der nähe 'nen grösseren pferdezüchter, oder?


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

04.06.2012 um 16:49
@wobel
achherje da fragst du was.
das kann ich dir beim besten willen nicht beantworten.
es gibt ein paar aber wieviel die beherbergen weiß ich auch nicht.


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

04.06.2012 um 16:57
@ivi82
och, ich fragte nur weil's dann hätte sein können dass du einen pferdewirt kennst, der sich tierisch drüber aufregt dass ihm freilaufende hunde sein pferdefutter "kaputtscheissen"... der hat übrigens auch schilder aufgestellt...


melden

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierheimen?

04.06.2012 um 16:59
@wobel
du hier regen sich die leute ständig darüber auf. wie ich finde zu recht. ich finds auch scheiße wenn in unserer auffahrt die kacke liegt! aber es kann noch so oft im gemeindeblättchen stehen und mit strafen gedroht werden. ändern tut es sich leider nicht!


melden