weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kastrationspflicht?

185 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen, Kastration, Tierheime
darkness83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 15:14
Zur Zeit sind ja wieder und wie so Oft die TH voll besetzt gerade auch mit Katzenkinder.

Ich selbst habe hier auch eine kleine Maus die erst 4 Monate alt ist und zwischen Müllcontainern gefunden wurde. eine Wildkatze, jetzt ist Sie 2 Monate hier bei mir auf Pflege, da das TH voll ist habe ich mich bereit erklärt zu helfen. Habe selber schon 4 Katzen und 1 Hund. Menschen? Kennt Sie nicht und purer Angst, jetzt nach diesen 2 Monaten kann ich Sie etwas anfassen, aber sie faucht immer noch, hat immer noch Angst. Niemand hat sich für diese Maus die wir HOPE nennen Interessiert, denn ist viel Arbeit und man braucht Geduld, aber ich sehe schon das es von Tag zu Tag besser wird. Und nun haben Wir uns entschlossen Sie bei Uns zu behalten, denn Sie ist uns ans Herz gewachsen und sie Versteht sich super mit unseren anderen Vierbeinern.

Nun wieder zum eigentlichen:

Ich weiß das viele Orte in Deutschland überlegen, oder es auch schon umgesetzt haben eine Kastrationspflicht durchzusetzen...was ich 100% Befürworte.

Es sollte Überall hier bei uns im Land Pflicht werden. Die eingetragegen Züchter können ja weiter machen wie gehabt. Aber schaut euch doch mal die TH hier an, sie sind Überfüllt...so wundervolle Katzen suchen ein Zuhause,klar die meisten wollen direkt spielen und Knuddeln mit Ihren neuen Hausbewohner, aber ist es nicht auch toll so einem Tier eine Chance zu geben? Auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt? Dann lässt man mal den Ferneseher aus und kümmert sich um das Tier...

Ich wäre auf alles dafür diese Kastrationspflicht in der gesamten BRD durchzusetzen. Möglich wäre es bestimmt, sonst wären Sie ja nicht schon in bestimmten Orten am Überlegen.

Was denkt Ihr darüber?


melden
Anzeige

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 15:24
hähä..erster !!

Also, grundsätzlich bin ich gegen Eingriffe in die Natur, und dazu gehören Kastrationen.

Aber: das Leid der Tier in TH´s ist unendlich und wird nicht besser, von daher stimme ich @darkness83 zu, dass ein Zwang zur Kastration durchaus richtig ist !!


melden
darkness83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 15:28
@Bergschaf


Ganz genau.

Die Nataur, ja...aber so kann es nicht weitergehen. Deshalb wäre es die beste Lösung!


melden

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 15:29
darkness83 schrieb:Was denkt Ihr darüber?
-> guter ansatz, nur die frage ist, wie man eine solche maßnahme flächendeckend durchführen kann bzw. wie das dann auf dauer kontrolliert wird?


melden

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 15:31
an und für sich dürfte sich sowas wohl auch rechtlich durchsetzen können, aber ich weiss woran es scheitern sird: am lieben Geld mal wieder...und dieser Staat ist zwar bereit, Unsummen für allen Mist auszugeben, aber um das Leben von Tieren zu verbessern wird hier keine einzige Eurone locker gemacht !


melden
darkness83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 15:32
@Justitia

Da waren Wir bei nächsten Problem. So müssten Freiwillge sich melden die das sozusagen im Auge behalten würden. Es müsste ja dann in jedem Ort eine Liste geben über alle Katzen in dem Ort.

Gut, die TH, wenn die Katze und auch Hunde vermitteln, steht im Vertrag drin das die Tiere bei erreichen der Geschlechtsreife Kastriert werden müssen. Aber es macht nicht jeder!


melden

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 16:04
Bin auf jedenfall dafür ..... Ich kümmere mich hier um ne bande straßenkatzen (zum teil ausgesetzt zum teil wild geboren ) und ohne kastra wären das in nullkommanix einfach zu viele ....... abgesehen davon ist hier tierheim und katzenschutzbund komplett überlastet und zur zeit werden nur noch notfälle aufgenommen.


melden
darkness83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 16:06
@gastric

Wie hier bei Uns...die sind am Verzweifeln.


melden

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 16:08
@darkness83
dieses jahr ists auch noch schlimmer als sonst :| und sonst platzen die hier schon aus allen nähten ......


melden
darkness83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 16:10
@gastric

Grauenvoll,gell? Und es sind so viel Wildgeborenen dabei, hier bei Uns ja auch...Oh Mensch.


melden

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 16:18
@darkness83
wem sagst du das. Hier is eine, die hats tatsächlich geschafft 3 mal im jahr zu jungen oO ... ne andere wurde kürtlich überfahren und deren jungen (6 wochen ) rennen jetzt allein durchs gebüsch. Die werden zur zeit angefüttert und hoffentlich bald eingefangen.


melden
darkness83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 16:22
@gastric

Oh man, dass ist echt heftig dieses Jahr. Die Armen.
Jetzt kommt noch bald Weihnchten, da sind vielleicht einige die ein neues Zuhause finden...aber wer weiß ob Sie nicht zu den nächsten Sommerferien wieder zurück kommen.

Schlimm!


melden

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 17:14
Man darf nicht vergessen, dass Kastrationen auch nen Haufen Geld kosten. Zudem ist es eine OP, und OPs bergen immer Risiken, im allerschlimmsten Fall den Tod. Wer soll das alles bezahlen? Der Tierschutzbund lässt Wildkatzen fangen und kastrieren, und bezahlt das von Spenden, das ist eine Möglichkeit. Aber viel mehr kann man da kaum machen.


melden
darkness83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 20:07
@löm

das so eine Kastration Risiken hat, ist ja bekannt. Aber anderseits sollte man so oder wenn man sich ein Tier ins Haus holt, mit allen kosten vertraut sein.
Eine Kastration kostet was zwischen 40 und 120 € da sollte einem das Tier wert sein und es ist Einmalig.


melden

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 20:27
ich habe meine zwei Kater zwar kstrieren lassen, denke aber auch das es ein Eingriff in die Natur. Trotzdem kanns so natürlich auch nicht weitergehen. Allerdings halte ich die Zuchtverbände auch für keine gute Lösung, man denke an Qualzuchten z.B. bei Perserkatzen... Ich hab da schon echt schlimme Sachen gesehen. Sehr beliebt ist bei den Züchtern ja auch Inzucht um Die Rassereinheit zu erhalten und die Farben zu perfektionieren. Auch da müsste was geschehen.


melden
darkness83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 20:29
@Tara

Ja da gebe Ich dir auch Recht, dass stimmt. Auch diese Nacktkatzen, ich könnt da immer Weinen...das hat doch mit Tierliebe nichts zu tun,oder?


melden

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 20:40
@darkness83
Der Mensch hat einfach noch nicht verstanden, daß wir alle eins sind, eben Erdlinge. Wir spielen Gott, aber nicht im Sinne von: " Ich erschaffe mein Leben." Hab vor kurzem noch eine Doko im Tv gesehen, zum Thema Hundezucht, da laufen auch ganz miese Sachen. Z.B: Hunde deren Kopf fürs Gehirn zu klein gezüchtet wurden, mit schrecklichen Qualen für die Tiere. Aber ich glaube ich komme etwas vom Thema ab.
Wichtig ist das ganze nicht mit negativen Gefühlen noch zu versterken. Liebe Grüße Tara


melden
darkness83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 20:43
@Tara

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Mensch denkt er sei Gott...aber macht alles nur noch schlimmer!!!


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 21:32
@löm
löm schrieb:Wer soll das alles bezahlen?
Hm, was wäre denn dabei, wenn die Tierärzte eines jeden Landkreises, abwechselnd diese nötigen Kastrationen umsonst durchführen?
Die nötigen Mittel können sie als Spende von der Steuer absetzen, Problem gelöst.


melden
Anzeige
darkness83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastrationspflicht?

09.11.2010 um 21:34
Es gibt denke ich auch genug möglichkeiten da etwas zu Bewegen!


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden