Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2015 um 17:15
Eine der Weihnachtskakteen hat viele neue Blattglieder getrieben und jetzt kommen überall Knospen

 KK 1595 SchlumbergeraOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.10.2015 um 20:12
@NONsmoker
Bin auch mal wieder da :)
Erinnerst du dich noch an den Kaktus, der auf die Straße flog und dabei zerbrochen ist ?
Wenn nicht auch egal :D

Jedenfalls hat der abgebrochene Ast, Zweig (??) wieder Wurzeln gefasst und ist auch schon gewachsen.
Der größere Kaktus ist auch um einiges gewachsen aber trotzdem sieht er komisch aus.
Also seine Stacheln (?) sind so zerdetscht und teilweise Rot. Schau mal selbst :)

kaktus 1Original anzeigen (0,8 MB)

kaktus 2Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

21.10.2015 um 23:47
Zitat von rookyrooky schrieb:Erinnerst du dich noch an den Kaktus, der auf die Straße flog und dabei zerbrochen ist ?
Ja, tu ich :D

Und ist angewachsen, gut.

(Austrocylindr)opuntia subulata glaub ich. Die Laubblätter fallen später ab. Der ist ja noch jung.
Die eigentlichen Stacheln und Glochiden sieht man ja auch.

Das sind doch wohl keine Wolläuse?
Kann ich nicht richtig erkennen.

x 32b57b kaktus 2


1x verlinktmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.10.2015 um 18:42
Mit viel Mühe hab ich den kleinen Farn vom Sonnentau getrennt.

Der hat jetzt sein eigenes Pflanzgefäß, zusammen mit dieser anderen Sumpfpflanze, die mir irgendwie dazwischen gerutscht ist.

 KK 1657 1000Original anzeigen (0,9 MB)

Der kleine Sonnentau ist jetzt unter seinesgleichen (links oben)

 KK 1662 1000Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.10.2015 um 18:44
Der andere (langblättrige) Sonnentau blüht - bald

 KK 1660 1000Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.10.2015 um 18:46
Der Schnapper hat wieder zugeschlagen.
Wieder gut zu sehen: die Fühlborsten

 KK 1656 1000Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2015 um 16:03
Die winterfeste C. imbricata auf dem Balkon

 KK 1666 1000Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2015 um 16:09
Heute im Baumarkt:
Abgeschoben in eine Ecke und runtergesetzt: Eine Nepentheshybride im 5cm-Topf.

Wird zwar als ´alata´ angeboten, ist aber wohl ´ventricosa x alata´.
Ich will mal versuchen, sie wieder aufzupäppeln.

 KK 1663 nepOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden
melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.10.2015 um 17:58
Tochterpflanzen an ´Haworthia fasciata´

 KK 1688 hawOriginal anzeigen (0,9 MB)

 KK 1689 fascOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.10.2015 um 16:16
Die erste Blüte vom (Vor)weihnachtskaktus ist auf

 KK 1690 SchlumOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.10.2015 um 16:18
 KK 1692 SchlumOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.10.2015 um 16:37
Eine Schlauchpflanze aus meiner Sammlung.

Wird als ´Sarracenia stevensii´ gehandelt, aber das ist fraglich, es gibt sehr viele Synonyme und Benennungen.
Vielleicht eine ´leucophylla x rubra´.

Ich sag einfach mal: eine Sarracenia-Hybride

 KK 1693 S.StevOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.11.2015 um 18:27
Eine andere Ansicht

Gut zu sehen: Die abwärts gerichteten Haare

 KK 1750-1000Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.11.2015 um 18:33
Die Blüten des langblättrigen Sonnentaus müssten sich bald öffnen

 KK 1744 1000Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.11.2015 um 18:38
Vorn Sarracenia, dahinter Nepenthes, rechts guckt ein Dionaeablatt mit einer verdauten Fliege hervor

 KK 1749 1000Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.11.2015 um 18:42
Schön gefärbte Sarracenien

 KK 1751-1000Original anzeigen (0,7 MB)

 KK 1747 1000Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2015 um 22:04
Der Weihnachtskaktus ist voll erblüht.

 KK 1754 schlbergOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2015 um 22:14
Ich benötige mal Hilfe beim Kaktus besitzen. Bei mir gehen die immer ein. Woran kann das liegen? Ich habe gerade nur einen Kaktus, der wird 1mal die Woche gegossen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2015 um 22:20
Ist es überhaupt ein Kaktus, oder eine Sukkulente?
Das sind manchmal große Unterschiede.
Kakteen haben jetzt eigendlich ihre Ruhephase und werden nicht sooft gegossen.


Anzeige

melden