Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 16:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:den Sand ,in einen alten Bräter geben
Ja, hab ich vergessen. Wir haben so einen alten Bräter, der für sowas benutzt wird.
Erde sterilisieren ist auch wichtig bei Aussaaten. Alte Blumentöpfe wasch ich mit kochendem Wasser aus.
ich will ja das der kleine Kaktus überlebt...
Sag Sukkulente und schon bist du ein/e Fachmann/frau
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Was habt ihr nur immer gegen die schmusigen kleinen Racker
Solange sie sich bei dir tummeln: Nix :D

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 18:04
@NONsmoker

schön gekontert.

Die armen Tierchen tun ja eigentlich auch nur das, was die Natur ihnen vorgibt.

Ich bin jetzt dennoch entschlossen, mein Mitleid gezielter einzusetzen und entsprechend energischer gegen Schädlinge aller Art vorzugehen. Vorsatz fürs kommende Jahr, gutes Timing.

Stinksauer bin ich allerdings auf die asiatischen Marienkäfer, die bei mir massenhaft überwintern durften und von denen bei der Läuseplage keine einzige hilfreich zur Seite stand. In diesem Winter hab ich sie vor die Tür gesetzt! Jetzt ist Schluss mit lustig! ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 19:18
@peggy_m

´die asiatischen Marienkäfer´ sind vielleicht auf asiatische Wollläuse spezialisiert und mögen keine deutsche Kost


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 21:01
@NONsmoker

in dem Fall hätten sie sich wahrscheinlich in unseren Breiten nicht so stark vermehren können. Vielleicht bevorzugen sie eine andere Art von Blattläusen.

Aber ich hab grad einen Artikel gefunden über den australischen Marienkäfer, möglicherweise könnte man es damit versuchen.



http://www.nuetzlinge.de/produkte/unter-glas/cryptolaemus-montrouzieri/


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 23:53
@peggy_m
Na, die stellen aber Bedingungen für ihren Arbeitseinsatz


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.12.2013 um 09:27
Snow2


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.12.2013 um 09:29
@NONsmoker

*lach* Danke, wünsche ich Dir und allen anderen hier auch :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.12.2013 um 11:29
Hab wieder 2 schöne große Drachenfrüchte erwischt.
Da werd ich wohl wieder welche aussäen
 KK 3069pit


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.12.2013 um 11:32
@NONsmoker

ich würde die essen....


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

31.12.2013 um 11:39
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich würde die essen....
Die kriegst du aber nicht ...
Na klar werden die gegessen - aber ein paar Samen bleiben ja über.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

31.12.2013 um 11:43
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die kriegst du aber nicht ...
Schade....


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.12.2013 um 13:24
Auch hier allen einen guten Rutsch und viel Freude und Erfolg mit den Stacheligen im nächsten Jahr.

Ich freu mich schon auf die Blüten im Frühjahr, die hier sicher zahlreich zu sehen sein werden.^^

Ich werd dann demnächst noch mehr Feigenkakteen haben, da ich einige Kladodien von meinem Patienten abgenommen und in den "Kindergarten" gesteckt habe.

Die Drachenfrüchte sehen aber lecker aus!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.12.2013 um 14:31
Ein Kakteenthread schlägt voll ein, 57 Seiten. Das ist mal wieder bezeichnend.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.12.2013 um 14:42
@Simowitsch

Wenn es bezeichnend für die Liebe zu Pflanzen und im speziellen für Kakteen ist, gebe ich dir Recht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.12.2013 um 14:44
@RubberDuck

Bezeichnend für diesen Thread ist das er noch nicht mit unsinnigen Kommentaren zerschossen ist. Hoffentlich bleibt es so.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.01.2014 um 10:56
@Lalinea

Hallo, was macht denn deine Sukkulente so?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass du uns regelmäßig von den Fortschritten deines Findelkindes berichtest. ;) :)

Und auf die Blüten bin ich auch schon ganz gespannt!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.01.2014 um 11:02
@peggy_m

Ich glaube nicht das sie noch antworten wird...leider:

Aus einem anderen Thread:
Ich werde mich für eine Weile zurückziehen... und nachdenken, vielleicht komm ich mal wieder, zum Glück sind hier noch Leute die wissen wie man miteinander umgeht.

Viele sind doch sehr niveaulos!



melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.01.2014 um 11:07
@Funzl

psst, ich wollt nur mal kurz anstupsen...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.01.2014 um 14:03
@peggy_m
Ich glaub mein Babykatus geht ein :( er schaut nicht gut aus...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.01.2014 um 14:07
@Lalinea

Vielleicht muss er sich erst akklimatisieren.

Möglicherweise hat er auf der Wiese auch Frost abbekommen, wer weiß, wie lange er dort gelegen hat. Hab Geduld, vielleicht erholt er sich noch. Ich drück mal die Daumen.


Anzeige

melden