Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kakteen- und Sukkulenten

4.870 Beiträge, Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lithops, Sukkulenten, Tillandsien, Lebende Steine
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kakteen- und Sukkulenten
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

19.06.2016 um 13:35
neulich hatte ich Besuch

P1040884 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)


P1040882 - KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden
kuriten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

19.06.2016 um 15:40
Hilfe!!! :D

0935f4-1466343452Original anzeigen (2,6 MB)

Und jetzt? Die eklig-gelb-braunen Blätter unten auszuppeln?
Leicht gießen? Oder viel? Normalerweise gieße ich alle paar Tage mal.
Schatten- oder Sonnenplatz?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.06.2016 um 16:28
Mein dicker Echinocereus g. schmückt sich mit "fremden Federn" :D .
DSCI3474Original anzeigen (0,5 MB)

Beim NoName-Wurz gehen immer mehr Blütchen auf und die anderen Sempervivum wuchern.
Das Sedum blüht endlich - lauter kleine, weiße Sternchen :)
DSCI3479Original anzeigen (0,4 MB)
DSCI3480Original anzeigen (0,6 MB)
DSCI3481Original anzeigen (0,5 MB)
SedumOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

19.06.2016 um 19:41
Eine Wurzknospe ist heute aufgegangen.

DSCI0001 - Kopie 3Original anzeigen (0,3 MB)


ein isschen Sedum

DSCI0007 - Kopie 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden
kuriten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

19.06.2016 um 19:42
Habe jetzt rausgezuppelt und gut in wasser getränkt.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

19.06.2016 um 19:45
@kuriten

viel Glück. Ich kann dazu gar nichts sagen, einige meiner Kakteen sehen auch sehr mitgenommen aus, ich lass das einfach so, erst mal.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.06.2016 um 14:59
 KK 3142 Kakkno xOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.06.2016 um 15:00
Jetzt dauerts nicht mehr lang

 KK 3148 Kakkno xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.06.2016 um 21:46
Blüten einer Venusfliegenfalle
 KK 3182 dionaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.06.2016 um 21:47
Christusdornblüten
 KK 3181 miliiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.06.2016 um 21:48
Sumpfkrug im Terrarium
 KK 3186 HeliamphoraOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

22.06.2016 um 20:53
@NONsmoker

immer wieder tolle Überraschungen, die du da bringst. Sehr schöne Aufnahmen!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2016 um 08:35
 KK 3224 kaknoOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2016 um 08:36
Hier kommt eine neue Blüte

 KK 3238 kkOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.07.2016 um 00:18
Blick vom Balkon ins Kakteenfenster

 KK 3268Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.07.2016 um 11:45
@NONsmoker

Toll :) .
Bei mir tut sich im Kakteenfenster nicht viel, außer daß alle schön wachsen :D .
Auch meine ausgesäten Babys sehen langsam wie Kakteen aus ;) .
Aber, die Knubbel, die ich von der Mammilliarie abgemacht habe, haben alle gewurzelt - sogar die beiden Hälften von dem, ich ich aus Versehen kaputt gemacht habe - freu, freu!
Eigentlich wollte ich ja keine neuen Kakteen mehr haben, weil ich sie ja nicht richtig überwintern kann ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.07.2016 um 15:53
@Thalassa
Ja, das überwintern ist bei mir auch so eine Sache.
Trotzdem habe ich wieder ausgesät. Ich kanns nicht lassen :D

Im Moment schleppe ich manche Kakteen und Karnivoren hin und her, wo grad mal Sonne ist.
Einige Karnivoren stehen jetzt dauernd auf dem Balkon und haben sich gut entwickelt.

Die Fettblätter sind übersät mit kleinen Fliegen. Da kann man mal sehen, was so alles rumschwirrt.
Das sieht für manchen nicht schön aus, aber das ist nun mal ihre Art.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.07.2016 um 08:55
@NONsmoker

:) Ich getraue mich ja nicht mehr, Zimmerpflanzen auf den Balkon zu stellen, nachdem damals alles so voller Ungeziefer war, daß fast alles eingegangen ist - Kakteen erst recht nicht :) .
Die Kakteen und Wurze draußen machen sich ganz gut, nur ein Sempervivum (Panda) und die Walzenwolfsmilch mickern irgendwie, aber außer dem NoName Wurz und dem Sedum blüht nichts :( . Weder drinnen, noch draußen.
Die Kakteen stehen ja nun schon im Winter am kühlsten Fenster, neben der Balkontür und weit weg von der Heizung - kühler geht nicht bei mir (außer für die Rittersterne, die nach´m Einziehen dunkel eingepackt ins Gemüsefach des Kühlschranks kommen :D ) .
Die Babymammilliarien lasse ich dann wohl im Schlafzimmer, die scheinen sich da wohlzufühlen ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2016 um 14:58
Die gedeckte Tafel einer Pinguicula auf dem Balkon

Spoiler KK 3278Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2016 um 15:02
 KK 3285Original anzeigen (0,6 MB)


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insekten und Spinnen6.963 Beiträge