Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2016 um 15:40
Der erste im Vergleich zu einer 1 Centmünze

 KK 3060xxOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2016 um 15:49
Die Pinguicula sind für ihre Töpfe zu groß geworden und wurden umgetopft.
In der Mitte hinten sind Blattstecklinge, die rechten drei sind aus Blattstecklingen gezogen

 KK 3066 xOriginal anzeigen (0,6 MB)
Die dunklen Stippen sind gefangene Insekten


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2016 um 15:53
Der Osterkaktus ist mittlerweile übersät mit Blüten.
Hier ist eine einzelne aus der Nähe.

 KK 3064 xOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.06.2016 um 08:58
Neue Triebe an der Cylindropuntia imbricata

 KK 3067 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.06.2016 um 13:41
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Neue Triebe an der Cylindropuntia imbricata
Schön! Meine Cylindropuntia whipplei sind ja leider eingegangen, da habe ich zu der letzten O. engelmannii auch Sedum vom ganz rechten Kasten raufgeschmissen, das kann da auch wuchern.
Aber mein dicker winterharter Echinocereus triglochidiatus var. entbindet grade und mein ältestes Sempervivum blüht bald.
KaktusOriginal anzeigen (0,3 MB)
DSCI3425Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.06.2016 um 18:40
@Thalassa
Oh, das sind ja schöne Triebe an deinem Echinocereus.
Das werden richtig große Horste, wenn sie Zeit haben.

Das Sempervivum sieht auch gut aus.
Manchmal überstehen sie die Blüte.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.06.2016 um 18:54
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Oh, das sind ja schöne Triebe an deinem Echinocereus.
Ja, wenn der so weitermacht, braucht er den ganzen Topf für sich alleine :) . Auf der abgewandten Seite ist noch ein dicker Trieb, Bilder sind vom Anfang Juni, da war noch nichts zu sehen, von dem Kleinen :D
DSCI3301Original anzeigen (0,3 MB)
DSCI3303Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.06.2016 um 13:05
Meine komischen Wurze:

DSCI0001 - KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)

DSCI0003 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)

DSCI0001 - Kopie 2


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.06.2016 um 13:11
Die verschiedenen Haworthien, Gasterien und Aloen. die ich leider immer noch nicht auseinanderhalten und richtig bezeichnen kann, blühen jetzt alle an zwischen30 bis 70 (!) cm langen und sehr dünnen, zerbrechlichen Stängeln, mal in Orange, mal in Grünweiß.

Bei den Kakteen tut sich blühmäßig nix, höchstens kindeln einige.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.06.2016 um 17:48
@peggy_m

Hier mal ein paar Eindrücke von einem Teil meiner Wurze - ich habe auch etliche NoNames - einer blüht ja grade :) .
DSCI3448Original anzeigen (0,5 MB)
DSCI3449Original anzeigen (0,4 MB)
DSCI3450Original anzeigen (0,5 MB)

Wie gemein - da oben blühen die Winterharten ;)
DSCI3451Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.06.2016 um 17:50
:D "Fluffy" ist auch ein bißchen arg unscharf - hab das falsche Bild gelöscht und hatte keine Lust nochmal zu knipsen ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.06.2016 um 09:10
@Thalassa
@peggy_m
Möönsch, was habt ihr für schöne Wurze. Da kann man ja direkt neidisch werden :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.06.2016 um 13:15
Ein sehr dankbarer Kaktus

 KK 3132Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.06.2016 um 13:20
Nicht nur die Pinguicula mussten umgetopft werden, auch für diese Karnivoren wurde es zu eng in ihren alten Töpfen.

 KK 3127 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.06.2016 um 13:20
 KK 3128Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.06.2016 um 17:48
:) ... und jetzt mal hier, wo er eigentlich hingehört, ist aber ein NoName ;)
DSCI3454Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.06.2016 um 23:25
@Thalassa
Ein schöner NoName den du da auf der Pfanne hast.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.06.2016 um 08:03
@NONsmoker

:) Danke, ja - das ist das Einzige, wozu dieser WOK taugt ;) .
Das ist auch meine allererste Wurz-Blüte und ich bin gespannt, wie die anderen blühen, wenn sie denn mal blühen. Im Moment ist bei uns Wolkenbruch und Weltuntergang.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.06.2016 um 08:11
@Thalassa
Bei uns ist es genauso. Der Wetterbericht hat auch keine Besserung verkündet. Bis über das WE hinaus.
Muß trotzdem in den Garten.
Meine Frau hat einen Haufen Löwenmäulchen gekauft, und eine Hängeampel muss ich auswechseln, sonst saufen mir die Fuchsien ab.
Das hatte ich noch nie.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.06.2016 um 13:26
:) ... und jetzt mal hier, wo er eigentlich hingehört, ist aber ein NoName ;)Text
eine hübsche Blüte. Hat irgendwie Ähnlichkeit mit einer Art Edelweiß, find ich.

@NONsmoker

schön auch dein Kaktus. Im letzten Jahr blühten meine div. Feiertagskakteen auch so lange und üppig. Heuer nicht mehr.
Hatte grad zufällig mal in meinen Bildern gestöbert. Da standen um diese Zeit auch die Wurze und das Sedum in voller Blüte...


Anzeige

melden