Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

20.04.2015 um 19:39
Obwohl ich Verständnis für Streiks habe, geht es mir mittlerweile auf den Keks.

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.04.2015 um 08:32
@NONsmoker

Ich find`s schon lange nicht mehr lustig, wie irgendwelche Leute meinen Zeitplan bestimmen und durcheinanderbringen. Zumal diese Streiks seit Jahren grad dann stattfinden, wenn ich unterwegs sein muss bzw. möchte. Also in dieser Jahreszeit. Wobei das neuerdings sowieso überhand nimmt mit den Ausfällen. :(

Edit: ich werd wohl meine BC kündigen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.04.2015 um 09:08
@peggy_m
@NONsmoker

Das ist ja leider das Problem bei den Streiks. Wenn sie niemanden stören, haben sie keine Wirkung. Ein Studentenstreik wegen schlechter Universitäten wird am Rande vielleicht von einigen Leuten belächelt, wenn die Müllabfuhr streikt und es stinkt, dann sieht das schon anders aus. Die Streiks sind nur ein Symptom, die Krankheit ist eine andere, nämlich die Privatisierung lebenswichtiger öffentlicher Bereiche wie Bahn, Post, Energie und Gesundheit. Derart lebenswichtige Dinge sollten andere Ziele als Profitmaximierung haben.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

21.04.2015 um 09:19
Zitat von docmatdocmat schrieb: die Krankheit ist eine andere, nämlich die Privatisierung lebenswichtiger öffentlicher Bereiche wie Bahn, Post, Energie und Gesundheit. Derart lebenswichtige Dinge sollten andere Ziele als Profitmaximierung haben.
Das ist allerdings auch meine Meinung.

Streik an sich halte ich im Übrigen für gutes Recht. Nur geht es in diesem Fall nicht mehr um die üblichen Forderungen des AN, sondern um Macht, dünkt mich. Diese Art von "Verhandlungen" sollte auch woanders stattfinden, und schon gar nicht auf Kosten der Kunden. Das ist hier voll OT, nebenbei bemerkt...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.04.2015 um 14:27
So, ich hatte ja vor einigen Wochen von einem Kaktus berichtet, der ziemlich schlimm gewachsen ist. Ich hatte ihn durch eure Tipps ja abgeschnitten und jetzt habe ich ihn eben mal hochgehoben von der Erde: Er hat neue Wurzeln gebildet!! Ich bin happy! :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2015 um 08:12
@Ninenya
Glückwunsch.

Aber laß ihn jetzt in Ruhe :D auch wenn die Neugier groß ist.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.04.2015 um 00:16
@Mereel
Wenn es nen Bonsaithread gibt, sollte es auch nen Sukkulenten- und Kakteenthread geben. Also was habt ihr für Schönheiten. Habt ihr Probleme? Einfach reinschreiben.
Ich mag Kakteen :D Ich hab welche, die haben so ne Art "Fell". Die brauchen so extrem wenig Wasser, selbst einmal im Monat ist denen schon zu viel


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.04.2015 um 13:54
Was morgen so anliegt:
http://www.grugapark.de/2015/fruehjahrspflanzenmarkt.html (Archiv-Version vom 12.05.2015)
Ich hoffe nur auf schönes Wetter, oder zumindest kein Regen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.04.2015 um 20:41
@NONsmoker

Dann miete dir vorsichtshalber gleich einen "Sprinter", oder willst du das alles mit deinem Hackenmercedes nach Hause bringen??? ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.04.2015 um 07:51
@Thalassa
Wenn der Hackenmercedes das ist, was die Industrie als Einkaufstrolley verkauft,
dann heißt das bei uns Zwiebelporsche :D
Ein Sprinter wäre wirklich gut, dann könnte ich endlich mein ach so leeres Gewächshaus füllen.

Natürlich: nach all den Sonnentagen, ist für heute Regen angekündigt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.04.2015 um 08:19
@NONsmoker

:D Ja, so´n Ding war gemeint :D .

Bei uns scheint noch die Sonne ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2015 um 22:54
Gut, daß ich am Samstag zur Börse war.
Heute war das Wetter doppelt so schlecht.

Aber es war großer Besucherandrang und der Blick in so manchen Austellergeldbeutel: wow!
Naja, ich hab auch meinen Teil dazu beigetragen.
Chilipflanzen, eine teure Hoya für meine Frau, ein wunderschöner Farn für meine Farnecke, endlich eine Kobralilie und auch meine lange angemahnte Stapelia similis hatte die Züchterin endlich mit.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2015 um 22:57
Wie immer, musste man sich zurückhalten

 KK 0014 Rari2015Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2015 um 22:58
 KK 0015 Rari2015Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2015 um 22:59
 KK 0012 Rari2015Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2015 um 23:00
 KK 0013 Rari2015Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2015 um 23:04
War wieder ein schöner Tag

 KK 0006gru15Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2015 um 23:06
Abschied aus dem GRUGA-Park

 KK 0037 TrioOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2015 um 23:08
Aber das verleitet vielleicht zun nächsten Besuch:

 KK 0038 DemnaechstOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.05.2015 um 19:28
Das Dionaea- Rhizom, das ich am 14.4. gepostet habe, hat sich mittlerweile sehr gut entwickelt.
Schöne kleine Blätter.
Auch an einem zweiten Rhizom entwickeln sich Blätter

 KK 0011DionaRhizomOriginal anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden