Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2017 um 18:31
 KK 5719 M gracOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2017 um 11:50
Na endlich geschafft :)  - ich glaube aber, wenn die so weiterwachsen, brauchen sie bald einen größeren Kasten :D  . Zumindest der dicke Echinocereus triglochidiatus, der gerade sein viertes dickes Kind bekommt  :D  .

KakteenkastenOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2017 um 16:48
Von den kleinen Blumenkästen hab ich einige, aber viel zu wenig. Muß sehen daß ich noch welche irgendwo finde.
Die sind sehr praktisch, man kann sie auch gut nebeneinander stellen.

 KK 5763Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2017 um 16:54
Die Pinguicula stehen auch in einem solchen Kasten, natürlich in anderem Substrat.
Die hier hat übrigens eine dritte Blüte bekommen. Hatte ich auch noch nicht.
Die ersten beiden Blüten sind schon einige Wochen alt.

 KK 5767Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2017 um 16:55
 KK 5765Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2017 um 17:14
Knospen an der Weingartia

 KK 5760Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2017 um 17:31
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Von den kleinen Blumenkästen hab ich einige, aber viel zu wenig
Die Dornenwesen sind in einem 60er Kasten, ich habe aber noch zwei 40er. Einen leeren und einen mit Petunie, die 40er passen genau zwischen die Aufhängung vom Klapptisch, das ist praktisch.
Vielleicht gönnen ich den Kakteen für nächstes Jahr einen von meinen neuen 80er Kästen :) , die anderen sind mir zu groß zum Rausheben. Im Winter müssen sie ja vor Feuchtigkeit wie Regen und Schnee geschützt stehen :) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2017 um 17:35
Die kleinen sind wirklich praktisch zum hin- und hertragen. Ist ja oft nötig.
ich räume grade so einige Kakteen auf den Balkon.
Aber viel Platz ist da nicht mehr. Grrr...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2017 um 17:51
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber viel Platz ist da nicht mehr. Grrr...
Für  widerstandsfähige winterharte Kakteen hätte ich noch ein bißchen Platz - ich werde  entweder von meiner großen Opuntie Ohren abmachen, bewurzeln und daneben setzen, oder ich bestelle mir irgendwas, was im Kasten bleiben kann, bei Eis, Schnee und Regen :)  .
Es muß doch noch mehr unverwüstliche Kakteen geben, außer der O. ngelmannii!
Die Cylindropuntien habe ich gekillt - wie, weiß ich selber nicht ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2017 um 19:41
Mal eine Frage an "Auskenner" ... meine große O. engelmannii bekommt überall sowas hier, konnte aber nicht alle fotografieren, ich komme da nicht wirklich ran :D .
Neue Ohren oder Knospen? Die hat bei mir noch nie geblüht, ich weiß nichtmal, ob sie rot oder gelb ist, wenn sie denn mal blüht!

DSCI5034Original anzeigen (1,9 MB)

DSCI5036Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2017 um 19:43
Sieht nach neuen Ohren aus.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2017 um 19:55
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Sieht nach neuen Ohren aus.
So dicht? Na, ich lasse mich überraschen - Hauptsache sie fühlt sich wieder wohl und macht überhaupt was :D !


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2017 um 19:03
Ein Mammillaria gracilis-Baby

 KK 5796 M.gracilis 28.5.2017Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2017 um 19:22
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ein Mammillaria gracilis-Baby
... und das sind meine Mammillaria zeilmannii Babys :) - wohl schon etwas größer, als deine ;)

DSCI5044Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2017 um 19:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: - wohl schon etwas größer, als deine
Sieht so aus :D
Ich hoffe meine Kleine wird auch groß.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2017 um 19:33
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Sieht so aus :D
Ich hoffe meine Kleine wird auch groß.
Das ist aber auch nur so ein kleines Anzuchttöpfchen, hab nur mit Macro geknipst (hat ausnahmsweise mal geklappt) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2017 um 19:42
So will die Kleine auch mal aussehen

 KK 5781 M.gracilis Mai 2017Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2017 um 19:44
Im Moment ist schönes Kakteenwetter auf dem Balkon.
Alle durften heute die Sonne genießen und sind dankbar.

 KK 5770  Astr.hybrOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2017 um 19:52
 KK 5808 AstrHybrOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2017 um 22:23
 KK 5811 AstrHybr nOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden