Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2017 um 22:24
 KK 5815 AstrHybrOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2017 um 18:22
Mammillaria longimamma

 KK 5637 M.longiOriginal anzeigen (0,6 MB)

Knospe
 KK 5635 M.longiOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2017 um 18:32
Weingartia.
Knospen und Blüten
 KK 5836wOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2017 um 18:36
 KK 5619 WG1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2017 um 18:38
 KK 5624 WG4Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2017 um 18:38
 KK 5630 WG2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2017 um 20:40
Meine Mutter hat seit 20 Jahren einen Kaktus, letztens mal neugierig und genauer nachgeschaut...und..er ist aus Plastik. All die Jahre dieser Betrug ;__;


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2017 um 20:44
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:und..er ist aus Plastik
Wahrscheinlich hat er nie geblüht :D :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.05.2017 um 08:02
@NONsmoker

Toll, deine ganzen Blütenbilder - aaaaaaaber, wenn du so weitermachst, melde ich dich wegen seelischer Grausamkeit :D !

Übrigens: Meine O. engelmannii draußen explodiert förmlich - natürlich alles mal wieder neue Ohren :D .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.05.2017 um 08:05
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: natürlich alles mal wieder neue Ohren :D .
Oh, wie schade. Aber immerhin wächst und gedeiht sie.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.05.2017 um 08:21
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Oh, wie schade. Aber immerhin wächst und gedeiht sie.
Jaaaaaa, natürlich ist das auch schön :) . Die kleinen Opuntien haben auch überall neue (kleine) Ohren bekommen - und natürlich freut mich das auch, wenn meine Dornenwesen sich wohlfühlen :) .
Der dicke Echinocereus bekommt auch sein viertes dickes Kind - da kann man auch beim Wachsen zusehen :) .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.05.2017 um 08:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Der dicke Echinocereus
So einen habe ich auch schon jahrelang.
Winterfest, wächst gut, sieht gut aus.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.05.2017 um 08:47
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Winterfest, wächst gut, sieht gut aus.
:) Ja, aber wenn der weiter so wächst, braucht er einen Extrakasten für sich alleine :D .
Die Opuntien rechts sollen ja klein bleiben :) .
Kakteenkasten 1Original anzeigen (1,3 MB)
Kakteenkasten 2Original anzeigen (1,0 MB)

Von der großen Opuntie kriege ich nur das hier aufs Bild :D , vielleicht ist ja bei den vielen anderen Knubbeln doch eine Blüte dabei ;)
OpuntieOriginal anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.05.2017 um 08:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:braucht er einen Extrakasten für sich alleine
Meiner stand auch erst mit anderen zusammen, hat jetzt seinen eigenen Topf


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.05.2017 um 09:15
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meiner stand auch erst mit anderen zusammen, hat jetzt seinen eigenen Topf
... und, blüht der regelmäßig?
Derjenige, von dem ich meinen habe, meinte letztens, ich solle Geduld haben, weil der Dicke noch recht jung sei :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.05.2017 um 09:24
@Thalassa
Nein, nein, meiner ist noch verhältnismäßig jung. Da braucht es noch Geduld.

Als Kakteenliebhaber sollte man möglichst alt werden :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.05.2017 um 09:34
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Als Kakteenliebhaber sollte man möglichst alt werden :D
Ich bin schon "feste dabei" :D .

Das Blöde ist, daß ich vom Balkon aus meine Kakteen garnicht richtig sehe, durch die Brüstung und all den Kästen und Töpfen, die darauf stehen :) - aber anders geht es ja leider nicht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.05.2017 um 08:12
@NONsmoker

Eine Frage: Kann ich meine Sukkulenten umtopfen, wenn sie nicht mehr blühen, oder kann ich was falsch machen?

Und dann muss ich noch Werbung für meinen Plectrathus ernstii machen, der blüht jetzt unermüdlich in hellem fliederfarben.
Komisch, dass es diese Pflanze nicht viel öfter zu kaufen gibt.

P1050913Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

31.05.2017 um 10:24
Wie um Gotteswillen topft man Sedum morganium um, ohne daß die Stämmchen sofort kahl sind? :D

DSCI5066Original anzeigen (1,4 MB)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

31.05.2017 um 10:29
@Thalassa


Das ist dünnes plastik.

Schneide doch mit einer langen spitzen schere jeweils die drei seiten wo kein stämmchen überhängt, in der mitte bis topfboden ein, und schäl den topf vorsichtig ab.


Anzeige

melden