Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:39
falsches bild..

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:41
@Rattey

:D ich wollte schon grad schreiben, dass die Kaktusbestimmung schwierig werden wird...
Waren wohl eher Orchideen?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:41
Ruhe xD


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:42
Halleluja

RSCN6399Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:43
So´n schönes breites Fensterbrett hätt´ ich auch gern.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:44
@NONsmoker tjahaa ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:45
@Rattey



*Applaus*

schöne Pflanzen. Jetzt muss uns @NONsmoker nur noch an seinem Fachwissen teilnehmen lassen... ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:46
@peggy_m
@peggy_m das wäre noch das optimum ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:47
@Rattey


wir sind dann also ganz Ohr, äähm, Auge... ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:49
Weg ist er....


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:50
@peggy_m
Wer?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:56
Links das grüne Gewächs ist eine Cylindropuntia.
Ist dir gelbe Blüte echt ?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 18:59
Rechts, das sollte doch eine Aloe vera sein.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 19:18
@NONsmoker
@peggy_m

So,hier bin ich mit meinen Opuntien :D


imageOriginal anzeigen (2,3 MB)

imageOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 19:24
@Rhysida
Der Transport war bestimmt schwer :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 19:28
@NONsmoker

Mein Vater zupfte damals immer mal etwas von seinem Urlaub aus und schleppte es hier her (meine Eltern wohnen im Nebenhaus).
Da waren die Dinger noch kleiner :D Ich hatte niemanden, die diese Kakteen über den Winter ins warme tragen konnten und so sind sie draussen geblieben,aber haben es so wie es scheint,überlebt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 19:30
@Rhysida
Kicher - ich meinte den Transport vom Balkon-Thread in den Kaktus-Thread. :D

So, jetzt mach ich mir lecker Gurkensalat und bin dann mal weg..........


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 19:32
@NONsmoker

Ach so,dass meinst du :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 20:04
Hier sind die anderen Kakteen, die aus Sizilien und Kroatien stammen.

imageOriginal anzeigen (3,4 MB)

imageOriginal anzeigen (2,9 MB)


4x verlinktmelden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2014 um 21:39
@NONsmoker ich weiss nicht recht ob die blüte echt ist, fühlt sich an wie.. irgendwas unechtes, man kann auch keine verbindung zwischen blume und aktus sehen, aber sie ist fest mit ihm verklebt, verankter oder sonst was, man kann auf jeden fall den kaktus an der blume hochheben..
weisst du vll. noch was für eine Cylindropuntia? oder ist das schon die unterart, ich war irgendwie der meinung das dass ein Oberbegriff ist?


Anzeige

melden