Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

02.05.2015 um 17:35
Die Schlumbergera ist nicht zu bremsen.

Na ja, ist ja bald Weihnachten :D

 KK 0005 NeuOriginal anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.05.2015 um 17:39
Da bahnt sich was an!

Vier Knospen an einer meiner Blattkakteen.

 KK 0001 WowOriginal anzeigen (0,8 MB)
 KK 0002 WowOriginal anzeigen (0,6 MB)

 KK 0003 WowOriginal anzeigen (0,8 MB)
 KK 0004 WowOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.05.2015 um 18:53
Mit viel "AUA" hab ich heute diese beiden ´winterfesten´ in eigene Töpfe umgesetzt:

 KK 0018 UmzugOriginal anzeigen (1,1 MB)

An deren Stelle kommen die Lewisien


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.05.2015 um 19:09
Für ein wenig Farbe bei den Kakteen sorgt die Saintpaulia.
Ist schon einige Jahre alt und recht groß.

 KK 0058 SaintpauliaOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.05.2015 um 19:47
@NONsmoker

... ist die eine von den Winterharten eine Opuntia whipplei? Ich habe drei von denen unter Qualen in den Balkonkasten gesetzt, aber die 3 Riesenohren der Opuntia engelmannii sind nicht weniger gefährlich :D .

Kakteen 2Original anzeigen (0,4 MB)
Kakteen 1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.05.2015 um 08:45
@Thalassa
Vorn steht Echinocereus triglochidiatus, war damals noch ein Einzelkaktüsschen.
Die hintere ist eine Cylindropuntia imbricata, auch schon ein älteres Stück.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.05.2015 um 11:22
@NONsmoker

Ojeeeeeee, ich hab das "Cylindro..." vor der einen Opuntie vergessen :D .
Meine sollen gelb blühen und die Stacheln sehen auch gefährlicher aus, als die von deinen ... ich berühre meine jetzt nur noch mit der Grillzange aus Metall, weil sie sich sogar in der Holzzange verhakt haben :( . Die bleiben jetzt in dem Balkonkasten, solange ich hier noch wohne :D !


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.05.2015 um 16:10
Mein heutiger Neuzugang aus dem Baumarkt.
Da lag bei den Kakteen so ein kleiner abgebrochener Zwerg.

Mal sehen, ob aus dem noch was anständiges wird.

 KK 0001 KnubbelOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 08:49
@NONsmoker

Die Bilder kann ich ja wieder mal nicht sehen. Schade.

Bei mir treiben jetzt zwei Haworthien (eine venosa und eine thesselata). Die Triebe sind schon ca. 30 cm lang und es sind Knospen dran. Das freut mich ganz besonders. Mit den Kakteen hab ich wohl nicht so ein Glück. (Mit Wollläusen beim Ohrenkaktus schon eher. :( Vielleicht sollte ich mich doch von ihm trennen. Das nervt langsam und frustriert.)

*Die Tulpenblütenblätter sind überwiegend vom Winde verweht. Es war recht zugig in den letzten Tagen. Da müssten wohl die Stängel abgeschnitten werden, wenn sie nächstes Jahr wieder blühen sollen?*


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 10:44
@peggy_m

:D Hatte hier versehentlich auf deine Tulpenfrage geantwortet ... der Post ist jetzt da, wo er hingehört :D !


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 13:29
Eigentlich wollte ich noch einige meiner Wurze hier posten, aber mein Stick macht grad nicht mit... :(


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 13:46
Wir können auf die Wurze warten :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 13:55
hier ist schon eine, nach stundenlangem Uploaden. Hoffentlich klappt es mit dem Einstellen, eine rote Wurzen-Hybride, den genauen Namen weiß ich leider nicht. Ich mag die Farbe so.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 14:01
so, noch eine. Ich seh leider nur die Adresse und hoffe, das Bild ist auch zu sehen. Ansonsten schwing ich mich mal auf meinen Rostesel jetzt. Blöder Streik....



@NONsmoker
@Thalassa


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 14:02
Ja, kann man sehen und ist wirklich eine bezaubernde Farbe.

Mehr, vorausgesetzt, dein Stick macht mit (der gräßliche) :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 14:03
@peggy_m
Auch zu sehen und auch schön und: Ja, die Streikerei nervt. Man kann nichts planen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 14:07
@peggy_m
Ich glaube, du gehst jetzt unter die Wurzenfans, nachdem dir die Kaktusviecher ja so zusetzen.

Ein Tip: Ich habe einen kleinen Zerstäuber mit Isopropylalkohol gefüllt und gehe damit den Wollläusen zu Leibe.
Den nichthaarigen Kacks macht das nichts.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 14:10
So, mein Spinnweb-Hauswurz hat Kinder über Kinder, man kann förmlich zusehen, wie die kleinen Dinger wachsen und gedeihen :) .
Die Wurzbabys im Balkonkasten legen jetzt auch richtig los und das Sedum im anderen Balkonkasten wird wohl doch schon dieses Jahr blühen, meinen die Experten :) .
DSCI0583Original anzeigen (0,8 MB)
DSCI0585Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI0589Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 14:19
@Thalassa
Wenn das alles richtig groß geworden ist, wird es bestimmt ein schönen Anblick.
Ihr werdet ja alle zu Wurzenexperten hier :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.05.2015 um 14:27
@NONsmoker

oh weh, jetzt streikt auch noch mein Rostesel.

Die Wurzen hab ich letztes Jahr für mich entdeckt.

Beitrag von peggy_m (Seite 104)

Ich hoffe nur, dass ich dieses Jahr nicht wieder davon verführt werde. Im Moment warte ich ja nur auf die Blüten der letztjährigen Pflanzen. Davon möchte ich mich noch überraschen lassen. Bei der Grasnelke haben sich auch schon Knospen gebildet. Die gehört allerdings nicht zu den Wurzen, war aber im Zusammenhang mit dem Ministeingarten noch mitgenommen worden.

Beim roten Wurz muss ich noch "Unkraut" jäten. Normalerweise lass ich das Kraut stehen, solange ich noch nicht weiß, um welches es sich handelt. Aber ich finde, hier stört es doch etwas.


Anzeige

1x zitiertmelden