Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

10.09.2014 um 19:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:In meinen Schalen kommen immer mehr kleine Stachler
Dann musst du wohl mal irgendwann eine Verschenkaktion machen :D

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.09.2014 um 19:32
@NONsmoker

Neeeeeeeeeee, erstmal sehen, wieviele ich über den Winter bekomme ;) .
Aber, die wachsen wie blöde - manche sehen schon aus, wie richtige Kakteen :D .
Und, was ich so gelesen habe in allen möglichen Kakteenforen, strotzen meine nur so vor Gesundheit :) , und diese ulkige Pilz hat sich auch nicht gebildet, obwohl ich sie schon sehr früh aufgedeckt habe und sie früher oft besprüht habe ... Anfängerglück ;) !
Ich mache demnächst mal wieder Bilder, auch wenn man mit meiner kleinen Kamera keine Bilder wie du sie machst hinbekommt (ich jedenfalls nicht ;) ).


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 08:15
Unglaublich, was die so alles gefangen hat.
Hoffentlich verdirbt sie sich nicht den Magen.

 KK 7558 dionaOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 08:19
Das neue Heim für die Insektivoren entsteht langsam:

 KK 7568 InsektivoriumOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 11:56
@NONsmoker

... ich hätte gerne das selbstgebaute flache Glasterrarium wieder, indem meine Kakteen damals waren.
Nachdem die in meiner ersten Wohnung alle eingegangen waren, habe ich es samt den Leichen weggeschmissen :( .
Jetzt habe ich weder passende Scheiben, noch einen Glasschneider und Silikon auch nicht.
Wenn mein Kindergarten soweit ist, werde ich mir Bonsaischalen oder etwas ähnliches besorgen, um sie alle unterbringen zu können.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 15:48
@NONsmoker
@peggy_m

Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht, und nochmal die Minikateen in den Brutschalen neu gezählt!
Es sind jetzt insgesamt 62, in einer Schale 28 und in der anderen mittlerweile 34 kleine Stacheligel :D .
Wenn ich die alle durchkriege, wirds wirklich eng auf´m Fensterbrett :D , selbst wenn ich nur die Hälfte von ihnen großkriege, dürfte mein Bedarf an Kakteen gedeckt sein :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 18:30
Siehe:

gestern um 19:26 :D

Aber ich geh mal davon aus, daß du nicht alle durchkriegst.
Wenn doch, dann viel Spaß :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 18:38
@Thalassa

dann kannst du dir sicherlich in den nächsten Jahren einen Stand auf der Raritätenbörse in Essen reservieren und @NONsmoker mit deinen Stachlern entzücken. :D

Alternativ der Wochenmarkt in Hellersdorf...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 18:40
@peggy_m
@Thalassa
Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Wir werden sehen :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 18:43
@peggy_m
@NONsmoker

:D Selbst wenn nur ein Drittel durchkommt - was ich natürlich furchtbar traurig für die anderen zwei Drittel fände - ist es immernoch mehr als genug an Stachlern :D .
Die merken bestimmt, daß ich sie jetzt schon abgöttisch liebe, ich spreche ja auch mit ihnen, genauso wie mit all meinen anderen Pflanzen :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 18:45
Gut, daß das hier keiner liest, sonst hält man uns noch für Spinner :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 18:48
Dazu sag ich jetzt mal nix...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 18:57
Die E.trigona hat in der Sommerfrische richtig Farbe gekriegt. Bald muß sie wieder rein

 KK 7588 E. trigonaOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 19:03
In den Topf mit der Austrocylindropuntia hatte ich ein abgefallenes Blatt von Pachyphytum gesteckt.
Ergebnis:
 KK 7571 AustrocylindropuntiaPachyph.Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 19:04
 KK 7570 TriebOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 19:07
Heute hab ich den Trieb in eine Anzuchtschale gepflanzt.
Die kleineren sind die Blätter der noch unbekannten Sukkulente (der ´Beifang´ bei einem Kaktus)

 KK 7586 Anzucht Pachyphytum  UKOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 19:09
- und zwar von dieser hier.
Hat sich gut gemacht. Man darf sie nicht schief ansehen, dann fallen die Blatter ab. Ist wohl ihre Art sich zu vermehren.

 KK 7583 UKOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2014 um 19:12
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Man darf sie nicht schief ansehen, dann fallen die Blatter ab.
Na, das geht doch noch :D - meine Mutti hatte ein irre großes Bärenohr, das regelrecht mit Stacheln geschossen hat, wenn man zu dicht vorbeiging.
Als Kind hab ich mich vor dem Ding gefürchtet und bin - wenn ich da am Fenster vorbei mußte/wollte - auf allen vieren vorbei gekrabbelt :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.09.2014 um 16:58
@NONsmoker
@peggy_m

Guckt mal, meine Kleinen - übrigens, aus den kleinen braunen Krümeln, die so aussahen/aussehen wie die Hinterlassenschaft von Vögeln, kommen Pflänzchen mit einem kleinen Stiel - weiß der Fuchs, was das nun wieder werden soll :D .

linke schaleOriginal anzeigen (0,3 MB)

rechte schaleOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.09.2014 um 07:17
Moin - und ...
Ich bin dann mal weg :D


Anzeige

melden