Kakteen- und Sukkulenten
03.08.2025 um 18:06Die in dem großen Topf sehen ja lustig aus.
Solche habe ich noch nie gesehen.
Solche habe ich noch nie gesehen.


Original anzeigen (0,5 MB)

Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)


Bei mir standen sie nur zwei Jahre lang auf dem Balkon...NONsmoker schrieb:Gut, daß die imbricata hier nicht ihre natürliche Wuchshöhe erreicht :)
Bei mir steht sie schon jahrelang das ganze Jahr über auf dem Balkon.
Besonders schön sind die im Frühjahr erscheinenden frischen grünen Triebspitzen, wie auf dem Foto oben.Ja :)
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Ja, so ganz ideal ist es nicht hier.Raspelbeere schrieb:dass die Cylindropuntia imbricata bei dir dünner wächst als hier, was m.E. auch nicht verwundert.
Mir gehen dafür alle möglichen Blattpflanzen ein. Einen "grünen Daumen" dürfte ich haben (in Deutschland viel gegärtnert, Nutz- und Zierpflanzen, es "von der Pieke auf" gelernt), in Deutschland und in Regionen mit vergleichbarem Klima kein Problem, bloß hier...NONsmoker schrieb:Ja, so ganz ideal ist es nicht hier.