Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 11:18
@Mereel
Ja, ja diese Katzen. Aber man kann ihnen nicht böse sein :D

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 15:40
@NONsmoker

das Pitahaya-Baby ist ja auch niedlich.

Mich würd mal interessieren, ob andere User den gewissen Blick hinbekommen. Wie steht`s mit dir, @Mereel.

Eigenartig auch, dass es scheinbar so wenige Kakteenfreunde gibt. Jeder hat doch früher oder später mal einen Kaktus, oder nicht?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 17:55
@peggy_m
Nee, aber bei mir eh nicht ungewöhnlich. :D

Ich hätte es ja nicht erwartet, aber meine Papayakerne laufen auch auf. Gut.. keine Kakteen, aber was solls. ^^

Ich werd sowieso immer wieder nach Schnäppchen Ausschau halten. Selbst die Kakteen für paar Cents werden oftmals was.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 20:34
Zitat von MereelMereel schrieb: Selbst die Kakteen für paar Cents werden oftmals was.
So mach ich das auch oft. Ich ziehe gelegentlich Pflanzen aus dem Mülleimer. Na ja, Mülleimer ist wohl übertrieben :D . Aber unten zeig ich mal z. B. einen Kaktus, von dem ich vor Jaaahren in einem Blumengeschäft mit Erlaubnis ein ca. 5 cm langes Blatt aus einem Behälter, der für den Abfall gedacht war, genommen habe. Eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren, ob so ein Blatt wurzelt. Inzwischen ist dat Ding ca. 50 cm groß, sieht allerdings irgendwie auch komisch aus. Keine Ahnung, wie er heißt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 20:36
@peggy_m
Beim Praktikum bei einem Gärtner hab ich auch etliche Pflanzen vor dem Tod bewahrt und die sind auch soo hübsch geworden. :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 20:38
hier noch mal etwas näher. Ich frag mich, was das für merkwürdige Sprosse sind. Und ob die noch mal ganz groß werden wollen, das könnte ein Problem werden :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 20:42
@peggy_m
Ja, die Sprossen werden noch groß. Aber keine Angst. Schneid einfach was ab und packs in dem Topf mit der Mutterpflanze und zack haste noch mehr Kakteen.
So eine habe ich auch, aber frag mich nicht nach den Namen. Mein tolles Buch sagt auch nichts darüber.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 20:45
ein aktuelles Bild von Kaktus problemus. Ich finde, die Sprossen sehen jetzt gesunder aus.





Edit:
"Ja, die Sprossen werden noch groß."

na, das kann ja heiter werden...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 20:46
@peggy_m
Ich find sowieso, dass der skuril aussieht. Aber hey.. ich hab damals nen Kaktus gekauft, der für mich aussah wie ein Gehirn und einer, der wie ein Hintern aussah. Gut.. beides hat sich verwachsen, aber zu dem Zeitpunkt waren se auch skuril.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 20:49
@Mereel

Skuril ist der richtige Ausdruck. Ich hab allerdings auch normal Aussehende. Werd ich demnächst auch noch posten.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 20:51
@peggy_m
Auf jedenfall hat dein Kaktus was cooles an sich. :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 20:57
@Mereel



Vielleicht sollte ich ein Kuriositätenkabinett aufmachen. Könnte noch eine Geschäftsidee sein. ;)

Das eine oder andere Seltsame lässt sich hier nämlich noch finden. ;D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 20:58
@peggy_m
Ich glaube, wenn wir alle zusammen legen, was wir so an skuriles haben, dann könnten wir es wagen mit dem Kuriositätenkabinett. ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 21:01
@Mereel


Das müssten wir dann aber wohl virtuell machen. Die Entfernungen dürften etwas groß sein.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2013 um 21:02
@peggy_m
Stimmt auch wieder. ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.07.2013 um 15:27
Ich steuer auch noch was aus meinem Fundus bei.
Unknown58xOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.07.2013 um 15:33
Einen meiner winterharten hab ich jetzt als Cylindropuntia identifiziert (hoffe ich :D)
Eine Nahaufnahme einer neuen Sprosse:
Cylindropuntia038Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.07.2013 um 21:54
ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Kakteen ziemlich komische Geschöpfe sind. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2013 um 19:16
@peggy_m
Aber Kakteenliebhaber auch :D

NONkaktus


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.07.2013 um 10:46
@NONsmoker

ha ha ha, der ist gut! Da biegt sich sogar der letzte Kandidat aus meinem Kuriositätenkabinett vor Lachen...

*lachtränenausdemaugenwinkelwisch*


Anzeige

melden