Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

29.07.2013 um 18:06
@Mereel

Nein, dieser Strang hat mich bloß erstaunt, weil ich als Laie bisher glaubte, dass Kakteen sehr pflegeleicht seien und keine besondere Aufmerksamkeit benötigten (anders als ein Weihnachtsstern), von daher hat mich die Menge des Austauschs darüber fasziniert! O.O

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.07.2013 um 18:07
@fumo
Och, die können einen gut auf Trab halten. :D Weihnachtssterne.. da kann ich auch ein Lied von singen. Die leben maximal 2 Jahre bei mir. Geben vereinzelt noch mal rote Blätter und dann gehts Richtung Exitus. ^^


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

29.07.2013 um 18:09
@Mereel

Ein guter Freund von mir ist Gärtnermeister, er hatte früher so viele Anfragen bezüglich der Pflege von Weihnachtssternen, dass er sogar eine eigene Homepage mit einer Anleitung dazu online stellte, damit die Leute ihn nicht weiter nerven. Leider existiert diese Seite nicht mehr! :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.07.2013 um 18:11
@fumo
Ja man muss die irgendwie 24 Stunden kühl und dunkel halten. Danach blühen die wohl. Irgendwie sowas ist in meinem Hirn pappen geblieben. Aber kompliziert isses schon. ^^


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

29.07.2013 um 18:16
@Mereel

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß bei der Aufzucht von Kakteen! :)

....Ich werde Euch und Eurer Treiben hier jedoch weiterhin beobachten! >.>


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.07.2013 um 18:17
@fumo
Danke. :) Mach das.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.07.2013 um 13:37
wo sind eigentlich meine letzten Kakteenbilder geblieben??^^


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.07.2013 um 15:11
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:wo sind eigentlich meine letzten Kakteenbilder geblieben??^^
Welche meinst du?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.07.2013 um 11:12
@NONsmoker

auf Seite 8 hatte ich einige gepostet, von Problemus und Silberkerze.^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.07.2013 um 16:05
@peggy_m
Jepp. Sind weg. Haste vielleicht hier bei Allmy die hochgeladenen Dateien gelöscht?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.07.2013 um 16:58
@peggy_m
@Mereel
Also ich sehe sie.
Problemus am 23.7. um 20.45 Uhr
Silberkerze am 28.7. um 10.46 Uhr
? ? ?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.07.2013 um 17:00
@NONsmoker
@peggy_m
Was benutzt ihr denn? Firefox? Internet Explorer? Vielleicht liegt es daran, dass der eine wat sieht und der andere net? Ich sehs nämlich auch net.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.07.2013 um 17:03
@Mereel
Firefox. Aber du hast das doch vorher auch gesehen, oder ?

Oben, wo 28 Bilder steht, da sind sie auch nicht drin.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

31.07.2013 um 17:06
@NONsmoker
Ich benutze auch Firefox und hab die auch vorher gesehen. Ich verstehe das auch nicht. Vielleicht iwo ein Systemfehler?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.08.2013 um 10:21
Also ich sehe sie.
Problemus am 23.7. um 20.45 Uhr
Silberkerze am 28.7. um 10.46 Uhr]
Mysteriös... :D

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die hochgeladenen Bilder inzwischen gelöscht habe.

A B E R: das mach ich immer nach einigen Tagen, weil sonst die Liste zu lang wird. Und sie bleiben üblicherweise auch im Thread erhalten.

@Mereel
@NONsmoker


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.08.2013 um 11:36
@peggy_m
Scheinbar diesmal nicht. ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.08.2013 um 01:07
@Mereel

ja, blöd gelaufen. Beim nächsten Mal wart ich dann doch etwas länger, bevor ich lösche. Trotzdem komisch.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.08.2013 um 03:47
@peggy_m
Geh doch mal auf dein Profil, klick auf Bild hochladen. Dann stehen doch da links alle deine hochgeladenen Bilder. Da sind die vermissten auch nicht zu sehen?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.08.2013 um 06:51
@NONsmoker
Sie hat sie doch gelöscht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.08.2013 um 08:19
@NONsmoker

ja, ich hatte sie nach ein paar Tagen gelöscht. Mach ich immer so, damit ich den Überblick behalte. Und bisher ist das auch gut gegangen. Demnächst lass ich dann eher einige Wochen statt Tage vergehen, ehe ich lösche. Mal sehen, ob ich meine Kakteen zu einem Gruppenfoto überreden kann. :D

Aber wie kommt es nur, dass du zwei dieser Bilder noch sehen kannst, die vom 23.7.? (Die von früheren Daten seh ich auch noch). @Mereel und ich sehen die nicht mehr. Ich hab I.E. und Firefox.

Na ja, ist ja auch ein Mystery-Forum ;-D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.08.2013 um 10:27
@Mereel
@peggy_m
Dann hab ich das falsch verstanden. Lass die Liste auf Allmy doch so lang werden wie sie will. Wenn der Server das speichert, ist mir doch egal, wieviel da gespeichert wird.
Was ich nicht verstehe ist, wieso ihr beide die Bilder nicht seht, ich aber ja. Na ja, ich bin kein Forensoftwarespezialist.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.08.2013 um 10:32
@Mereel
@peggy_m
Nochmal:
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Oben, wo 28 Bilder steht, da sind sie auch nicht drin.
Damit meinte ich, in meinem Profil sind 28 Bilder, aber die 2 sind nicht dabei, im Thread aber schon.
So, genug der Rätselei :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.08.2013 um 10:36
@NONsmoker
:D Jetzt wissen wir Bescheid, auch wenn es komisch ist, dass du die Bilder noch siehst. ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2013 um 14:14
das mit dem Gruppenfoto klappt noch nicht. Man ziert sich... ;)

beim "Problemus" kommen weitere winzige Sprossen, leider an Stellen, die vermuten lassen, dass die Standfestigkeit noch mehr beeinträchtigt wird. Falls das überhaupt noch möglich ist.

Dafür stell ich jetzt mal einen anderen vor. Ist noch jung und sieht im Bild größer aus als er in Wirklichkeit ist. Das Töpfchen misst ca. 5 cm im Durchmesser.



ein Echinocactus wohl.


1x verlinktmelden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2013 um 14:17
und hier ein Cereus monstruosus, ebenfalls im 5-cm-Töpfchen.







Edit: @all


Anzeige

melden