Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.08.2023 um 10:05
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:einfach das Springkraut entfernt und nicht nachwachsen lassen?
Genau!
Alles rausgerupft und jeden kleinen Sprößling entfernt.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.08.2023 um 14:10
Die Schoten der Balkon-Radieschen zum trocknen aufgehängt

r  KK 5415Original anzeigen (0,3 MB)
Nachschub für nächstes Jahr

r  KK 5416Original anzeigen (0,2 MB)
Das mach ich jetzt schon im dritten Jahr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.08.2023 um 16:20
Die Blüten der Hoya heuschkeliana sind nicht so spektakulär wie die anderer Hoyaarten.
Aber der Blumenliebhaber freut sich über jede Blüte.
Die Hoya hat eine Menge dieser Blütenstände hervorgebracht.
Nur eine davon:

Hoya  KK 5418


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2023 um 14:06
Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich meines Oleanders, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich habe heute was komisches an der Stelle der Blüte gefunden, was ist das???

IMG 7788Original anzeigen (2,3 MB)

IMG 7790Original anzeigen (2,7 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2023 um 14:28
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:was ist das???
Das ist eine sogenannte Balgfrucht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2023 um 14:30
@NONsmoker
Okay, und was mache ich jetzt damit?Kann das dran bleiben?Ich habe sowas noch nie gesehen :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2023 um 16:13
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Kann das dran bleiben?
Kann dranbleiben, ist ja eine natürliche Frucht.
Hatte ich bei mir noch nie.
Aber wenn es dir nicht gefällt, kannst du es auch abmachen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 09:35
r KK 7094Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 11:16
@NONsmoker
Vielen Dank 😊


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 11:31
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich meines Oleanders, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich habe heute was komisches an der Stelle der Blüte gefunden, was ist das???
Das habe ich bei meinem Oleander auch, das sind die Samenkapseln, die platzen irgendwann auf.

IMG 20230810 112927Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 11:50
@missbueno
Ich würde sie dranlassen und warten, bis sie reif sind.
Bei meinem Oleander kommen sie regelmäßig, auch mehrfach.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 11:54
@Stumpf
Danke :)

Ja ich hatte vor es dran zu lassen, bin ja neugierig wie sich das weiter entwickelt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 12:02
@missbueno
Sei aber nicht traurig, wenn einige nicht weiterwachsen und nicht aufplatzen, passiert nicht bei allen Kapseln.
Es bedeutet aber, dass dein Oleander gesund ist und gut wächst 🥳


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 12:04
@Stumpf
Ja er ist diesen Frühling/Sommer wirklich sehr schön gewachsen, bin richtig stolz :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 12:06
@missbueno
Schön pflegen.
Ich habe meinen mittlerweile ca zehn Jahre, alles was er benötigt ist ein regelmäßiger Rückschnitt ca alle zwei Jahre und im Frühjahr viel Wasser, leider hat er immer noch den Ruf, wenig Wasser zu benötigen.
Und er liebt kalkhaltiges Wasser, im Winter würde ich ihn reinstellen.
Dann hast du lange Freude an ihm.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 12:07
IMG-20230620-WA0000Original anzeigen (0,5 MB)
Das ist meiner, mittlerweile blüht er nicht mehr so schön, es war auch zu regnerisch und windig, die Blüten sind ja sehr empfindlich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 12:08
@Stumpf
Ich gebe mein bestes. Er steht bei mir ganzjährig auf dem Balkon, ich hatte ihm vorletzten Winter drin und er hat dann leider gelbe Blattläuse bekommen, bis ich die wieder loshatte verging so viel Zeit, seit dem steht er draußen…er bekommt auch immer frisches Regenwasser und Dünger :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 12:11
@Stumpf
Eine schöne Blütenfarbe hat er :)

Das ist meiner:)
Ja, meiner verliert auch sehr viele Blüten..
imageOriginal anzeigen (3,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 12:14
Sehr schön! Wenn du Glück hast und die Samenkapseln gereift sind, kannst du kleine Oleander ziehen ;)
Denk dran, dass Oleander frostempfindlich sind, im Notfall also reinholen.
Und er mag lieber Leitungswasser, Regenwasser nicht. Nur als kleiner Tipp.
Schönen Tag dir!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2023 um 12:25
@Stumpf
Danke für die Tipps :)

Dir auch einen schönen Tag


Anzeige

melden