Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 17:51
Mein Kind fand die Mohnblume so toll, also musste die Blume fotografiert werden. (ca. 50 Bilder auf verschiedenem Hintergrund). Jetzt wird sie getrocknet. :)


20200628 114029Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 19:02
20200628 144254Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 20:18
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Mohnblume
Die mag ich auch so gerne, aber dieses Jahr ist keine Einzige gekommen :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 20:23
@Jacksy24
Warum denn nicht, war der Samen kaputt? Ich muss sagen, bei mir der Mohn ist fast schon eine Plage, versäht sich so viel.

Schade wenn ich das früher gewusst hätte, ich habe leider mein Mohnfeld nicht fotografiert, hätte es dir gerne gezeigt.

Den 'normalen' Mohn finde ich auch so schön.

20200628 103622Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 20:29
@Bumfuzzle
Keine Ahnung warum dieses Jahr nix kam. Ich glaub aber, ich hab noch irgendwo Samen gesammelt. Mal schauen, vielleicht hab ich dann nächstes Jahr wieder welchen.

Der ist aber auch schön :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 20:33
@Jacksy24
Sonst gebe ich dem Wind ein paar Mohnsamen mit. Der soll dir dann im nächsten Jahr ein Mohnfeld bescheren. :D

Bei mir wollten heuer die Narzissen nicht. Wir beide haben wahrscheinlich launische Pflanzen erwischt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 20:35
Sehr schöne Blüten @Bumfuzzle und @Payn :Y:

Bartnelken.

wmufnx1rvvjk 20200622 152725Original anzeigen (0,8 MB)

glabhebbrjdx 20200622 152707Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 20:36
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Sonst gebe ich dem Wind ein paar Mohnsamen mit. Der soll dir dann im nächsten Jahr ein Mohnfeld bescheren. :D
Auja.. :lv: das wird schön


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 21:45
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Den 'normalen' Mohn finde ich auch so schön.
Das ist Papaver somniferum... ich glaub, den darf man hier in Deutschland nicht einfach so anpflanzen. Schon garnicht als ganzes Feld.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 21:53
@elas9854

Die Bartnelken gefallen mir auch sehr gut. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2020 um 05:47
@docmat
Du erzählst mir aber nicht gerade, dass die Bauern hier in Österreich all die Jahre illegale Mohnplantagen haben? :|

Spaß beiseite. Ich habe keine Ahnung was für ein Mohn das ist. In meiner Nähe ist ein Feld und das bekam ich alles gratis. Schön hat es ausgesehen. :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2020 um 06:00
@Bumfuzzle
Zitat von docmatdocmat schrieb:ich glaub, den darf man hier in Deutschland nicht einfach so anpflanzen.
In Österreich sieht das schon wieder anders aus. Bei euch ist der Anbau als Nahrungsmittel erlaubt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2020 um 06:30
@docmat
Mhm ich muss da nicht mal viel machen. Wenn der Bauer säht und der Wind kommt, bin ich automatisch am Anbau beteiligt. :D

Das heißt also die Mohnnudel die es bei euch gibt, sind mit Importmohn gemacht. :note:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2020 um 19:00
20200629 185606Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2020 um 19:04
@Bumfuzzle

Jami! GESUNDES ESSEN! :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2020 um 19:07
@Funzl
Bald sind sie bereit für die Ernte. Wenn ich nicht alle so wegjausne, wird ein Teil Saft und ein Teil Marmelade. *__*


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2020 um 19:34
@Bumfuzzle

am Busch von den schwarzen Johannisbeeren habe ich mal Siesta eingelegt, und simsalabim waren alle Beeren weg.

Meine roten sind noch nicht so weit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2020 um 19:35
@wolke7
Wenn man mit dem Naschen anfängt, kann man nicht aufhören. :'D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2020 um 19:37
@Bumfuzzle

genau. Und die dunklen Beeren hängen nie so voll wie die roten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2020 um 19:50
@wolke7
Die dunklen Beeren mag ich so gerne für Saft. Leider ist mir der Strauch eingegangen.


melden