Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Verstecken, Wildzucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

07.07.2012 um 17:47
@Wolkenleserin
es ist keine wildkatze - nur eine katze aus einem "wilden" wurf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

07.07.2012 um 19:38
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:es ist keine wildkatze
Ich hab letztens erst wieder in einer meiner Zoosendungen gesehen, was die Pfleger dort veranstalten mußten, um einen Wurf wirkliche "Wildkatzen" zu impfen :D .
Die meisten Leute verwechseln ständig die Begriffe
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wildkatze
und
verwilderte Hauskatze
:D ...


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

07.07.2012 um 19:58
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Hattest du nicht geschrieben du suchst Futter wo mehr als 4% Fleisch drin sind?
@zaramanda
Nein habe ich nirgends wo geschrieben da musst du was verwechseln :)


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

08.07.2012 um 01:09
@Rozencrantz82
ok,dachte du warst das. :)
Wie läuft es denn mit der kleinen? Is ja schon ne hübsche :)


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

08.07.2012 um 20:59
@zaramanda
ICh war das mit dem Futter indem bei "Rind" mehr als 4% Rind drinnen sein soll usw.
Ist ja nur Schrott was man im Supermarkt bekommt. Ich suche noch immer.
(Und dann kommt das nächste Problem, wie gewöhne ich unseren Kater an das neue Futter)


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

08.07.2012 um 21:33
@zaramanda
Sie ist sehr anhänglich geworden immer wenn sie mich sieht kommt si zu mir und schnurrt mich an.

@DeepThought
mische mal das Futter mit normalen Futter dann wirst du ja sehen was passiert


1x zitiertmelden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

08.07.2012 um 21:39
@Rozencrantz82
Ich füttere normales Futter. Egal welche Dose, guck mal bei den Inhaltsstoffen.
Bei Rind 4%Rindfleisch, ansonsten Fischreste und was weiß der Geier.....nichts Gescheites auf jeden Fall.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

08.07.2012 um 21:40
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Sie ist sehr anhänglich geworden immer wenn sie mich sieht kommt si zu mir und schnurrt mich an.
Ich habe nichts anderes erwartet. :D
Wie gehts mit dem Hund?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

08.07.2012 um 21:43
@DeepThought
da ist sie noch nicht so warm mit ihr aber sie dulden sich beide und wer weiß ob sie mal nicht beste Freunde werden :)


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 10:41
@DeepThought
Du kannst Doch online Futter bestellen, da hast Du mehr Auswahl, als im Supermarkt, kannst gemütlich vorm PC die Inhaltsstoffe nachschauen und auch gleich den günstigsten Anbieter raussuchen...ich hatte doch schon gutes Nassfutter genannt......
manchmal fressen die es spontan.....so war es bei meinem, als ich ihn von Schrott- Trockenfutter auf gutes umstellte. Er rührte jahrelang nur dieses Futter an (das schlechte) kein Nassfutter, kein rohes Futter, nichts, ich habe, als es endlich gutes Trockenfutter gab, einfach welches bestellt (Probiermenge) und zack, hat er es gefressen......aber das klappt leider nicht immer, alle anderen Versuche vorher, ihm überhaupt Trockenfutter abzugewöhnen, waren eine Katastrophe.....
hier mal ein Beispiel für ziemlich gutes Nassfutter
http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/3925/product/ropocat-sensitive-gold-400g.html (Archiv-Version vom 17.09.2012)


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 11:03
@Tussinelda
Ropocat .... das erste, was ich lese, ist fleisch und tierische nebenerzeugnisse ..... ich habe mal gelernt, dass futter, welches die tierischen nebenerzeugnisse nicht 100% offen deklariert, als minderwertig angesehen werden muss. Als ziemlich gut würde ich es nicht betiteln ....... mittelklasse aber immerhin schon.

So sollte eine vernünftige beschriftung aussehen ..... aber das ist eh verdammt gutes futter und macht sich auch im preis bemerkbar .......

SpoilerRind, Karotte & Brunnenkresse:
Rinderherz (30%), Rindermuskelfleisch (20%), Rinderleber (20%), Rinderlunge (16,5%), Karotte (4,3%), Broccoli, Brunnenkresse (0,5%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%),Weizenkeimöl, Molke, Seealge (0,3%), Blütenpollen, Andensalz.
Verhältnis: 86,5% Fleisch : 9,2% Gemüse/Kräuter : 4,3% übrige Rohstoffe.
Pute, Zucchini & Kamille:
Putenherzen (32%), Putenmuskelfleisch (20%), Putenmägen (20%), Putenleber (15%), Karotten, Zucchini (4%), Katzenminze, Kamille (0,5%), Weizenkeimöl, Molke, Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Blütenpollen, Seealge (0,3%), Andensalz.
Verhältnis: 87% Fleisch : 9,2% Gemüse/Kräuter : 3,8% übrige Rohstoffe.

Huhn, Kürbis & Katzenminze:
Hühnerherzen (32%), Hühnermuskelfleisch (20%), Hühnermägen (20%), Hühnerleber (15%), Kürbis (5%), Zucchini, Brunnenkresse, Hagebuttenpulver, Katzenminze (0,5%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Molke, Seealge (0,3%), Andensalz.
Verhältnis: 86,5% Fleisch : 9,7% Gemüse/Kräuter : 3,8% übrige Rohstoffe.

Kaninchen, Broccoli & Katzenminze:
Kaninchenherzen, (35%), Kaninchenmuskelfleisch (23%), Kaninchenleber (15%), Kaninchenlunge (15%), Broccoli (4,5%), Tomaten, Löwenzahn, Katzenminze (0,5%), Hagebutte, Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Weizenkeimöl, Molke, geschrotete Leinsamen, Seealge (0,3%), Andensalz.
Verhältnis: 88% Fleisch : 9% Gemüse Kräuter : 3% übrige Rohstoffe.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Taurin (1.000 mg/kg).

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/terra_felis/terrafelis_getreidefrei/184482



melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 11:24
@gastric
ja, das hört sich sehr gut an, das Futter.......ich kenne Ropocat durch andere Katzenbesitzer, meiner frisst es ja nicht, da wird es sehr empfohlen, sei es bei Allergien, bei Mäkeln, bei Krankheit.......und vor allem, weil es gerne genommen wird.....das mit den tierischen Nebenerzeugnissen stimmt, bzw. kann stimmen, man weiß nie, was und wieviel wovon drin ist, aber ich habe ja sowieso schon einmal (hier? oder im anderen thread) genau darauf verwiesen, wie diese Deklarationen zu verstehen sind.....man muss sich eben selbst schlau machen.....schrieb ich ja auch in meinem post über Dir......
deshalb auch meine Einschränkung, ziemlich.....es ist auf jeden Fall eines der besseren, lass es mich so sagen......richtig gut und gesund ist sowieso Rohfütterung, wenn es die Katze, so sie kein Freigänger ist und sich selbst was fängt, mitmacht


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 11:26
@Tussinelda
jup roh ist in der tat das beste ........ wie heißt es doch so schön? katzen würden mäuse rauchen ... oder so :ask:


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 11:32
@gastric
das Katzenfutter gibt es noch nicht so lange.......deshalb kenne ich das nicht......habe ich gerade festgestellt.......aber wie gesagt, mein Kater ist soweiso der unnatürlichste, was Fressen betrifft, obwohl er mit allem Roh-, Nass-, Trockennahrung aufwuchs, aber wahrscheinlich hat er sich da schon nur am Trockenfutter festgebissen und den Rest gar nicht gegessen....so stelle ich es mir vor....alle seine Geschwister essen alles, also nicht jede Sorte, aber jede Art Futter


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 11:35
@Tussinelda
Tja meine sind absolute müllschlucker ....... da muss ich verdammt gut aufpassen, damit die herrschaften mir nicht alles vom teller fressen ... gerade vom giftigen wie zwiebeln werden die magisch angezogen O.o .... da hätte ich lieber son paar mäkelkatzen :D das wäre einfacher :D


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 12:16
@DeepThought
201df7 09072012441Original anzeigen (0,4 MB) wie du siehst hat sich die Katze eingelebt ^^


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 12:19
@gastric
s gibt eine Firma die Tiernahrung verkaufen aus ihrer Sicht sehr hoch qualitatives Futter das Zeug riecht wie dieses Frühstücksfleisch was es im Handel gibt aber hat auch dementsprechend ein hohen Preis.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 12:26
@Rozencrantz82
wie riecht denn frühstücksfleisch? :D ist vlt nen gutes zeichen und s


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 13:00
@gastric
@Tussinelda
gibt's das nur in 400gr-dosen?
find ich irgendwie ein bisschen ungünstig, das haben wir ja mit 2 katzen nicht leergekriegt so schnell. und katzenfutter im kühlschrank ist wirklich nicht jedermanns sache (zumal manche katzen kaltes futter eh nicht fressen bzw. vertragen).


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 13:01
@gastric
"frühstücksfleisch" riecht wie katzenfutter *g*
ich nehme an mit "frühstücksfleisch" ist "corned beef" gemeint *megagrusel*


Anzeige

melden