weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

393 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Verstecken, Wildzucht

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 15:42
@DeepThought
DeepThought schrieb:@Thalassa
Weisst du, langsam wirds mir zu blöde mit dir.
Hääääääääääh? Was hab ich dir denn nun schon wieder getan?


melden
Anzeige

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 15:43
Sie verwechselt gerne die zwei "T"


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 17:00
@DeepThought

Komm mal wieder runter von deinem hohen Podest. Die Luft da oben scheint dir nicht so zu bekommen.
Andere Meinungen scheinst du nicht verkraften zu können.
Nochmal und nur für Dich: Die Kritik ist nicht unbegründet !


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 18:02
@Tussinelda ich nehme gerne Rat und Kritik an aber ich war nicht ur wegen der Wurmkur und weil sie nicht gefressen hat beim Tierarzt gut der Transport hätte komfortabler sein sollen gebe ich zu ich habe mich auch über die Impfung und Sterilisation informiert. Der Tierarzt meinte sie soll erst eine Wurmkur bekommen bevor man sie impft und die Sterilisation sollte erst durchgeführt werden wenn sie das erste mal rollig ist. So die Katze ist inzwischen anhänglich geworden kommt gerne mal zu mir oder folgt mir auf leisen Sohlen. Inzwischen duldet sie mein Hund und versucht nicht mehr sie zu kratzen. Als nächstes August bekommt sie Verbeugung gegen Flöhe,Zecken und Haarlinge das ist fakt. Daraufhin habe ich mich informiert ob das Zeugs gut ist oder nicht. Den Tierarzt habe ich angerufen und er sagte ich kann bedenkenlos das Zeug in ihren Nacken tun die Apotheke sagte das selbe. Sie frisst Ordnungsgemäß aber durch die Hitze und Fliegen gibt es erstmal nur Trockenfutter sonst habe ich da Maden drauf und das ist widerlich. Bis jetzt macht sie Fortschritte sie ging auch vorhin auf das Katzenklo also da weiß sie auch wohin sie muss. Im moment schläft sie und ich lasse sie schlafen. Mein Hund schlaft auch im selben Raum sie gewöhnen sich langsam dran. :) Ich lese jeden Rat und Kritik und bin deswegen nicht sackig. Ich habe zwar Erfahrungen mit Katzen aber ich neheme jeden Rat und Jede Kritik zu herzen ^^


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 18:08
@Thalassa

ähhh, @Urgestein versteht mich. Das andere T war gemeint.

@Rozencrantz82
Find ich total toll. Ging schneller als erwartet. Ihr zwei (oder drei wenn ich den Hund dazu rechne) macht das schon. :)


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 18:16
@DeepThought
Ich habe ja auch gestaunt das sie sich so schnell gewöhnt hat ich bin froh das sie frisst ohne Zwangsernährung


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 18:21
@Rozencrantz82
ja damit hättest du bei einer gesunden Katze sehr viel verderben können. An Zuneigung, Vertrauen usw. Nichts hasst eine Katze mehr als Zwang.
Hat auch ein User am Fredanfang geschrieben, k.A.wer es war.: Eine gesunde Katze verhungert nicht einfach mal so aus Lust und Laune heraus.
Wie man gesehen hat: Deine auch nicht :D


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 18:24
@DeepThought
nein das nicht :D und man kennt das auch von sich selber wenn es sehr drückend und warm draußen ist hat man auch kein Hunger wa :) genau wie Luna sie frisst derzeit sehr wenig durch die Hitze in meinem Raum hier sind es 27,7°C und nur Luft durch den Ventilator und da haben die Tiere auch kein Appetit


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 18:29
@Rozencrantz82
unser Kater weiß im Moment auch nicht wohin bei der Hitze. Appetit hat er auch nicht richtig, trotzdem besteht er auf pünktliche Fütterung. So aus Prinzip heraus. Unser "Schwabbel" ist so. Also füllt man den Napf und es bleibt das dreiviertelte Futter seit ein paar Tagen drinnen.
Bevor die Tierschützer aufschreien: Nein, das Futter ist nicht ein paar Tage alt. Das wird nach kurzer Zeit dann entsorgt und es gibt nur Trockenfutter. Normalerweise frisst er 100g locker auf, seit ein paar Tagen allerdings nicht mehr.

Soll ich ihn jetzt zwangsernähren? :D
Nö, ich bin nicht lebensmüde :D :D :D


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 18:32
@DeepThought
:D ja Zwangsernähren war der letzte Ausweg damit die Katze bestehen bleibt aber sie weiß wer ich bin und was ich bin wa :D die Katze von einer Freundin heißt Kalaschnikow und sie wurde viel zu früh von der Mutter entfernt (6 Wochen) Aber Handzucht


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 18:36
@Rozencrantz82
ja das ist was anderes. Die muss man ja dann füttern wenn sie nicht wollen. Obwohl mit sechs Wochen glaub ich fressen die schon so auch mit? Ist bei uns schon so lange her. :D GLeich,wie noch jüngere Babies,deren Mütter bei einem Unfall ums Leben kamen. Alle zwei Stunden geht das dann mit Bauchmassage.

Wieso kam die so früh von der Mutter weg? Kalaschnikov?

Nur bei uns handelt es sich ja um absolut gesunde Katzen. Drei Monate ist sie ja auch schon kein Baby mehr.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 18:40
@DeepThought
Die Besitzerin wollte alle Katzen so schnell wie möglich los werden. Ihr war es egal was aus den Babys wird. Und wie sie auf Kalaschnikow kam weiß ich nicht eine andere Katze vom selben Wurf hat ihr Kumpel und die heißt Döner


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

05.07.2012 um 20:03
@DeepThought
ich muss mich Dir nicht erklären und wenn es Dir reicht, dann lies mich nicht, fertig! Das Du nichts verstehst, von dem was ich schreibe hast Du zu Genüge bewiesen. Außerdem denke ich, kann @Rozencrantz82 sehr gut für sich selbst sprechen, und das auch noch in anständigem Ton, was ich sehr löblich finde.

@Rozencrantz82
Ich bin froh, dass es gut klappt, wirklich, und falls mein Ton DIR etwas ausgemacht haben sollte, dann tut es mir leid, aber ich kann bei so etwas nicht meinen Mund halten. Werde ich auch nicht.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

06.07.2012 um 11:33
@Rozencrantz82
Rozencrantz82 schrieb:durch die Hitze und Fliegen gibt es erstmal nur Trockenfutter sonst habe ich da Maden drauf
um himmels willen! so lange darfst du das futter natürlich nicht stehen lassen!


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

06.07.2012 um 21:32
ich habe mein kätzchen bekommen, da war er 12 wochen alt ^^
am anfang hat er sich auch immer versteckt, wollte sein katzenklo nicht benutzen und hat nur gegessen wenn ich nicht in der nähe war...nach ca 10 tage war er nicht mehr so schüchtern.. im august wird er zwei jahre alt und er würde am liebsten stundenlang mit mir spielen und schmusen..einfach nur abwarten :)

@Rozencrantz82
lass deine katze einfach in ruhe, füttere sie und wart ab.. :) mit der zeit kommt sie immer mehr auf dich zu :)

lg :D


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

06.07.2012 um 23:08
@Rozencrantz82
Finger an die schläfen halten und versuchen zu kommunizieren :D
Nein ernsthaft, ich stimme pains ersten Beitrag zu ^^


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

06.07.2012 um 23:35
@ninolino
Sie ist schon auf mich zu gekommen :) und frisst wie eine Fressmaschine :D

@Tussinelda
Ich fasse nix so schnell böse auf jedenfalls entwickelt sie sich gut und das zählt

@wobel
heute hat sie wieder Nassfutter bekommen und das war ganz schnell weg ich denke mal die frisst weil sie im Wachstum ist


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

07.07.2012 um 02:57
@Rozencrantz82
Meine kam auch von nem Bauernhof... die babys wurden erst nach 1/1,5 Wochen endeckt,weil die Katze im Pferdestall gewirfen hat.
Sie war zwar auch nicht unbedingt an Menschen gewöhnt,hing aber ziemlich schnell an mir.

Lass ihr Zeit,wenn sie will dann kommt sie auch.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

07.07.2012 um 04:49
@Rozencrantz82
Hattest du nicht geschrieben du suchst Futter wo mehr als 4% Fleisch drin sind?


melden
Anzeige

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

07.07.2012 um 17:44
sowas soll unmöglich sein, habe ich mal gehört, Wildkatzen bleiben ihr Leben lang scheu, und eines Tages, wird sie weglaufen, in den Wald zurück...! Die Tiere sollen noch besser hören, als normale Katzen, und sind deshalb so sensibel, halten sich deshhalb fern, von Lärmquellen, mögen aber Bldrian...!


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden