weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tauben bekämpfen/vertreiben

331 Beiträge, Schlüsselwörter: Atombombe, Vernichten, Tauben

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 11:48
@oiwoodyoi

dann tu dich mit allen Betroffenen zusammen und beschwert euch gemeinsam....kommt besser an wie ein einzelner der sich beschwert...und dann sieht deine Wohnbaugesellschaft wohl eher einen Grund zum Handeln


melden
Anzeige

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 11:49
oiwoodyoi schrieb:Der tauben kot greift aber die bausubstanz in VE und Rom an.
Hat das Auswirkungen bei dir?


@Mixmax

Oder RTL und BILD holen


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 11:50
@RobbyRobbe
noch nicht

RTL und Bild?
ich will doch schädlinge loswerden keine neuen herholen


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 11:51
@oiwoodyoi

Dann hol die aus "Einsatz in 4 Wänden" - die kann die Tauben bestimmt dekorativ hinstellen :D


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 11:51
@oiwoodyoi

du hast als Mieter das Recht, die Miete zu kürze... suche es mal raus


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 11:52
@RobbyRobbe
mit tine hitler

@alasdair
Ok wäre auch ne lösung, die is eh viel zu hoch


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 11:53
Mietminderung Tauben

Oft nisten Tauben vor den Fenstern der Wohnungen oder auf den Dächern. Der Kot liegt auf den Fensterbänken und dringt vielleicht auch in die Wohnung ein. Hierdurch können Krankheiten übertragen werden. Aus diesem Grund billigt die Rechtsprechung Mietern, die durch Tauben belästigt werden, in der Regel ein Mietminderungsrecht bis zu 10% zu. Hier einige Urteile:

Taubenhaltung: Hält der Nachbar mehrere Hundert Tauben und wird der Mieter dadurch belästigt, ist eine Mietminderung in Höhe von 25% angemessen (Urteil AG Dortmund, Az. 121 C 151/79, aus WM 1980, S. 6).

Mietrecht - Tauben auf dem Dach: Nistende Tauben auf dem Dach rechtfertigen eine Mietkürzung von 10% (LG Berlin, Az 64 S 84/95).

Balkon verschmutzt durch Tauben: Wird der Balkon durch Tauben verschmutzt, kann die Miete um 5% gekürzt werden (AG Hamburg, Az. 40a C 2574/87, aus WM 1988, S. 121).

Tauben in der Wohnung: Als Mieter einer Altbauwohnungung in einer Großstadt muss man hinnehmen, dass sich dort Tauben aufhalten und auch mal in ein geöffnetes Fenster fliegen. Daher ist auch keine Mietminderung berechtigt (LG Berlin, Az. 63 S 6/00, aus GE 2001, S. 346).


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 13:01
Bei uns haben letztens Elstern (ich finde diese Viecher sowas von unsympathisch) versucht in der Wasserablaufrinne des Balkons über uns zu nisten ... die habe ich mit einem Schrubber vertrieben :D , sie sind auch nie wieder gekommen :) ...


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 13:13
@oiwoodyoi
oiwoodyoi schrieb:Ich mag nur keine tauben da sie schädlinge sind und krankheiten übertragen
Das weißt Du woher?

Wie viele Menschen kennst Du, die sich durch Tauben mit einer Krankheit infiziert haben?

Wie viele Menschen kennst Du, die sich durch andere Menschen mit einer Krankheit infiziert haben?

Die einfachste Möglichkeit die Tauben von Deinem Balkon fern zu halten ist durch ein Netz.

Dieses muß so angebracht werden, daß die Vögel sich nicht darin verfangen können, oder hinter das Netz gelangen können.

Da solch ein Netzt nicht fest installiert wird und dadurch keine bauliche Veränderungen entstehen, dürfte vom Vermieter her nichts dagegen einzuwenden sein.

Das füttern von Tauben ist übrigens falsche Tierliebe. Denn zum Einen werden Tauben meistens mit Brot gefüttert, was wiederum für Vögel ungesund ist und zum Anderen wird durch das größere Angebot an Futter mehr Nachwuchs produziert und das Problem der Überbevölkerung durch Tauben steigt.

Problematisch ist es, das den Menschn verständlich zu machen, die Tauben gerne füttern und meinen sie würden den Vögeln dadurch etwas Gutes tun.

Du kannst Dich auch mal beim örtlichen Tierschutzverein beraten lassen, was Du für weitere Möglichkeiten hast, die Tauben von Deinem Balkon fern zu halten.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, daß Vergrämungsmaßnahmen nicht nachhaltig wirken.

Von daher ist ein Netz die einzig wirksame Methode, die den Tieren, bei sachgerechter Anbringung, keinen Schaden zufügt.

Wovon ich dringends abraten kann ist tierquälerische Tötungen vorzunehmen (dazu zählen vergiften, schlagen, usw).
Zum Einen sollte das gegen die eigene Ethik verstoßen und zum Anderen verstößt es definitiv gegen das Tierschutzgesetz und ist strafbar.
Tierschutzgesetz § 18

Ordnungswidrigkeiten

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

1. einem Wirbeltier, das er hält, betreut oder zu betreuen hat, ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, ...

4. einem Verbot nach TierSchG § 3 zuwiderhandelt, ...

25. entgegen § 13 Abs. 1 Satz 1 eine Vorrichtung oder einen Stoff anwendet

(2) Ordnungswidrig handelt auch, wer, abgesehen von den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1, einem Tier ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt.

Die Geldbuße beträgt bis zu 25.000 Euro.
http://www.tierschutz-guetersloh.de/Taubenrechtspapier.htm


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 13:16
Bei uns haben letztens Elstern (ich finde diese Viecher sowas von unsympathisch) versucht in der Wasserablaufrinne des Balkons über uns zu nisten ... die habe ich mit einem Schrubber vertrieben , sie sind auch nie wieder gekommen
Ja, Elstern finde ich auch äußerst unsympatisch, wie auch faszinierend.

Das Stören beim Nestbau ist zumindest während der Bauphase eine gute Möglichkeit eine Brut an dem speziellen Ort zu unterbinden.

Die Hennen müssen Ihre Eier legen. Wird der ausgewählte Brutplatz als ungeeignet eingestuft, wird er aufgegeben und ein Anderer gesucht.

Das setzt allerdings voraus, daß der Nestbauplatz auch erreichbar ist.

In die Tanne gegenüber würde ich deswegen nicht klettern.


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 13:40
@klausbaerbel

Nein - jetzt sitzen sie drüben in meinem Lieblingsbaum und ein anderes Paar in einer kleinen Eberesche - aber in die klettern immern die Nachbarskatzen :D ...
Da freu ich mich immer, wenn das Geschacker losgeht :D .
Die in "meiner Balsampappel" haben letztens sogar Raben vertrieben und angegriffen ...
Ich mag die Viecher nicht. Voriges Jahr haben sie das Nest unserer halbzahmen Amseln ausgeräubert :( , die in der Pergola gebrütet haben :( .
Der Schrubber steht jetzt immer auf dem Balkon in der Ecke :D


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 13:44
@klausbaerbel
Ich habe mir ein netz gekauft und hänge es auch heute noch auf mal sehen was das bringt


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 13:47
@oiwoodyoi

Ich drücke dir die Daumen :) !

Man hat da manchmal richtig sadistische Gedanken, stimmts? Ich zumindest, wenn ich sehe, wie diese Elstern unsere Singvögel vertreiben, angreifen, verjagen und an die Nester gehen :( ...


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 13:49
@Thalassa
ich hab die gedanken momentan bei den tauben gehabt :D

auch die verjagen alle anderen tiere hier


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 13:54
@oiwoodyoi
oiwoodyoi schrieb:ich hab die gedanken momentan bei den tauben gehabt :D
Die Gedanken sind frei und wir leben es ja nicht aus - aber schon die Vorstellung gibt mir Kraft, die Viecher zu ertragen ... dieses Geschacker immer, furchtbar. Die Viecher nehmen hier echt über Hand :( . Wer die und warum unter Naturschutz gestellt hat, würde ich gerne mal wissen ... das muß ein Trottel gewesen sein! ;)


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 13:59
@Thalassa
Hier gibts aber viele die uns alleine für die Gedanken Steinigen würden


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 14:03
@Thalassa

Die Nesträuberei der Elstern ist es ja gerade, weswegen ich sie nicht mag.

Ich verscheuche sie hier in der Gegend wo es nur geht. Denn die Amseln sind hier extrem selten geworden und eine Zerstörung der diesjährigen Brut wäre sehr fatal.

@oiwoodyoi
oiwoodyoi schrieb:Ich habe mir ein netz gekauft und hänge es auch heute noch auf mal sehen was das bringt
Ich hoffe, die Maschen sind nicht zu groß , so daß sich die Tauben darin verfangen können.

Und auch sollte das Material nicht zu fein sein, weil es bei einem darin verfangenen Vogels schnell einschneidet.

Du mußt unbedingt das Netz auch wirklich dicht machen. Ansonsten kommen die Tauben dahinter und verfangen sich ggf in dem Netz.

Falls das Netz zu klein sein sollte, Kaufe noch etwas nach und mache alle Stellen dicht, die gößer als eine kleine Faust sind.

Sollte es zu Problemen kommen (damit meine ich eine verfangene Taube) wende Dich an die örtliche Feuerwehr oder Tierrettung.

Unsere Feuerwehr hat extra ein Tierrettungsfahrzeug.

Wenn das Netz ordungsgemäß angebracht ist, sind Unfälle allerdings so gut wie ausgeschlossen.


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 14:03
@oiwoodyoi

:D Ja, ich weiß - damit kann ich aber leben ;) .
Mit Tauben hält es sich hier in Grenzen (vielleicht auch wegen der Elstern? ) ...
Nur ein Paar Bäume weiter brütet ein Paar Türkentauben


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 14:04
@Thalassa
Elstern sind bei uns Seltenheit ebenso wie Tauben, wurden alle von einem 200 Tiere Großn Krähen Schwarm vertrieben. Im Frühjahr wenn dir Brüten, hört sich das an. In jedem Baum in der Umgebung sitzen die dann und bauen ihre Nester. Naja solange die die Straßen und Plätze von den Weggeschmissenen essensresten freihalten.


melden
Anzeige

Tauben bekämpfen/vertreiben

06.07.2012 um 14:06
@klausbaerbel
Das wrd sich zeigen ob das netz den taube genehm ist, aber zu viel würd ich auch nicht ausgeben dafür, da hol ich dan den bezirksjäger damit er die tauben vom himmel holt


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge
Anzeigen ausblenden