weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tauben bekämpfen/vertreiben

331 Beiträge, Schlüsselwörter: Atombombe, Vernichten, Tauben

Tauben bekämpfen/vertreiben

07.07.2012 um 19:51
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Und ich mag keine Katzen. :D
Wir würden uns auch nie eine anschaffen, wir sind eher Hundefans - deswegen haben wir uns ja grade wieder einen zugelegt ;) .


melden
Anzeige

Tauben bekämpfen/vertreiben

07.07.2012 um 23:26
Meine Mutter benutzte immer Steinschleuder und Wasserpistole... :|


melden
Scott97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 00:30
@IvoryTower

Dann hat deine Mutter aber sehr viel zu tun. Wenn sie dauernd mit der Steinschleuder und der Wasserpistole aufm Balkom steht,und auf die Tauben wartet


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 00:46
Bei Stadttauben sollte man nicht mit falscher Tierliebe kommen.

Das Problem bei denen ist, dass sie tatsächlich sehr oft Krankheitserreger und Parasiten übertragen und ebenso mit ihrem Gekote Gebäude und Orte verschmutzen und zerstören.

Ich glaub nicht, dass man diese Tierliebhaber das mehrheitlich so toll finden würden, wenn ein Schwarm sich im Baum niederlässt und über Nacht oder den Urlaub lang das Auto bescheißt. Oder die gesammte Hauswand.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 10:18
Mal was lustiges zu diesem Thema...
b41


KC meint bestimmt sowas :)

auto-nach-taubenangriff


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 10:33
Also, kläffende unerzogene Köter find ich genau so schlimm wie Tauben, die alles vollkacken. Ich würde mir auch eine Katze aus dem Tierheim holen, die sind auch effektiver, die bellen nicht, die beißen, und töten dabei herrlich lautlos. ]:-)


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 11:40
@Comtesse
na so Freigänger veranstalten nachts dann doch einen unglaublichen Lärm.......außerdem koten sie in Sandkästen, Blumenbeete etc., also Fazit, es ist überall auch mindestens ein Nachteil dabei


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 14:19
@Kc
Kc schrieb:Das Problem bei denen ist, dass sie tatsächlich sehr oft Krankheitserreger und Parasiten übertragen
Was heißt sehr oft?

Welche Kranheiten wurden nachweislich auf wie viele Menschen durch den Kontakt mit Stadttauben übertragen?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 14:27
Wenn ich nicht gestern bei "Menschen, Tiere & Doktoren" gesehen hätte,
dass eine angeschossene Wildtaube operiert wurde, hätte ich mich angesichts
dieses Threads schon für unnormal gehalten, weil ich in der Vergangenheit
nämlich auch schon mal eine mit einer Flügelverletzung aufgepäppelt und
nicht ihrem Schicksal überlassen oder gar gemeuchelt habe.


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 14:57
Das nenne ich Genozid.
Die Taube hat die selbe Berechtigung existent zu sein wie du auch.
Anstatt sie zu ermorden und zu vertreiben, solltest du sie lieber als Gäste behandeln.


melden
Scott97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 15:13
Dr.plöke schrieb:Anstatt sie zu ermorden und zu vertreiben, solltest du sie lieber als Gäste behandeln.
Man will aber keine Gäste,die alles durch ihren Kot verschmutzen und sogar noch Krankheiten übertragen? Man muss sie ja nicht töten, vertreiben reicht ja.
ramisha schrieb:Wenn ich nicht gestern bei "Menschen, Tiere & Doktoren" gesehen hätte,
dass eine angeschossene Wildtaube operiert wurde, hätte ich mich angesichts
dieses Threads schon für unnormal gehalten, weil ich in der Vergangenheit
nämlich auch schon mal eine mit einer Flügelverletzung aufgepäppelt und
nicht ihrem Schicksal überlassen oder gar gemeuchelt habe.
Den meisten geht es sonst wo vorbei,wenn eine Taube in der Stadt rumfliegt,die eine schwere Verletzung hat. Meistens lassen die Tauben sich nicht fangen und es sieht etwas komisch aus wenn man in der Stadt einer Taube hinterherrennt. Wie haben denn die Leute bei "Menschen ,Tiere & Doktoren" denn die Taube "gefangen" um sie zum Arzt zu bringen?


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 15:14
Was ich mich die ganze Zeit schon frage, es werden doch Tauben gezüchtet die zum Verzehr geeignet sind, werden diese ausschließlich in Käfigen (Käfighaltung) gehalten oder lässt man diese auch fliegen?
Mein Opa hat mir mal erzählt, dass sie während der Kriegszeit relativ oft Tauben gegessen haben, die sie selbst gejagt haben.


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 15:20
@Scott97
Die Tauben haben das selbe Recht wie du auf den Balkon, schliesslich ist ihnen nicht bewusst, dass du den Platz für dich beanspruchst hast.


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 15:37
@Dr.plöke

Ach, Scheiß auf die Tauben. Seit ich die immer mit der Schrotflinte wegputze, hab ich keine Probleme mehr mit den Tieren.


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 15:44
@Kc
Eines Tages werden Anhänger deiner Gattung für die wahllose Ermordung anderer Spezien zur Rechenschaft gezogen.
Das Leben des Tieres ist genau so wertvoll wie das des Menschen, und töten sollte man nur um zu überleben und nicht aus Freude.
So wie Tiere es auch tun.


melden
Scott97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 15:46
Dr.plöke schrieb:Die Tauben haben das selbe Recht wie du auf den Balkon, schliesslich ist ihnen nicht bewusst, dass du den Platz für dich beanspruchst hast.
Klar. Aber sie verschmutzen alles. Sie machen es unbewusst aber es ist nunmal so. Ich sagte ja nicht man muss sie töten... Aber ich will nicht dass danach mein Balkon ganz voller tauben-Kot ist.
Kc schrieb:Ach, Scheiß auf die Tauben. Seit ich die immer mit der Schrotflinte wegputze, hab ich keine Probleme mehr mit den Tieren.
Machst du das ehrlich?


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 15:49
@Dr.plöke

Es bereitet mir ja keine Freude und es geht um`s Überleben.

Mal angenommen, da wären plötzlich ganz viele Tauben, ich würde eines Tages mal müde heraustreten und die Tauben würden mich möglicherweise sofort attackieren, weil ich in ,,ihr Reich" eingedrungen bin, so dass ich vom Balkon fiele - dann ist das eine Frage von Leben und Tod.

Oder was, wenn deren Kot die Halterungen und das Gestein des Balkons so stark zerfressen würde, dass dieser abbrechen täte?

Oder wenn dort unten gerade ein Skinhead langgeht, die Tauben ihm auf den Kopf scheißen und der dann hochkommt, um mich zu verprügeln?

Ich muss mich gegen diese hochgefährlichen Tauben verteidigen!

:troll:


melden

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 15:50
@Scott97

Nö. Genau genommen hab ich weder einen Balkon, noch Probleme mit Tauben, noch ein Gewehr :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 15:52
@Scott97
WIE das Mädchen die Taube fing, wurde nicht gezeigt, aber dass sie mit
ihr zum Arzt ging fand ich beispielgebend. Ich fand meine damals in einem
Kellerfensterschacht mit angeknackstem Flügel, zum Glück aber nicht
angeschossen von irgendwelchen Idioten.


melden
Anzeige

Tauben bekämpfen/vertreiben

08.07.2012 um 15:52
@Kc
Das sind menschgemachte Probleme.
Die Taube an sich würde dir niemals nach dem Leben trachten.
Weshalb möchtest du ihr ihres nehmen?
Und da ist die Antwort, dass Menschen sich alle als etwas höheres und bessers sehen als Tiere.
Diese Einstellung ist pervers.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge
Anzeigen ausblenden