Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen, Baum, Mayakalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

14.07.2012 um 10:06
Oh man :)!
Immer diese 2012 Panik :)
Natürlich lohnt es sich Bäume zu Pflanzen, also legt los und pflanzt was das Zeug hält

Anzeige
melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

15.07.2012 um 06:23
@ wubby88
Zitat von wubby88wubby88 schrieb:aber ich glaube, ernten kann man erst nach einigen Jahren
Ich hoffe doch, das man in der Baumschule, schon tragende Bäume bekommt.

@IvoryTower
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:"Wenn ich wüsste, daß morgen die Welt unterginge,
würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."

Martin Luther
;)
Ja, genau daran dachte ich auch!


1x zitiertmelden

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

15.07.2012 um 15:34
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich hoffe doch, das man in der Baumschule, schon tragende Bäume bekommt.
das kann natürlich sein....ich dachte aber, bis die so richtig angewachsen sind, würden sie ne Saison überspringen, bis man davon Naschen kann ;) Ich glaub´, ich muß mal googeln...
Ich wünsche Dir eine reiche Ernte :) LG


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

15.07.2012 um 16:05
@wubby88
@wubby88
Ich will mich jetzt nich zu weit aus`m Fenster lehnen, aber ich glaube, die tragen schon recht jung.
Natürlich ist die Ernte dann nicht so üppig.


melden

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

15.07.2012 um 17:07
@Bernddasbrot

Wenn du nicht nur dir sondern auch der umliegenden Natur was gutes tun willst pflanze alte und heimische Sorten an.

(Und die Maya haben nie behauptet die Welt geht unter, nur das sie sich ändert/wandelt) Ich hoffe deine Bäumchen stehen dann noch ;-)


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

15.07.2012 um 18:10
@olmek
@olmek
@olmek
Danke für den Tipp, aber ich habe da schon ziemlich feste Vorstellungen.
Bei der Birne, soll es die "Gute Luise" sein und bei den Kirschen, die schwärzesten und süßesten, die es gibt (weiß nicht den Namen)


melden

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

15.07.2012 um 18:14
:-) Na dann viel Erfolg und schmecken lassen!


melden

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

15.07.2012 um 18:25
Ich würde sogar noch ein Haus bauen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte.
Nur mit dem Sohn zeugen sehe ich mangels Fruchtbarkeit schwarz!


melden

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

16.07.2012 um 10:23
Ja klar! Meine kleine Linde, die bis jetzt noch im Blumentopf wächst, will ich dieses Jahr auf jeden Fall noch 'raus in die Natur' schicken :)


melden

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

16.07.2012 um 12:31
Nein, lohnt sich nicht mehr. Es lohnt sich auch nicht mehr, Geld oder Besitztümer zu horten. Schickt all diesen sinnlosen Kram zu mir, das ist der einzige Weg zu Errettung...

:troll:


melden

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

07.08.2013 um 21:15
Ja auf jeden Fall lohnt es sich.
Für den eigenen bedarf :)


melden

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

08.08.2013 um 08:53
Abgesehen davon, daß ja der Weltuntergang - wie vorausgesehen - mal wieder ausgefallen ist, ist ja sogar das Bäumepflanzen bei uns streng reglementiert. Man darf ja, wenn ich recht informiert bin, nichtmal ohne vorherige Genehmigung manche Arten von Bäumen in seinem eigenen Garten schlagen bzw pflanzen, wie man will.
Wenn man beim "wilden" Pflanzen in der Natur erwischt wird, kann man auch mächtig Ärger bekommen ...


melden

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

08.08.2013 um 15:15
@Thalassa

Naja streng reglementiert ist das Bäume pflanzen eigentlich nicht.
Auf Deinem eigenen Grund kannst Du da schon recht frei agieren,
muss halt der Abstand zum Nachbarn passen.
Fällen ist problematischer, da gibt es durchaus Baumschutzverordnungen, die das regeln.

Die Natur (bzw dasGrundstück) gehört halt auch jemand,
der möchte wohl schon gefragt werden, wenn jemand auf seiner Wiese Bäume pflanzt.


1x zitiertmelden

Lohnt sich Baumpflanzen noch?

08.08.2013 um 16:44
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Auf Deinem eigenen Grund kannst Du da schon recht frei agieren,
Dann sollten meine Ziermarihuanapflänzchen bei den Herren Polizisten eigentlich nicht so eine Schnappatmung auslösen *unschuldigguck*
:kiff:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Komische Nuss/Kugel gefunden
Natur, 18 Beiträge, am 05.01.2020 von Amelanchier
Amelanchier am 02.01.2020
18
am 05.01.2020 »
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 186 Beiträge, am 03.03.2024 von Stan_Marsh
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 03.03.2024 »
Natur: Wie sinnvoll ist Grünpflege tatsächlich?
Natur, 39 Beiträge, am 08.06.2023 von paxito
Kephalopyr am 26.05.2023, Seite: 1 2
39
am 08.06.2023 »
von paxito
Natur: Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber
Natur, 157 Beiträge, am 25.05.2023 von nairobi
lateral am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 25.05.2023 »
Natur: Schnittblumen oder lieber Topfpflanzen?
Natur, 19 Beiträge, am 22.02.2021 von SvenLE
Pallene am 12.02.2020
19
am 22.02.2021 »
von SvenLE