Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fleischfressende Pflanzen

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Pflanzen, Landschaften

Fleischfressende Pflanzen

30.09.2019 um 15:55
 KK 0452 Nepenthes 30.9.19


melden
Anzeige

Fleischfressende Pflanzen

30.09.2019 um 15:56
Pinguicula mit Blüten und Knospe (und gefangenen Insekten)

 KK 0445 Drosera sp. 30.9.19


melden

Fleischfressende Pflanzen

30.09.2019 um 15:59
 KK 0446-60 Pingu-Blten 30.9.19


melden

Fleischfressende Pflanzen

30.09.2019 um 16:01
Samenstände von Drosera sp.
Länge über 50cm

 KK 0453Drosera Samenstnde Sept. 19 Lnge


melden

Fleischfressende Pflanzen

30.09.2019 um 16:01
 KK 0454 Drosera Samenstnde Sept.19


melden

Fleischfressende Pflanzen

30.09.2019 um 16:04
Ich hab mal ein paar Samen unters Mikroskop gelegt

Samen Drosera


melden

Fleischfressende Pflanzen

22.10.2019 um 14:44
Das habe ich durch Zufall entdeckt, ein Terrarium mit fleischfressende Pflanzen im kompletten Set mit Lichtquelle. Eine schöne Idee, mal was anderes :)

44243-00-BAKIE 20190510154606


https://www.bakker.com/de-de/p/terrarium-mit-beleuchtung-und-3-schlauchpflanzen-M62928?channable=e45178.NjI5Mjg&gclid=EA...


melden

Fleischfressende Pflanzen

22.10.2019 um 17:26
Cyclocosmia schrieb:Eine schöne Idee
Ja.
Wäre für mich aber zu klein für meine Karnivoren.

Das hat mich aber immerhin wieder auf die Idee gebracht, Sphagnum Moos zu bestellen.
Brauch ich für die Überwinterung meiner Dionaea. Hab auf den letzten Börsen nichts bekommen und immer wieder vergessen.
Insofern war dein Posting doch hilfreich für mich :)


melden

Fleischfressende Pflanzen

22.10.2019 um 18:04
NONsmoker schrieb:Insofern war dein Posting doch hilfreich für mich :)
Das freut mich :)


melden

Fleischfressende Pflanzen

27.10.2019 um 17:38
Die Pinguicula hat bis jetzt sieben Blüten hervorgebracht. Hier sieht man nur vier.

 KK 0505
 KK 0506

Es kommen noch mehr:
 KK 0507
Hier sieht man auch gut die Klebefallen.

Die fängt ja bei mir so einiges weg. Da treibt sich viel rum, bedingt durch viele Töpfe mit feuchtem Substrat.

 KK 0508


melden

Fleischfressende Pflanzen

14.11.2019 um 22:57
Nachdem die diesjährige Hauptversammlung der 'Gesellschaft für Fleischfressende Pflanzen' (G.F.P.) in der Wilhelma stattgefunden hat und leichter für Cyclocosmia als für mich zu erreichen war ;) , freue ich mich, daß die JHV 2020 bei mir um die Ecke stattfindet, nämlich im Dortmunder Rombergpark.
Das ist nur eine kurze U-Bahnfahrt und ein anschließender Spaziergang.


melden
Anzeige

Fleischfressende Pflanzen

15.11.2019 um 20:32
@NONsmoker

Die G.F.P hätten mich garantiert nicht zu sich genommen, aber in die Wilhelma möchte ich schon mal wieder gehn :) :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt