Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fleischfressende Pflanzen

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Pflanzen, Landschaften

Fleischfressende Pflanzen

03.06.2019 um 21:34
ShauntheCreep schrieb:Mein Gedanke wäre erstmal, dass man evtl. 2 Pflanzen zur Bestäubung braucht, um keimfähige Samen zu erhalten?
Soweit ich mich jetzt über die Pflanze eingelesen habe, ist eine weitere Pflanze für keimfähige Samen nicht (zwingend) nötig, da wohl selbstbestäubend.
Was du versuchen könntest, wäre die Samen einige Zeit kühl/frostig zu lagern und anschließend auszusäen.


melden
Anzeige

Fleischfressende Pflanzen

13.06.2019 um 16:22
Der Sonnentau blüht weiter

 KK 0097 Drosera Juni 19


melden

Fleischfressende Pflanzen

27.06.2019 um 20:38
Habe mir nach vielen Jahren nun wieder ein paar Arten bestellt.

Idee kam mir nach einem Beitrag aus diesem Forum.😉😉😉

Freu mich nun schon wie Bolle auf die Lieferung.🎁

Für die, die es noch nicht wissen, es gibt einen deutschen Verein für Karnivorenliebhaber.

Gesellschaft für fleischfressende Pflanzen, kurz G.F.P.

www.carnivoren.org


melden

Fleischfressende Pflanzen

29.06.2019 um 15:10
 KK 0135 Nepenthes


melden

Fleischfressende Pflanzen

29.06.2019 um 15:24
ARMINIUS9 schrieb:Freu mich nun schon wie Bolle auf die Lieferung.🎁
Dan mach mal Fotos, wenn sie da sind.


melden

Fleischfressende Pflanzen

29.06.2019 um 16:56
Drosera aliciae

 KK 0138 Drosera aliciae


melden

Fleischfressende Pflanzen

03.07.2019 um 14:58
Was ein Fettkraut so alles fängt.

Normalerweise sind da nur Trauerfliegen drauf.
Aber durch die in der Nacht offenstehende Balkontür sind auch einige andere Vertreter der fliegenden Zunft darauf gelandet.

Pinguicula sp.

 KK 0156


melden

Fleischfressende Pflanzen

03.07.2019 um 14:58
 KK 0162


melden

Fleischfressende Pflanzen

03.07.2019 um 19:30
@NONsmoker
Ist das mittlere dicke Käferlein ein Rapsglanz- oder ein Borkenkäfer?


melden

Fleischfressende Pflanzen

03.07.2019 um 21:55
Erstmal: Nicht TrauerFLIEGEN sondern TrauerMÜCKEN. Seh ich jetzt erst.

@ShauntheCreep
Borkenkäfer glaub ich nicht.
Vielleicht weiß das jemand hier?


melden

Fleischfressende Pflanzen

07.07.2019 um 01:13
Das einzige Carnikraut was sich bei mir gehalten hat, war der Wasserschlauch in meinem "Biotop-Aquarium" 250L wie ein ausgestanztes Stueck Teich. Mit Stichlingen, Teichkrebsen, Suesswasserpolypen, Molchen und was sonst noch so kreucht. Und halt Wasserschlauch- war immer interessant, beim Fuettern mit Wasserfloehen, wie die Blasen den einen o. anderen eingesaugt haben wenn die Polypen nicht schneller waren.
Die Venus haelt bei mir nie lange- ist wohl zuviel Altoel an meinem "gruenen Daumen" ;)

Und ziemlich grossen Sonnentau haben wir in einem alten Moorgebiet, die kriegen auf Spaziergaengen mal ne Fliege von mir, wenn ich eine erwisch :)
Ich find die Pflanzen interessant, koennten gern ein "bisschen" groesser sein!
(Nein, einen kleinen Horrorladen brauch ich auch nicht :) )

:mlp:


melden

Fleischfressende Pflanzen

07.07.2019 um 07:17
syndrom schrieb:ist wohl zuviel Altoel an meinem "gruenen Daumen"
:)
syndrom schrieb:Mit Stichlingen, Teichkrebsen, Suesswasserpolypen, Molchen und was sonst noch so kreucht.
Das hört sich interessant an. Im Moment ist mein 'Biotümpel' ziemlich trocken.


melden

Fleischfressende Pflanzen

07.07.2019 um 09:54
Dionaeablüte auf dem Balkon (Stängel 40cm hoch)

 KK 0174


melden

Fleischfressende Pflanzen

07.07.2019 um 09:56
Den unbeliebten Gast hab ich erst auf dem Foto gesehen.
Ich hab nachgeschaut: Er ist nicht mehr da, oder hat sich gut versteckt.

 KK 0175


melden

Fleischfressende Pflanzen

07.07.2019 um 13:27
Viele schöne Kannen.
Nepenthes sp.

 KK 0184


melden

Fleischfressende Pflanzen

15.09.2019 um 19:30
Die Pinguicula vom 3.7.19 oben hat still und heimlich eine Blüte entwickelt.
Hab ich erst heute gesehen.
 KK 0437 Pingu 15.9.19


melden

Fleischfressende Pflanzen

15.09.2019 um 19:31
Eine solche Blütenfarbe hatte ich noch nicht. Bisher waren alle rein blau.
 KK 0438 Pingu 15.9.19


melden

Fleischfressende Pflanzen

15.09.2019 um 19:32
 KK 0441 Pingu 15.9.19


melden

Fleischfressende Pflanzen

30.09.2019 um 15:54
Die Kannenpflanze von oben ist sehr gewachsen

 KK 0449 Nepenthes 30.9.19


melden
Anzeige

Fleischfressende Pflanzen

30.09.2019 um 15:54
 KK 0450 Nep 30.9.19


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.674 Beiträge