weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natur gibt inneren Frieden

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 16:24
Hallo zusammen,

findet Ihr auch, dass die Natur einem inneren Frieden geben kann? Wenn ich z.B. am Meer bin (was leider nur sehr sehr selten vorkommt), dann könnte ich da stundenlang stehen und einfach nur schauen, die Luft einatmen und nichts tun. Dann fällt alle Last von mir und ich empfinde so ein Glück, dass ich fast heulen könnte.
Hier bei uns habe ich das leider nur selten, da kaum noch unberührte Natur da ist. Selbst wenn man in den Wald geht sind da zig andere Leute und man hört die Straßen etc. Aber einfach nichts hören ausser der Natur und keine anderen Menschen zu sehen finde ich manchmal sehr beruhigend!

Wie seht Ihr das?


melden
Anzeige

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 16:32
Ich mag das auch - bin manchmal Nachts um 3 ausgebückst und habe mal zugesehen wie das gesamte Dorf schläft. Nichts war da - kein Auto, keine Menschen...


melden

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 16:39
Ja, das stelle ich mir auch toll vor!!! Aber als Frau traue ich mich nicht nachts alleine in der Gegend rum zu laufen...


melden

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 16:41
Hab vor kurzem Urlaub auf Langeoog gemacht.
Da ist nix los! Keine Autos,kein Lärm,eifach absolute Ruhe.Nur das beruhigende Rauschen des Meeres.
Viele halten das für langweilig,für mich ist das der ultimative Urlaub.

Mal wieder seine eigenen Gedanken verstehen können,sich in ruhe unterhalten.
Ich war in der Woche so entspannt wie schon lange nicht mehr.

Die Ruhe ist vorbei,sobald man am Anleger ist.Geschrei,gedränge,Lärm und Dreck.War noch nicht ganz auf der Autobahn und war schon wieder fast auf 180.

Ganz klar,Natur gibt inneren Frieden.Und müsste ich nicht hier arbeiten,würde ich mir wohl auf einer Halligen nen Haus kaufen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 16:50
Irgendwo auf einer Wiese liegen, möglichst weitab von der Zivilisation und in den Himmel schauen - das reicht schon, um ganz ruhig und friedlich zu werden; eins mit sich und der
Natur und der Hummel auf der Butterblume. :-)


melden

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 16:57
Die Natur gibt mir, besonders in kritischen Phasen, immer sehr viel. Ein Tag am Strand, stundenlang dem Rauschen der Wellen zu lauschen oder ein Spaziergang durch den Wald mit dem ganzem feinen Surround-Sound. Herrlich. Diese bunten Farben, der Geruch, die Atmosphäre. Das alles ruft bei mir fast berauschende Zustände hervor :-) Und wenn es mal nicht anders geht, dann lausche ich die Sounds von mp3. Die Natur stellt mein seelisches "Gleichgewicht" wieder her und ist dazu noch kostenlos.


melden

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 17:00
Im Wald kann ich am besten erhohlen.
Einen gemütlichen Spaziergang, fernab der Zivilisation ist das beste Heilmittel.
Gratis und gesund.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 17:09
ja tut sie definitiv!
mir fehlt die ruhe hier extrem, habe zuvor in einem winzigen ort am see gewohnt. haette nie gedacht, dass ich das so vermisse, allein der see vor der haustuer; unbezahlbar, see und wiesen....


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 17:10
Hallo

Nun, ich denke nicht, dass die Natur uns Frieden 'geben' kann. Ich mag die Natur auch, liebe es, im Wald spazieren zu gehen, dennoch ist es mir wichtig, den inneren Frieden ÜBERALL in mir selbst zu pflegen, so dass meine Spaziergänge auch aus den richtigen Motiven heraus entstehen und nicht, weil ich vor der Stadt und mir selbst flüchten will

Wir sollten nicht vergessen, dass wir ein teil der Natur sind!

Nachdenkliche Grüsse

shade


melden

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 17:25
@The_Shade

Du hast durchaus Recht! Leider höre ich meine inner Stimme von dem ganzen Trara um mich herum oft nicht mehr und dann hilft nur noch die Flucht!

Aber nur Natur, ganz ohne Menschen, ist für mich auch keine schöne Vorstellung! So wie manche buddhistischen Mönchen in die Berge ziehen und dort alleine für eine lange Zeit meditieren...ich würde verrückt werden!

Wenn ich jedoch morgens auf die Autobahn fahre und auf den 25km zur Arbeit nur Drängelei und Raserei erlebe, bin ich schon gestresst wenn ich ankommen. Dann wünsch ich mir manchmal, ich könnte mit den Fingern schnippen und alle würden verschwinden.

Ein gesundes Mittelmaß ist wohl auch hier, wie fast immer, die beste Lösung :-)


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 17:31
@badkarma

Warum ist denn deine innere Stimme so leise, dass du dich von äusseren Geschehen ablenken lässt?

Mir war das immer eine willkommene Übung, um sie lauter werden zu lassen :-)

Liebe Grüsse

Shade


melden

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 17:36
@The_Shade

Tja, das herauszufinden ist gar nicht so einfach! Ich denke, wenn man seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse von klein an immer hinten angestellt hat, verlernt man es. Ich meine, man verlernt sich selbst zu hören, zu wissen was man eigentlich wirklich will und wer man ist.

Man ist zu sehr darauf konzentriert, es allen anderen recht zu machen. Das ist falsch, weiß ich auch, aber leider nicht so einfach zu ändern wenn man es so gewöhnt ist.

Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" :-)


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 17:38
@badkarma

Nö, ich halte diese Geschichte vom Gewohnheitstier so langsam für einen Glaubenssatz, den man recht schnell ändern kann, wenn man denn will ;-)

Doch wer würde schon gerne aus seiner Konfortzone klettern, wenn dies bedeutet: Arbeit an sich selbst
Da ist Flucht in die Natur doch wohl einfacher... mit dem Auto ;-)

Schmunzelnde Grüsse

Shade


melden

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 17:41
@The_Shade

Jaaa aber genau darum geht es doch beim Gewohnheitstier, oder nicht?

Die Menschen ändern ungerne Dinge, auch wenn sie unangenehm sind. Sie verharren oft lieber starr in ihrer Situation weil sie sich sonst mit dem Problem auseinandersetzten müssten und daran arbeiten. Und das ist ja wohl oft schwieriger als das "Vor-sich-hin-leben"

Zumindest ist das in Ansätzen bei mir so ;-)


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 17:45
@badkarma

Grins

1) Mich interessieren 'die' Menschen nicht, ich habe DICH gefragt, warum
2) Ja aber heisst nein, sagt mein Kursleiter.

Grüsse :)

Shade


melden

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 19:12
badkarma schrieb: Wenn ich z.B. am Meer bin (was leider nur sehr sehr selten vorkommt), dann könnte ich da stundenlang stehen und einfach nur schauen, die Luft einatmen und nichts tun. Dann fällt alle Last von mir und ich empfinde so ein Glück, dass ich fast heulen könnte.
Genauso geht es mir auch - ich liebe das Meer. :)
Besonders schön ist es nachts, wenn nur der Mond auf das Wasser scheint....

Ich bin auch gerne draußen, sofern die Sonne nicht zu sehr scheint, gehe aber auch gerne in den Wald, höre den Vögeln zu, die Bäume rauschen (...) :vv:
RobbyRobbe schrieb:Ich mag das auch - bin manchmal Nachts um 3 ausgebückst und habe mal zugesehen wie das gesamte Dorf schläft. Nichts war da - kein Auto, keine Menschen...
Süß :D So etwas wäre natürlich auch toll - wenn alles dunkel ist und leer. =)


melden

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 19:49
Ja, manchmal schon... ich gehe oft nachts nach draußen und laufe ein bisschen herum, vor allem im Wald... nachts ist es viel schöner, da scheint die Sonne nicht so sehr, und ich fühle mich Nachts ohnehin wacher und lebendiger.
Wenn ich dann wieder nach drinnen gehe, fühle ich mich oft ausgeglichen und wohler in meiner Haut, oder wenn ich vorher depressiv war, geht es mir auch besser :)

Vor allem der Wald ist so schön, ich mache auch gern Fotos usw


melden

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 19:53
@badkarma

Ich bin auch sehr gerne draußen! Noch lieber aber im Winter, wenn alles mit Schnee bedeckt ist! Ich finde die Atmosphäre dann einfach unglaublich toll!

Mir geht es dann auch viel besser. Und dann sind auch sehr wenig Menschen unterwegs, wahrscheinlich mag ich deshalb den Winter so :D


melden
Empyrean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natur gibt inneren Frieden

14.07.2012 um 20:14
Was ich gerne mache bevor ich zur Arbeit gehe: Ich arbeite auf einem Flughafen welcher relativ weit über der Stadt liegt. Man kann von dort aus meilenweit sehen, über Felder, kleine Wäldchen usw. . Ich liebe es wenn ich mich morgens oder abends einfach nur eine Weile hinstelle und dem Sonnenauf- bzw. - untergang zusehe. Oder bei Nachtschichten in wolkenlosen Nächten einfach nur dem Mond zusehe. Vor allem ist es dort um diese Uhrzeiten sehr still, kein Auto, nichts.

Morgens sowie abends kann ich dabei noch den leichten Wind geniessen und den Vögeln zuhören. Nachts sind dort sehr oft Fledermäuse unterwegs, ab und zu auch andere Wildtiere wie Rehe oder Füchse. Einfach herrlich! So habe ich die Möglichkeit abzuschalten und mit innerer Ruhe zur Arbeit zu gehen.

An freien Tagen fahre ich auch gerne einfach so hoch zum Flughafen, einfach nur um die Landschaft zu genießen. ;)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natur gibt inneren Frieden

15.07.2012 um 04:30
hab darmals an nem See gewohnt ... die Zeit wo ich mir die Adern aufgeschlitzt hab, die Zeit davor und danach bin ich immer Nachts dort herum gelaufen um nach zu denken,
ja Natur hat was beruhigendes ...


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden