Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Raupe?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raupe, Einheimische Raupen, Farben Von Raupen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Raupe?

19.09.2012 um 20:41
Zitat von SuniSuni schrieb:ich mag Raupen ...
na ja, meine Begeisterung hält sich durchaus in Grenzen, seitdem ich mal eine im Blumenkohl auf meinem Teller fand. Das war mehr als peinlich...

Manche sehen zumindest interessant aus, na ja. Schmetterlinge dagegen mag ich dann eher.

Aber seltsamerweise hab ich schon länger keine Raupen mehr gesehen, fällt mir gerade so ein.
Und kommt mir das nur so vor, dass es in diesem Jahr auch weniger Schmetterlinge gibt?

Anzeige
melden

Was ist das für ein Raupe?

19.09.2012 um 23:34
@peggy_m

Hey so etwas kann passieren...! Schliesslich ist niemand unfehlbar...!

es kann öfters vorkommen, dass ein Tier im Essen landet, und man es übersieht...!


melden

Was ist das für ein Raupe?

20.09.2012 um 12:19
Ich bin es nicht, ich bin viel riesiger!


melden

Was ist das für ein Raupe?

06.08.2013 um 11:56
Gestern im Garten unter der Gartenbank endeckt.
DSCI0794bOriginal anzeigen (0,5 MB)

hat jemand eine Ahnung was das für ein Geselle ist?


melden

Was ist das für ein Raupe?

06.08.2013 um 11:58
DSCI0796bOriginal anzeigen (0,4 MB)

DSCI0799bOriginal anzeigen (0,4 MB)

der Stachel am ende, sieht schon Gefährlich aus


melden
melden

Was ist das für ein Raupe?

06.08.2013 um 12:07
Ist wohl die Raupe vom Lindenschwärmer, sieht aber cool aus das Tierchen.

http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpaugust.htm


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Raupe?

06.08.2013 um 12:23
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:sieht aber cool aus das Tierchen.
Eklig!

Absolut eklig schaut die aus. Mich schüttelts und kribbelts am ganzen Körper. Wahhh!

Aber danke für die Info und Identifizierung. Wieder was gelernt.

EDIT:

Wo issn da Vorne? Am blauen Zippel oder am anderen Ende?


melden

Was ist das für ein Raupe?

06.08.2013 um 12:30
@klausbaerbel
Der blaue Zipfel ist meiner Meinung nach hinten.


Ach geh'... die ist doch nicht eklig!
Guggst Du Kieferborstenwurm, der ist wirklich zum gruseln...

http://www.meerwasser-lexikon.de/img/3393_Unt5KzBmVK.jpg

Obwohl die eigentlich auch schon wieder was hübsches haben, wenn man sich nur auf die schillernden Regenbogenfarben begrenzt....

LG,
Altair


melden

Was ist das für ein Raupe?

06.08.2013 um 12:33
die find ich auch nicht gerade appetitlich.

Der Zipfel nennt sich Analhorn und befindet sich - wie der Name schon sagt - hinten.

Edit: ist typisch für die Familie der Schwärmer.


melden

Was ist das für ein Raupe?

06.08.2013 um 17:06
Jaja, häßliche Raupe - schöner Schmetterling :D
Beim Menschen ists eher umgedreht: Schönes Baby - :D


melden

Was ist das für ein Raupe?

06.08.2013 um 17:45
@NONsmoker
Pfui Teufel --- war ich vielleicht ein hässliches Baby! *grins*


melden

Was ist das für ein Raupe?

06.08.2013 um 19:45
@altair_4
Na ja, Ausnahmen solls ja geben :D


melden

Was ist das für ein Raupe?

06.08.2013 um 20:28
@NONsmoker
Boah....fies! *schmoll*


melden

Was ist das für ein Raupe?

07.08.2013 um 10:14
mein kimi-kater findet alle raupen interessant die seinen weg kreuzen..meistens nur einmal *lol


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was ist das für ein Tier?
Natur, 8 Beiträge, am 04.06.2021 von Nebelstimme
Nebelstimme am 03.06.2021
8
am 04.06.2021 »
Natur: Was ist das für eine Raupe?
Natur, 20 Beiträge, am 22.08.2021 von Palio
Mystizit am 02.06.2016
20
am 22.08.2021 »
von Palio
Natur: Tiere und ihre Träume
Natur, 119 Beiträge, am 16.11.2011 von Paka
Psycadelic1 am 04.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 16.11.2011 »
von Paka