Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tiere und ihre Träume

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Tiere, Hund, Katze, Träumen, Vogel, Schlange, Pferd, Schmetterling, Schaf, Raupe + 11 weitere
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:56
Hi

yep und wenn sie träumen, wissen sie oft auch nicht dass sie träumen

Gruss

Shade


melden
Anzeige

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:57
@The_Shade
Naja, kannst du ja sehen wie du willst. ;)

@Psycadelic1
Wie ich oben schon geschrieben habe, alles was wir hier besprechen ist Spekulation. Wir stecken nicht in den Köpfen der Tiere, aber ich vermute, dass die Tiere wenn sie wach werden einen "Huch, was das"-Effekt haben. Die werden kurz verwirrt sein warum sie nun in einer ganz anderen Situation stecken, aber nicht wirklich nachvollziehen können warum.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:57
Hi @Silver.

Prust, du auch ;-)

shade


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:57
@The_Shade
Ich bin ein Mensch, dazu noch ein neugieriger und (ebenalls getestet) ziemlich intelligenter ^^ der die Eigenheit hat so viel wie irgendwie möglich zu begreifen. Und was ich nicht begreifen kann begreif ich eben nicht :D trotzdem versuch ich`s zu verstehen ;)

In meinem Hirn ist derart viel nützliches wie unnützes wissen gespeichert. Ich weiß zum Beispiel wie viel Kohle man bekommt, wenn man bei mitten im Leben mitmachen würde.xD


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:58
@Silver.

Eben weil Menschen es nicht nachvollziehen können, was in den Köpfen der Tiere vorgeht, sollten sie sich es sich nicht anmaßen, darüber urteilen zu können, wie Tiere träumen.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:59
@Psycadelic1

Das finde ich auch gut so, die Frage war auch nicht als Angriff gemeint.

Inwiefern beziehst du bei diesen Überlegungen z.b. die anderen Gedankenwellen mit hinein (mal neugierig frag)

Gruss

Shade


melden

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:04
Paka schrieb:Eben weil Menschen es nicht nachvollziehen können, was in den Köpfen der Tiere vorgeht, sollten sie sich es sich nicht anmaßen, darüber urteilen zu können, wie Tiere träumen.
Wie Tiere träumen lässt sich mit Sicherheit messen und sogar optisch darstellen. Aber für uns sind es eben nur Messwerte und Interpretationen. Wir können eben nicht in die Haut eines Tieres schlüpfen, zumindest nicht um die "Empfindungen" zu spüren. ;)


melden

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:06
@Paka
Paka schrieb:Eben weil Menschen es nicht nachvollziehen können, was in den Köpfen der Tiere vorgeht, sollten sie sich es sich nicht anmaßen, darüber urteilen zu können, wie Tiere träumen.
Ausdemselben Grund sollten sich Menschen auch nicht anmaßen Tiere zu halten weil sie denken es geht ihnen gut :)

Du hälst doch Katzen "gefangen" oder nicht ?

Doppelmoral sag ich ...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:18
@DerBobo

Kommst du schon wieder mit der Scheiße an? Hast du Kinder? Wenn ja, hältst du sie ja auch gefangen. Nichts anderes ist ein Haustier, wie eine Adoption.
Außerdem würde er mich nicht lieben, wenn ich ihn gefangenhalten würde. Damals als Freigänger hatte er die Möglichkeit zur Flucht.

Aber was verstehst du schon von Tierliebe. Nichts.


melden

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:21
@Paka

Nein hab ich nicht aber werd welche haben und wenn sie erwachsen genug sind dann können sie FREIWILLIG entscheiden ob sie bei mir bleiben oder ihren weg gehen...

Hast du deine Katze gefragt ob sie zu dir kommen will ? nein du hast sie einfach genommen und dafür wahrscheinlich auch noch was bezahlt.

Aha woher weisst du das er dich liebt , ich dachte O-Ton :" Eben weil Menschen es nicht nachvollziehen können, was in den Köpfen der Tiere vorgeht"

auf einmal weisst du also was in seinem Kopf vorgeht ? Weisst du überhaupt noch was du schreibst ?

Nö ich bin kein Vegetarier ich geniesse jedes Steak das ich mir 1-2 mal die Woche gönne :)


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:27
@DerBobo

Öhm, Katzen laufen weg, wenn sie nicht bleiben wollen.

Schulterzuckende Grüsse

shade


melden

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:28
@The_Shade

Solange das Futter stimmt kommen sie wieder. Soviel zur "Liebe"


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:30
Hi @DerBobo

Grins, ich masse mir nicht an, was anderes als ein Dosenöffner auf zwei Beinen zu sein ;-)

Dennoch, sie sind frei, Katzenklappe ist immer offen.
Also meine Biester haben da freie Entscheidung.
Eine ist beim Umzug wieder zum alten Haus zurück, da hab ich auch nichts erzwungen

Gruss

Shade


melden

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:33
@The_Shade


Weil sie wissen das sie bei dir Futter kriegen... Eher eine Zweckliebe ;)


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:34
@DerBobo

Und warum wäre die andere dann wieder zurück, wenn das Futter bei mir ist?

Du widersprichst dich.
Von Doppelmoral kann man allerdings nicht mehr sprechen, weil kein zwang da ist!

Shade


melden

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:35
@The_Shade


Weil sie dumm ist und immer noch denkt du wohnst da ;)


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:37
@DerBobo

Jaja, eier nur schön rum.
Das würde also bedeuten, dass die anderen intelligent sind... was du ja nicht wahrhaben willst.

Deine Argumente beissen sich inzwischen in den Schwanz, was zu erwarten war.


melden

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 00:39
@The_Shade

ja ist klar von Tierliebe reden aber welche gefangen halten :D

Ah komm geh weg , da merkt man die wahre Intelligenz in dir :)


melden

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 01:08
das kann man nur noch mit einer runde modern war fare 3 klären...1 vs. 1 ;)
fight :D


melden
Anzeige
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

06.11.2011 um 01:15
@DerBobo

Erklär mal deine Logik: Eine offene Katzenklappe und ich halte die Tiere gefangen???


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Balkonpflanzen147 Beiträge