Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere und ihre Träume

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tiere, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:16
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Nur der Mensch benötigt das, weil er als einziger - unintelligenterweise - die Erde kaputt macht.
Ist in meinen Augen aber auch kein Argument. Denn es ist egal wer den Lebensraum zerstört, wenn er zerstört ist würde jedes Lebewesen das dazu in der LAge ist einen Weg wählen weiter zu leben, daür sorgt der Selbsterhaltungstrieb.. der steht letzlich bei edem Lebewesen an erster Stelle. ;)

Aber ich versteh deinen Standpunkt durchaus und teile ihn zum größten Teil.
Der Mensch ist zwar nach heuteigen Gesichtspunkten das einzige Lebewesen das eine höhere Sprache, eine Kultur, währungen, Religionen, Politik etc. entwickeln konnte. Das einzige Wesen, mit der Fähigkeit "TEchnik" zu erfinden und damit Arbeitsschritte etc. zu verbessern und der Mensch wäre in meinen Augen das einzige Lebewesen, dass für die Artenerhaltung un die Absicherung der Lebensräume für andere Wesen sorgen könnte. Was die Menschheit aber daraus machte scheint wenig intelligent. Krieg, Mord, Umweltverschmutzung, Abholzung usw.
Wie an dies ohne bitteren Nachgeschmack WIRKLICH intelligent nennen kann bleibt mir ein Rätsel.Wie man zu demSchluss kommt de rMensch wäre (nach menschlicher Deinition) "klüger" als viele andere Lebewesen leuchtet mir dennoch ein.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:16
@The_Shade

Oh ja.
Was besonderes ist er nur im negativen Sinne.

@DerBobo

Intelligenz ist Macht? So ein Blödsinn. Dann müssten ja die Nazis auch schlauer als die Juden gewesen sein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:17
@Psycadelic1

Arterhaltung war ja auch erst nötig, nachdem zig Arten ausgerottet wurden. Einige Menschen mögen intelligent sein, aber die Mehrheit ist dumm.


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:18
Hi @Psycadelic1

Warum schreibst du mich an, wenn du Paka zitierst ;)

@Paka

Du weisst doch, keiner ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen ;-)

Gruss

Shade


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:20
@The_Shade

Seit wann reden wir hier über die Natur allgemein ? Tiere sind nur ein Teil der Natur und darum ging es mir ...

Und ob du hochintelligent bist und getestet das interessiert mich nicht wirklich. :)

Ich lass mich von dir auch nicht provozieren kannst mit Paka ja weiter kuscheln und euch selbst beweihräuchern ;)


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:21
@The_Shade
Dalief was mit dem copy falsch :D
nun passt es aber ;)


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:21
@DerBobo

na wenn du so auf Intelligenz bestehst, dann musst du akzeptieren, dass es auch menschen hier gibt, die wesentlich klüger sind als du.

Aber ich denke, DAS ist ja genau dein Problem ;-)

Und mit Weihrauch hab ich es nicht so, ich lass den lieber den Leuten, die - wie du - immer noch der Meinung bist, Mensch sei die Krone der Schöpfung.

Shade


1x zitiertmelden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:24
@The_Shade

Sicherlich gibt es Menschen die klüger sind als ich , nur solltest du dir nicht anmaßen zu denken du wärst es ;).

Mir reicht es das ich klüger bin als jedes Tier.

Ich brauch keine Leute die meine Meinung unterstützen , das schaff ich schon allein ganz im Gegensatz zu dir ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:25
@The_Shade

Das ist genau sein Problem, der denkt er sei der Klügste. ^^


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:25
@DerBobo

Ich kann ne Menge Tiere aufzählen, die sind klüger als du. ;)


1x zitiertmelden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:25
@DerBobo

Grins, doch ich masse mir das an, aus gutem REcht :P

Und nur weil du zwei Daumen hast, die gegenüber stehen, bist du nicht klüger als jedes tier.

Und bitte, nimm mal deine Pillen ein: Woher entsteht dein weiterer Wahn, dass ich Unterstützung benötige?


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:26
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Und mit Weihrauch hab ich es nicht so, ich lass den lieber den Leuten, die - wie du - immer noch der Meinung bist, Mensch sei die Krone der Schöpfung.
Sagen wirs so. Würden Menschen und Tiere darüber debattieren wer die Krone der Schöpung ist, dann hätte de rMensch die mit Abstand bestten Argumenten warum er dies ist... während alle anderen die besten Argumente hätten warum er das nicht ist.

my opinion ;)


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:27
@Psycadelic1

Nur weil mensch überhaupt eine Definition à la "Argument" hat, bedeutet das nicht, dass er weiss wovon er spricht.

Der Trick an der Geschichte ist ja schliesslich, dass die Tiere nicht so dämlich sind, darüber debattieren zu müssen. DAS benötigt bloss Mensch mit seinem Minderwertigkeitskomplex

Gruss

Shade


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:28
@The_Shade

Dann bist du ganz schön eingebildet ;)
Zitat von PakaPaka schrieb:Das ist genau sein Problem, der denkt er sei der Klügste. ^^
Dann zeig mir mal auf wo ich das geschrieben habe , kannst du doch sicherlich.
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich kann ne Menge Tiere aufzählen, die sind klüger als du. ;)
Leg los zeig mir mal ein Tier das den Vorgang der Rektifikation verstehen und anwenden kann ;)


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:30
@DerBobo

Nö, du glaubst wohl, du wärst der einzige, der das Wort "FAkt" benutzen darf ;-)

Rektifikation?
Hat das Tier nicht notwendig, weil es keine menschenblöde Fehler macht!

Gruss

Shade


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:31
@DerBobo

Kein Tier sagt von sich das beste und Höchste zu sein. Und kein Tier zerstört seine Umwelt. Genug Gründe?


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:32
@The_Shade
Das ist die andere Sache ;)
wobei man fairerweise sagen muss, dass Tiere auch gerne mal "unnötiges" ausdiskutieren, wenn auch mit anderen Mitteln wie wir. ;)
und wenn man so will, dann interessierts dich a auch grade ob du schlauer als derBobo bist xP

Ich mach da ehrlich wenig Unterschiede. ^^ Alle Lebewesen sind einerseits dumm, andererseits schlau...

Selbst in Goldisch mit seinem Sekundengedächtnis ;) Denn manchmal ist es das schlauste, wenn man Dinge gleich wieder vergisst :D


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:32
@Paka



er sagt es nicht weil er nicht sprechen kann und zu dumm ist ...

Für ihn zählt nur fressen und sich vermehren ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:33
Irgendwelche menschgemachten Wissenschaften, die sowieso alle naselang aktualisiert werden müssen, brauchen Tiere nicht. Und doch können sie bei sich Krankheiten heilen, indem sie z.b. die richtigen Pflanzen fressen.
Genauso weiß jedes Tier, wie wichtig Sauberkeit ist, nur die Menschen waren so dumm, dass es erst der Semmelweis rausfinden musste.
Verstand kann man das nicht nennen.


melden

Tiere und ihre Träume

05.11.2011 um 23:34
Hi @Psycadelic1


Öhm, woher will mensch wissen, dass tiere dinge 'ausdiskutieren' wie wir Menschen das tun (wenn auch mit anderen Mitteln)

Ich kann dir zum thema Subjektivität der wissenschaftler, wenn es um beobachtungen geht, empfehlen "Die kosmische Schlange" zu lesen.

Und nein, warum sollte es mich interessieren ob ich intelligenter bin als Bobo, ich bin es :P

Gruss

Shade


Anzeige

1x zitiertmelden