Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 14:24
@peggy_m
Zu lang, schätze ich mal, denn dein Link reich weit über die normale Seitenbreite hinaus.
Aber die haben echte Probleme mit dem Fracking in Thüringen. Bin gespannt, ob sich der TE noch einmal meldet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 14:32
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Bin gespannt, ob sich der TE noch einmal meldet.
ja, da bin ich auch gespannt. Vielleicht könnte sie vor Ort auch noch mehr erfahren.

__________________
*was den Zeit.-Artikel betrifft: den bekomme ich auch über google oder wenn ich die Zeitung direkt eingebe, nicht mehr aufgerufen. Ich werde es später noch mal ausprobieren. Was die Länge des Links betrifft, da hatte ich schon ähnlich lange, die funktionierten. Wie auch immer...*


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 14:40
Es scheint wirklich ein Gas_Phänomen zu sein.
Ob da durch Fracking-Tests was im Erdreich gelocvkert wurde oder ähnliches,wäre meine Vermutung.
Zudem scheint Magnetismus eine Rolle zu spielen.
Aber leider gehen meine Infos (noch!!) nicht weiter...


3x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 14:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber leider gehen meine Infos (noch!!) nicht weiter...
als interessierter Laie kann ich dazu auch nichts sagen, werd aber auch mal weiter suchen. Wo du Magnetismus erwähnst: wie das?

Habe bei der Gelegenheit folgendes ergoogelt, wobei sich mir die Frage stellt, ob Lünne im Emsland in der Nähe deines Blasenerlebnisses ist. Sorry, aber ich hab nicht mehr alles aus deinem Thread in Erinnerung.


http://www.fr-online.de/wissenschaft/fracking-riskante-suche-nach-erdgas,1472788,7942806.html


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 14:54
@peggy_m
Der Typ am Zaun sprach von Magnetismus.
Offenbar entstehen oder reagieren die Blasen auf Magnetismus.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 15:00
@Amsivarier

ach so ist das, so langsam entlocken wir dir ja doch noch das Geheimnis. ;)

das hier kam bei google raus, als ich fracking und magnetismus eingab:









Fracking: Riskante Suche nach Erdgas - Frankfurter Rundschau


www.fr-online.de/.../fracking-riskante-suche-nach-erdgas,1472788,7...


9. März 2011 – Als problematisch gilt insbesondere das Fracking, weil ein Chemiecocktail in die Erde ... Das verursacht magnetische Stürme auf der Erde.




Im Artikel selbst habe ich aber nichts von "magnetischen Stürmen auf der Erde" gelesen. Hab ich`s übersehen?


melden
melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 15:30
@Amsivarier

ja danke, da hätte ich auch noch Lektüre. Bloß erklärt mir das noch nicht den Zusammenhang mit Magnetismus.


http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-k/k4346.pdf (Archiv-Version vom 24.12.2012)


Es gibt auch noch eine Langfassung...


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 15:33
@peggy_m
Das mit dem Magnetismus war vermutlich eine Insider-Info.
Wird wohl nicht oft zu finden sein...


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 15:37
@Amsivarier

gut möglich. Hast du mit einem Wachmann gesprochen oder einem Fachmann?

Ersterer könnte etwas falsch verstanden haben, wie vielleicht auch fr-online. Ich weiß nicht, warum das mit den Magnetstürmen bei google steht, wie oben beschrieben. Möglicherweise ist der fr-online-Artikel zwischenzeitlich berichtigt worden.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 15:46
@peggy_m
@Amsivarier

Ich komme da nicht so ganz mit, wie kommt da dann das leuchten zustande?


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 15:48
@bububagatschi
Du solltest dir den ersten Thread dazu durchlesen... ;)

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 15:50
Mein Vater wohnt in Weissensee (thüringen). Das ist von Mühlhausen gerade mal 60 km entfernt.
Er hat mir berichtet, daß er seit einigen tagen öfter diese "strange sounds" hört. u.a. auch vorgestern abend.
Diese "sounds" haben sich genauso angehört wie die in Kiew ( Youtube: Strange sound in Kiev again Aug.11.11. Опять странный звук в Киеве 11.08.11
Strange sound in Kiev again Aug.11.11. Опять странный звук в Киеве 11.08.11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)

Vielleicht hängen ja diese Blasen und diese Sounds zusammen??


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 15:51
Manchmal sah es aus wir "stabile" Seifenblasen (aber ohne diese bunten Schlieren), wenn das Licht anders viel glänzten sie fast mettalisch.
Der User hat vermutlich etwas ähnliches gesehen...


3cd903 K640 knapp 005


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 15:52
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Bist du dir da sicher, das wäre nämlich irritierend.
Es geht um den Beitrag am Abend. Ich habe ihn in meinem Beitrag auch gelinkt gehabt.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 16:12
@Amsivarier

Danke


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 17:40
@Branntweiner

du meintest wahrscheinlich mich. Alles klar, hab`s dann gesehen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 18:04
@stebiiuli

In diesem Ghetto gibt es bestimmt Fernwärme.
Ich könnte mir vorstellen, dass nach Wartungsarbeiten die Rohre beim einblasen des Dampfes durch Ausdehnung diese Geräusche erzeugen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 18:17
Hallo,

ich war heute Mittag nochmal dort, bin ein wenig in der Ecke spazieren gegangen, habe aber heute nix gesehen.

Wenn unser Bekannter von der Arbeit kommt, hat er nochmal vor, dort vorbeizufahren.
Vielleicht hat er ja mehr Glück.

Branntweiner

Ich wohne gleich um die Ecke. In ca. 10 Minuten bin ich da.
Deswegen kann ich ja auch mal eben dort hinfahren, wen ich sowieso Wege zu erledigen habe.

Beim Einkaufen habe ich mal ein wenig rumgefragt, ob jemand etwas davon gesehen oder gehört hat.

Bin aber angeguckt worden wie ein Pferd.

Gegen 21.00 Uhr kommt mein Bekannter, mal warten was er berichtet.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 18:19
@Frechheit76
Was hälst du von meinem letzten Bild?
Hat es Ähnlichkeit mit euerm Dingsbums...?


Anzeige

melden