Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 10:10
Moin,

mal gespannt ob er/sie sich nochmal meldet, heute.

Konnt die halbe Nacht wegen dämlichen Mücken nicht pennen. Hab die ganze Zeit überlegt..........

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 11:41
.
Hoffentlich ist hier nicht wieder der Name das Programm...


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 12:18
Bin auch schon gespannt wie es weiter geht und ob geklärt werden kann um was es sich handelt bzw. ob es gefakt ist ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 12:37
Ich denke das Fracking das Zauberwort ist...

http://muehlhausen.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Buergerinitiativen-wehren-sich-gegen-Fracking-539393087


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 12:56
Da kann was dran sein. Wie der Zufall das will, gibt es auch noch einen Artikel dazu von heute.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/thema/detail?p_p_id=DetailPortlet_WAR_queport&p_p_lifecycle=1&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-2&p_p_col_pos=2&p_p_col_count=5&_DetailPortlet_WAR_queport_publishBoxName=answers_result&_DetailPortlet_WAR_queport_publishBoxNamespace=LAYOUT_23201%2Fqueport_AnswersPortlet_WAR_queport_INSTANCE_DiM2_LAYOUT_23201&_DetailPortlet_WAR_queport_publishBoxMessageType=searchQuery&_DetailPortlet_WAR_queport_action=copyQuery&_DetailPortlet_WAR_queport_offset=0


Aber wie es scheint, haben die mit den Bohrungen noch gar nicht angefangen?


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 12:57
All das pumpen die da rein,und bei uns wird das auch geprobt...oder schon gemacht??
Auffallend sind die Schäume,Gele usw.,die in die Erde gepumpt werden...
Auszug Wikipedia
Fracfluide [Bearbeiten]

Die beim Fracken verwandten Fluide sind das hydraulische Medium, welches den Druck zum Aufsprengen des Gesteins überträgt. Hauptsächlich handelt es sich um Wasser, dem weitere Stoffe beigemischt werden. So wird vor allem Sand beigestellt, der die Aufgabe hat, die erzeugten Risse offen zu halten. Dazu werden weitere Additive zugegeben, die spezielle Aufgaben erfüllen sollen. Beispiele für mögliche Additive und den Zweck ihres Einsatzes sind:[11]
Gele (z. B. aus Guar oder MC) – Erhöhung der Viskosität des Fracfluids zum besseren Sandtransport,
Schäume (aus Schaumbildner und z. B. CO2 oder N2) – Transport und Ablagerung des Sandes,
Säuren (Salzsäure, Essigsäure, Ameisensäure, Borsäure) – Auflösung von Mineralen,
Korrosionsschutzmittel – Schutz der Anlagen bei Zugabe von Säuren,
Brecher (Säuren, Oxidationsmittel, Enzyme) – Verringerung der Viskosität des Fracfluids zur besseren Rückholung der Fluide,
Biozide – Verhinderung von Bakterienwachstum an organischen Bestandteilen,
Fluid-Loss-Additive (Sand, Lehm, …) – Verringerung des Ausflusses des Fracfluids in das umliegende Gestein,
Reibungsminderer (Latexpolymere, Copolymere des Akrylamids) – Verringerung der Reibung innerhalb der Fluide.



melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 13:05
@Amsivarier

wie meinst du das: "bei uns wird das auch schon geprobt..."

du meinst, in Haren bzw. wo du wohnst und die Blasen gesehen hast?


Lt. TE liegt die Gegend, wo ihre Blasen aufgetreten sind, vom Kyffhäuser aber reichlich entfernt.

und wie gesagt, scheinen die hier mit dem Fracking noch gar nicht angefangen zu haben...


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 13:12
Ja gut, oder auch nicht gut, hier ist noch mal eine Karte über die Fracking-Gebiete in Deutschland


http://www.unkonventionelle-gasfoerderung.de/wp-content/uploads/2010/10/Aufsuchungsgebiete_und_Foerderung_Deutschland.jpeg (Archiv-Version vom 21.03.2016)


Es spricht einiges dafür, dass es Zusammenhänge gibt....


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 13:14
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:wie gesagt, scheinen die hier mit dem Fracking noch gar nicht angefangen zu haben...
Tja,wer weiss das schon?
Immerhin wurden definitiv Gutachten und Probebohrungen in Auftrag gegeben.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 13:33
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Tja,wer weiss das schon?
eben, und wer was "ahnt", dem wird vielleicht empfohlen, besser seine Klappe zu halten? Wer weiß, wie weit wir hier schon sind...

Mir fällt auf, dass Moore hier eine Rolle zu spielen scheinen. Ist möglicherweise Zufall?


http://www.no-moor-fracking.de/


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 13:44
@peggy_m

Guck mal.
Das gelbe sind UFO-Sichtungen in der USA.
Das graue sind Frackinggebiete in der USA.... gewisse Auffälligkeiten,oder?



frackmap png 14404
0de45d ufosightingsusa


1x zitiert1x verlinktmelden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 13:45
Lustig, gerade sehe ich, dass der Artikel zu meinem oben angegebenen Link um 12:56 nicht mehr abrufbar ist. Ich hab mal kopiert, so weit es zu kopieren war:


4.10.12 - Wirtschaft

Unternehmen bereitet Erkundung möglicher Erdgas-Lagerstätten im Kyffhäuserkreis vor


Anfang kommenden Jahres wird das Unternehmen BNK Deutschland im Kyffhäuserkreis mit der Erkundung möglicher Erdgasvorkommen beginnen. Ob die Lagerstätten wirtschaftlich abbaubar seien, sei das Ziel der Erkundung, so Dieter Wehmeyer von dem Unternehmen.


Vielleicht kann man den Artikel, falls überhaupt interessant genug dafür, individuell nachlesen unter o.a. Link.

Komisch :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 13:46
Wollen wir jetzt UFO erst mal definieren? :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 13:52
Mir fällt auf, dass Moore hier eine Rolle zu spielen scheinen. Ist möglicherweise Zufall?
Zumindest wird man in solchen Gegenden eher Blasen erwarten können als in einem Granitgebiet?


Mich würde mal interessieren, ob in anderen fürs Fracking vorgesehenen Gebieten Deutschlands auch so Blasen aufgetaucht sind. Vielleicht fühlt sich ja jemand jetzt ermutigt zu berichten, was er vorher eher nicht hätte erzählen mögen...



melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 13:58
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das gelbe sind UFO-Sichtungen in der USA.
Das graue sind Frackinggebiete in der USA.... gewisse Auffälligkeiten,oder?
hm ja, in der Tat.

Fragen über Fragen....


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 14:04
Wow endlich mal wieder ein Tread mit einem
ordentlichen Diskusionsniveau!


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 14:11
Falls das ironisch gemeint sein sollte: du kannst ja mal dazu beitragen, das Niveau anzuheben,
@bububagatschi :D


ich finde es immer noch eigenartig, dass der Artikel aus der Thür.Allgemeinen nicht mehr abrufbar ist, obwohl er vom 24.10.12 ist, also von heute. Wie dem auch sei, hier ist noch ein Link einer Bürgerinitiative. Und: eine Moorgegend?

http://www.bi-fahner-hoehe.de/ (Archiv-Version vom 12.02.2013)


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 14:17
@peggy_m
Ich bin nur neugierig .. und möchte kurz aushelfen ...
Dein Link funktioniert nicht, aber der Artikel ist noch online -> http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Unternehmen-bereitet-Erkundung-moeglicher-Erdgas-Lagerstaetten-im-Kyffhaeuserkre-2081445044 Hier. Das ist er doch?


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 14:21
@peggy_m
Ganz im Gegenteil ich finde es richtig Toll :D
Mal eine Diskusion ohne irgendwelche "Streiterrein"
einfach nur gemeinsam ein Lösung finden.
Was ich leider immer weniger Beobachte würde mich ja sehr
gerne mit beteilligen habe aber selber überhaupt keinen Wink
was das sein könnte bin aber Trozdem am mitüberlegen :D

Mfg Bubu


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 14:22
@Resi_n

ja genau, was hab ich da falsch gemacht, immerhin, anfangs funktionierte der Link noch :D

Edit: Danke übrigens...


Anzeige

melden