Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 01:31
-Knicklichter- fällt mir erstmal spontan ein...

diese nutzen doch Angler recht häufig...

sollte ich mich irren..nun..irren ist menschlich :-))

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 01:39
@Branntweiner
Ehrlich, die bubbles von Deinem Foto und Schwarzlicht würden gut passen, plus die Tatsache, das, wenn ich das richtig sehe, eine Anmeldung gerade für diesen thread vorliegt.

Nimm' Dir aber mal die englische Wikipedia-Seite zu Irrlichtern vor. Es gibt auch einen historischen Bericht aus eben jener Gegend und es finden sich sehr viele passende Punkte. Ich tippe darauf, das dieser Report echt ist. Wenn er das ist, besteht die Chance, endlich die Herkunft zu klären.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 01:43
Weiß jemand ob euredudeheit seine "Blasen/Kugeln" mal im dunkeln gesehen hat?

Wenn hier keiner Märchen erzählt ist das jetzt schon der dritte Thread wo jemand die dinger gesehen hat und alle an verschiedenen Orten.
Wobei dude das alles am Besten dokumentiert hat und auch versucht hat andere auf das Thema zu lenken, wie die Zeitung...

Aber am aller besten finde ich, dass die TE´s nicht gleich UFO oder Geist schreien :D

Ich bin mal gespannt ob noch mehr solcher Threads kommen und ob irgendwann jemand aufklären kann was es ist :popcorn:


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 01:45
@all

sollte der thred nicht in mystery verschoben werden ? nur damit er bei den andren rumschwirrenden kugeln steht.

tut mir leid fürs kleinschreiben, mein rechter arm ist eingeschlafen!


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 01:47
@Gucky76
Ich bin der Meinung, der thread ist hier perfekt untergebracht. Mysterygeschwurbel hilft uns hier nicht weiter. Entweder fake oder Naturereignis. Wenn's Irrlichter sind, vielleicht auch in Wissenschaft, aber da paßt es hier schon besser. Ich würde mich echt freuen, wenn die TE dazu beiträgt, das wissenschaftler das endlich mal richtig erklären können.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 01:50
Ich fände es aufschlussreicher, wenn man den Hintergrund erkennen könnte, so kann man/ich nicht ausschließen, dass die Kamera bewegt wird und diese "Leuchtblase" gar nicht fliegt/schwebt...
Trotzdem interessante Sache!


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 01:50
@Screet
muss ich dir recht geben, wir sollten jedoch die bilder von euredudeheit nicht vergessen, denn ehrlich, wie ein tischtennisball nicht....gläntzt zu sehr....mein arm stirbt grad ab...


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 01:58
@Gucky76
Von dem Riesenthread dort habe ich bisher nur einen kleinen Teil gelesen - jedoch spricht dort alles für die Beschreibung von Irrlichtern. Es sind auch dort etliche der Faktoren genannt, welche typischerweise damit in Zusammenhang stehen. Soweit ich das gelesen habe, besteht da kein Widerspruch, sondern es paßt sogar gut zusammen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 01:59
@Screet
genau das meinte ich.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 02:07
Das einzige was mir einfällt ist folgende Geschiche.
"Es wurde mir erzaehlt das als erstes der Blue Star Kachina tanzend gesehen wurde und diese Erscheinung wurde den Kinder bekannt gemacht die auf der Plaza Nachts tanzen.
Dieses Ereignis sagt uns das die Endzeit sehr nah ist. Danach wird der Blue Star Kachina physisch im Himmel erscheinen und uns zeigen dass wir in der Endzeit sind."
In den finalen Tagen werden wir in unsere Himmel schauen und werden die 2 Brüder sehen die uns geholfen haben die Welt zu erschaffen. Poganghoya ist der Wächter des Nordpols und sein Bruder Palongawhoya ist der Wächter des Süd Pols. in den Finalen Tagen wird der Blue Star Kachina mit seinen Neffen kommen und die Erd-Rotation auf seine natürliche Weise zurückstellen naemlich gegen den Uhrzeigersinn.

Es geht zwar hervor das Blue und Red Kachina Kometen sein sollen, aber vielleicht sind ja schon mal so kleinere (bewusste) Elemente davon zu sehen(Plaza nachts).

letztes Drittel unter dem Foto von der Sonne http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm (Archiv-Version vom 10.03.2013)


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 02:27
@Primpfmümpf
Was soll der Schmonz? Mußt Du das Thema derart dummreist ins lächerliche ziehen?

Die Erdrotation ist übrigens entgegen dem Uhrzeigersinn. Da muß nix umgestellt werde. Troll' Dich...
Wikipedia: Erdrotation


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 02:27
Nur ein wenig an Kontrast, Gamma, Helligkeit und Farbgebung im VLC gedreht und es sieht aus wie ein Videospiel:

https://www.youtube.com/watch?v=4ELndHsys0I (Video: Leuchtobjekt)


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 02:30
@Branntweiner
Ich hab' das damals bei meiner für mich noch ungeklärten Sichtung erlebt - die Kamera nimmt was anderes auf, wenn das Licht nicht ausreicht. In meinem Fall wurde aus blauem Himmel Nacht...und um das helle Licht drum rum hat die Kamera alle möglichen Artefakte eingebaut. Insofern würde ich wenig auf entsprechende Veränderungen geben und generell schon jeder Kamera bei extremen Lichtverhältnissen (besonders helle Bildteile oder geringe Helligkeit) sehr mißtrauen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 02:35
@Screet

Das ist natürlich möglich, dass die Kamera im Grenzbereich arbeitete und sich viele Artefakte bilden.

Mir geht es auch eher um die Bewegung des Objekts. Einige Male wendet es genau am Bildschirmrand und am Ende hüpft es mal. Kann aber auch sein, dass die Schwarzlichtquelle mal Pause machte.

Mir kam's halt komisch vor, da ich eigentlich nur versuchte zu sehen, ob man Hintergrundobjekte ausmachen kann.

Aber es ist nach wie vor ein netter Zeitvertreib darüber nachzudenken, was da gefilmt worden ist.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 05:17
Hir nochmal die Bewegungen verdeutlicht. Sieht schon komisch aus. Als wenn ein weiterer Ball in der Blase unten rumschwingt

https://www.youtube.com/watch?v=efuSH5oVuYg


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 06:39
Pilze
http://www.mykonet.ch/Leuchtpilze.htm


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 08:57
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wer weiß, wie weit draußen in der Natur der TE war, als er fotografierte. Auf jeden Fall vergingen zwischen Fotoerstellung und Beitragerstellung auf Allmy grade mal 30 Minuten. Recht weit kann er nicht gewesen sein.
Bist du dir da sicher, das wäre nämlich irritierend.

Der TE schrieb am 23.10.12 um 14:26
Zitat von Frechheit76Frechheit76 schrieb:gestern war ich mit meinen beiden Söhnen wandern (da ja Ferien sind und die beiden bewegt werden müssen), und wir sahen seltsame Objekte durch die Gegend fliegen/huschen.
und dann um 14:47
Zitat von Frechheit76Frechheit76 schrieb:Da war niemand in der Nähe.
Ich habe versucht einige Fotos zu machen, habe jedoch nur verwackelte Aufnahmen hinbekommen.
Wir sind einem hinterhergerannt, doch da ist dann in einem Maisfeld verschwunden.

Wie kann ich denn hier Fotos hochladen. Ich kann mal nachschauen, ob ich 2 "gute" habe.
@Branntweiner

also, bist du sicher, dass "zwischen Fotoerstellung und Beitragerstellung auf Allmy grade mal 30 Minuten" liegen?

Edit: laut TE müsste 1 Tag dazwischen liegen...


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 09:55
So,hier zum Abgleich nochmal meine Bilder der leuchtenden Kugeln und der Pampe.
Wohlgemerkt,es gab auch zum Schluß metallisch wirkende Objekte...
Aber mehr darf ich dazu nicht sagen.


27786e newbubbles 014Original anzeigen (1,0 MB)
DL292p K800 glibber 002
cQ12ki huhu 006Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 09:59
@Amsivarier
So jetzt hastes geschafft das ich hier schreibe.
Was heißt denn bitte "Mehr darf ich dazu nicht schreiben" ????? (Sry, sagen)

Man in BLack ?^^


Grüße aus dem Black Forrest


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 10:03
Übrigens,auf dem ersten Bild ist oben rechts noch eine zweite Kugel,aber sehr klein,bzw. sehr weit weg.
Hat ein anderer User kürzlich entdeckt.


Anzeige

melden