Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 21:47
@Frechheit76
@Amsivarier

Ich finde es ja schon merkwürdig das bei beiden kurz nach den Sichtungen mitten in der Pampa irgend welche arbeiten gemacht werden. Außerdem scheint ja immer jemand als Aufpasser da zu sein. Und auch Nachts? Auf Autobahnen wird vielleicht Nachts gearbeitet, damit sich das nicht all zu lange zieht. Aber doch nicht mitten in der Heide wo es eigentlichh niemanden interessiert wie lange das dauert.
Ich bin gespannt was dabei noch rauskommt. Denn ich bin fasziniert davon was ihr beide gefunden habt und würde auch gerne wissen was es ist. Ob nun organisch, oder anorganisch.
Auf jeden Fall wünsche ich euch noch viel Glück bei euren recherchen.


Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum herum, doch erst dieses Thema hat mich dazu veranlasst mich anzumelden um auf dem laufenden zu bleiben.

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 21:50
@R3XH3ROS
Mein Bekannter versucht gerade telefonsich rauszubekommen, wem das Land gehört.

Er hat mit 3 Landwirten gesprochen von denen einer sagte er hätte seit einigen Tagen viele Leute in der Gegend gesehen, die man sonst nicht dort sieht ?!?! Keine Ahnung wie er das meinte....

Mal sehen ob wir noch etwas rausbekommen, bin auch ständig am rumtelefonieren, da dieser "Vorarebeiter" mich echt sauer gemacht hat!

Ich will jetzt wissen was das soll!


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 22:04
Am besten wäre natürlich wenn ihr den Besitzer des Landes kennt, denn wenn er es euch erlaubt können die euch den Zugang nicht verwehren! Man wenn das bei mir wäre .... Hier kennt jeder jeden


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 22:07
Aber da die ja hier mitlesen bzw. Informiert werden, werden die die entsprechenden Vorkehrungen bereits treffen! Da ist was ganz faules am laufen und die wollen um jeden Preis das es nicht raus kommt!


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 22:09
Kannst du vielleicht nochmal grob die Gegend nennen, gerne auch per PN! Ich kenne da jemand der wen kennt... Mal schauen vielleicht find ich was raus


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 22:29
Also, laut Aussage eines Landwirts ist die Gegend Eigentum des landes Hessens (dachte ich wäre noch in Thüringen, lustig).

Verkauft worden ist das Land vor ca. 2 Jahren, da der Vorbesitzer anscheined kein Glück bei der Bestellung des Landes hatte.

Laut "Höhrensagen" wächst seit ein paar Jahren dort nichts mehr.....


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 22:48
Hmm das nichts mehr wächst könnte unter anderem z.B. Mit erdgasvorkommen zusammen hängen! Saurer Boden etc. ist wohl nicht unüblich. Der Vorbesitzer wäre über das Grundbuchamt herauszufinden , jedoch würde man dafür die Flurstücknummer benötigen, möglicherweise kann man aber auch das beim Grundbuchamt erfahren! So weit ich weiß muss das Land immer eine öffentliche Ausschreibung für arbeiten tätigen, was jedoch gerne immer wieder mit Schmiergeld den Verantwortlichen abgenommen wird, so würde ich das auch hier vermuten um nicht das Interesse zu wecken.


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 22:55
@Frechheit76
Zitat von Frechheit76Frechheit76 schrieb:Es führen drei Feldwege zu der Anhöhe und an 2 von denen habe Leute mit Schutzwesten gesatanden und den Weg versperrt.
meintest du nicht Leuchtwesten?


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 23:06
@remitto
Ja, oder so...

Ich finde es jedenfalls seltsam überall die "Leuchtwesten" Leute zu sehen, aber keiner von denen sagt etwas.

@R3XH3ROS
Ich kenne mich leider nicht mit Erdgasen aus, aber kann gut sein.

Nebenbei: Wieso machen die Fotos von dem Auto mit dem wir da waren?!


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 23:11
@Frechheit76
hätte ja auch sein können, dass du sowas meintest.
13f107 1037
wär weniger lustig gewesen ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 23:13
@Frechheit76
Hattest du Fahrzeuge gesehen? Eventuel Hersteller, Typ, Beschriftung oder sonstwas?
Sind vermehrt Helikopter gesichtet worden?


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 23:23
@remitto
Hubschrauber sind hier keine zu sehen :)

Aber die Fahrzeuge sind dunkle Vans und Baufahrzeuge gewesen, ich bin leider nicht näher rangekommen, um mehr zu sehen (war ja auch schon dunkel).

Morgen werde ich am am Tag nochmal hingehen und Fotos machen, somit könnt Ihr einen Eindruck bekommen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 23:36
Hey!

Schön das es hier doch noch weiter geht und @Frechheit76 noch die Zeit hat weiteres zu posten.
Das ist wirklich mal seit gefühlter Ewigkeit, dass mich ein Thema hier richtig fesselt.


Ich finde alleine die Tatsache, das dieser "Vorarbeiter" Ihr weder Name noch irgendwelche anderen Angaben macht schon sehr seltsam.
Ich meine bei nem popeligen DHL Boten muss man ab und zu den Ausweis zeigen um sich zu legitimieren...
Und bei etwas so großem und scheinbar Interessanten macht man dann auf geheim?
Im ernst: Gerade wenn man so auf geheim macht weckt das doch nur noch mehr Misstrauen.
Genau wie die zuvor erwähnten Nachtarbeiten. Im Wald?
Also ich habe 10 Jahre auf dem Land gewohnt... In einem 2000 Einwohner Dorf....
Ich hab also viel gesehen was sowas angeht und auch zahlreiche Forstarbeiten...
Aber nie wurde da Nachts oder mit Flatterbändern gearbeitet.
Da stehen halt Leute im Wald, markieren Bäume, fällen Bäume usw. usf.

Alles höchst Interessant.

Wäre das hier bei mir in Köln würde ich da jeden Tag nach der Arbeit mit Speicherkarten und Kamera stehen, darauf könnt Ihr aber wetten :D
Aber Selbstverständlich hat nicht jeder so viel Zeit wie ich Jungeselle =P

Und noch ganz zum Schluss: Vermessungsarbeiten oder Forstarbeiten nachts?
Das ist in meinen Augen genauso sinnvoll wie nachts ohne Licht im Garten arbeiten oder zuhause im dunkeln die Raumgröße ausmessen... Sinnlos! :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 23:42
@freeze
Das ist es ja, was mich so stutzig und teils sauer macht.
Keine Aussagen/Infos und dann Forstarbeiten und Vermessungen in der Nacht?!?


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 09:49
Da ja noch Ferien sind, könnten ja Kinder was gebastelt haben, irgendein Modell das fliegt.
hahahaha Du bis cool @Dr.AllmyLogo :D

Die sind heute so unkreativ, die verkacken sogar das Spicken mit ner App wenn Spicken erlaubt ist!


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 11:59
also wenn das kein fake ist:) dann ist das auf alle fälle sehr interessant...

gibts nur einen zugang zu der stelle, kommt man nicht von ner anderen seite ran?

@Frechheit76


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 12:07
Ich glaube (hoffe), dass es auf jeden Fall irgendeine Chemikalie ist, die wahrscheinlich schädlich für Organismen und Umwelt ist. Vielleicht ist in dem Gebiet ja ein Unfall gewesen, wo ein Chemietransporter verunglückt ist und so eine schädliche Chemikalie ausgetreten ist. Deswegen könnte das Gebiet abgesperrt sein. Aber das erklärt noch immer nicht, warum nachts da diese Leute rumlungern und warum die so ein Geheimnis daraus machen...
Na ja, ich werde auf jeden Fall mitlesen und alles weiterverfolgen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 13:14
Hallo an Alle,

ich werde mich ein wenig zurücknehmen mit den Beiträgen, da ich heute morgen einen Anruf bekam, der mir genau dies riet.

Ich darf/soll keine Spekulationen mehr äussern.
Der Anruf kam von einer staatlichen Informationstelle aus Kassel.

Ich werde mich aus diesen Gründen ein wenig zurückziehen, da ich 2 Kinder habe, und ich mir unsicher bin was das Richtige zu tun ist.

Ich denke nicht, dass dort etwas "seltsames" abläuft, da ich nur ein Schmunzeln auf den Gesichtern der befragten Leute erntete.

Grüsse an Euch,

Frechheit


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 13:23
Na ja, Fantasie hast du ja. Das war`s dann wohl.

Frechheit!


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 13:32
@peggy_m
Ich habe einigen Usern die Infos über den Ort per PM geschickt.
Es bleibt jedem selbst überlassen was er davon zu halten hat.

Ich habe keine Lust wegen ein paar "Kugeln" meine Kinder zu belasten.
Wir werden wieder dort hingehen und Fotos machen, doch kann ich noch nicht sagen wann.

Ich möchte (da ich das Gefühl habe "beobachtet" zu werden) einfach mal Ruhe reinkommen lassen.

Außerdem ist es mir suspekt, wie man mich anrufen konnte, da ich/wir keine Namensangaben gemacht haben...

Ich war nicht hier um Aufsehen zu erregen, hab ich genug von.......


Anzeige

1x zitiertmelden