Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 18:22
Euredudeheit

Was wir sahen, schimmerte eher silbern aber an sonsten kommt es ganz gut hin.
Ich kann halt nicht beurteilen wie stabil die bei Dir aussahen aber unsere kamen mir recht robust vor.

Ich habe mich auch mal über Baumaßnahmen erkundigt, konnte aber nix in Erfahrung bringen.

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 19:42
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ob da durch Fracking-Tests was im Erdreich gelocvkert wurde oder ähnliches,wäre meine Vermutung.
Hatte bis dato noch nie was von diesem "Fracking" gehört oder gelesen.....finde ich am wahrscheinlichsten....Gas in Verbindung mit Chemikakien.....hört sich nicht so gut an.....danke @peggy_m
für die ganzen Links zum Thema....


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 19:43
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:hört sich nicht so gut an
Das hört sich nicht nur nicht so gut an, es ist DIE Katastrophe für die Umwelt...


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 19:49
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das hört sich nicht nur nicht so gut an, es ist DIE Katastrophe für die Umwelt...
das denke ich auch....wer weiß was dadurch noch alles passieren kann.... Oo...


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 19:52
@titus1960

- Komplett verseuchtes Grundwasser
- Wasser mit so viel Gas drin, dass man es anzünden kann
- Ausdünstung von Gas und Lösungsmitteln aus dem Boden, Mensch und Tier werden krank

Grundwasser lässt sich praktisch kaum reinigen. Einmal kaputt, ist die Drops zunächst mal gelutscht.


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 20:05
@Thawra
Habs gelesen:
Sie hält nicht nur das Verfahren für zu gefährlich, weil mit der Flüssigkeit auch Chemikalien zum Einsatz kämen und unter Umständen ins Grundwasser gelangen könnten. Auch seismische Gefahren durch die Bohrung in großer Tiefe hält sie für nicht ausgeschlossen. Vorerst aber will BNK das seismische Profil erkunden. Momentan werde eine Route erarbeitet, auf der die Spezialfahrzeuge im Frühjahr unterwegs seien werden, so Wehmeyer. Ende des Jahres soll die Genehmigung dafür vorliegen.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 20:12
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:weil mit der Flüssigkeit auch Chemikalien zum Einsatz kämen und unter Umständen ins Grundwasser gelangen könnten.
ROFL

Ich empfehle mal den Film 'Gasland' zu schauen.

Trailer:

Youtube: GASLAND Trailer 2010
GASLAND Trailer 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier der gesamte Film: (funktioniert aber irgendwie nicht immer...)

https://www.youtube.com/watch?v=FMqf4QEHiFQ


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 20:24
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich empfehle mal den Film 'Gasland' zu schauen.
ist ja nicht so das ichs nicht glaube.....es macht mir Angst was die Menschen mit unserer Welt anstellen....und es hört einfach nicht auf!


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 21:42
@titus1960
Da bin ich voll & ganz deiner Meinung!!!

@Amsivarier
Habe mir deinen Tread durchgelesen, bin aber in
Sachen blaues Leuchten nicht schlauer geworden
ich würde mich aber gerne belehren lassen :D :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

24.10.2012 um 21:43
PS: Habe keine Ahnung wie ich das jezt gemacht habe
dass, man das Leuchten anklicken kann stand nicht in meiner Absicht...


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 09:38
Wie witzig ist das denn?

Ich habe heute morgen, gegen kurz nach 8 Uhr einen Anruf einer örtlichen Zeitung bekommen.
Sie fragten nach den Bildern und Videos.

Anschliessend sagten sie mir, dass es wohl "besser" wäre, nichts mehr von den "Sichtungen" zu erzählen (wegen glaubwürdigkeit und dass ich mir selbst schaden könnte. Ich könne mich lächerlich machen und meinen guten Ruf ruinieren).

Ich weiß aber doch was ich/wir gesehen haben....ist das schon versuchte Zensur?!?


2x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 09:57
Zitat von Frechheit76Frechheit76 schrieb:Anschliessend sagten sie mir, dass es wohl "besser" wäre, nichts mehr von den "Sichtungen" zu erzählen (wegen glaubwürdigkeit und dass ich mir selbst schaden könnte. Ich könne mich lächerlich machen und meinen guten Ruf ruinieren).
Das ist vielleicht der Auftakt zu ner richtig großen Geschichte!?
Dann würd ich mich nun an deiner Stelle dort auf die Lauer legen und ne vernünftige Cam mitnehmen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 10:26
@Frechheit76

Ich wollte es hier nicht schreiben,aber genau das hat der Typ am Zaun zu mir auch gesagt.
Er sagte:"Lass es besser sein,ausser ein paar verschwommenen Bildern kannst du nichts vorlegen.Du machst dich höchstens lächerlich!"


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 10:37
@Frechheit76

vergiss meinen Beitrag, offensichtlich tust du das ja schon. Ich rate dringend zu drei Dingen:

berühre WEDER diese Kugeln noch die Substanz! Auch nicht mit Handschuhen. Sammelt das gar nicht erst ein!
Und halte dich mit der Geschichte (vor ORT!) erstmal komplett zurück, beobachte es nur.
Geb den Ort nicht bekannt! Hinterlasse es aber "schriftlich" (in der Wohnung), falls euch/dir etwas "zustösst".

Sonst passiert das, was bei Menschen immer passiert: es gibt nen Massenauflauf und mögliche Kugeln/Blasen werden niedergetrampelt oder zerstört. Eingefangen und untersucht. Undsoweiter.

Ich weiß nicht ob das alles wahr ist, aber unter all den Unsinn- und Fake-Freds hier scheint das mal was "echtes" zu sein.


3x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 10:40
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ich weiß nicht ob das alles wahr ist, aber unter all den Unsinn- und Fake-Freds hier scheint das mal was "echtes" zu sein.
wäre schön, sehr schön sogar.

@Frechheit76
Bitte weiter beobachten ;)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich wollte es hier nicht schreiben,aber genau das hat der Typ am Zaun zu mir auch gesagt.
Er sagte:"Lass es besser sein,ausser ein paar verschwommenen Bildern kannst du nichts vorlegen.Du machst dich höchstens lächerlich!"
War das der Grund warum du deinen Thread geschlossen hast?


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 10:44
@Frechheit76
Zitat von Frechheit76Frechheit76 schrieb:Ich habe heute morgen, gegen kurz nach 8 Uhr einen Anruf einer örtlichen Zeitung bekommen.
Sie fragten nach den Bildern und Videos.
dann sind hier mit sicherheit diese presse leute im forum ..


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 10:44
@mole
Ja.
Er sagte quasi genau das was der Typ am Telefon zu @Frechheit76 sagte...


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 10:56
@Amsivarier
ok, danke!

@Frechheit76
Hast du dich mit den Bildern bzw. dieser Geschichte an die Presse gewandt? Oder warum haben die deine Telefonnummer?
Auch wenn jemand hier mitliest hat er noch lange keine Kontaktdaten von dir.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 11:02
Mir ist das irgendwie zu komisch. Ich find sowas lächerlich.

Meint ihr wirklich hier schreiben oder lesen Leute von einer Zeitung ?!?

Ich werde gleich meine Klamotten packen und nochmal da hin fahren.
Hab sowieso einen Termin in der Nähe.

Mein Bekannter hat sich gestern nicht noch mal gemeldet, ich versuche ihn später nochmal zu erreichen, er wollte ja nochmal dort hin.

Euredudeheit

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht (und gemerkt ich kenne mich hier gar nicht aus).

Die Stelle ist an einem "Bergkamm", fast in Hessischen Gebiet.
Als die Idee mit den Gasen aufkam, sagte man mir hier sei in der Nähe vor ca. 2 Jahren eine Biogasanlage gebaut worden.

Hab aber keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat.
Ich versuche mal in Erfahrung zu bringen wo die genau ist.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 11:04
@Frechheit76
..
aber wie kommt dann ,,die angebliche presse,,an deine telenr.?
oder denkst du es ist ne verarschung gewesen....


Anzeige

melden