Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 18:59
das klingt ja hier wirklich spannend. ich frage mich was an diesen kugeln so brisant sein soll, dass ihre existenz offenbar geheim gehalten werden muss. an so einen verschwörungskram glaube ich ja eigentlich nicht.

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 19:00
@titus1960
Das werd' ich hier lieber nicht erklären...wenn die TE es nicht weiß, erkläre ich es ihr gern per PM. Tatsache ist, das die Info leider offenliegt. Bei Eintrag in Telefonbuch/Einwohnerverzeichnis ist damit alles verfügbar. Jeder Forentroll (wir haben hier genug) könnte verantwortlich für den Anruf sein.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 20:06
Das muss nicht ihr Klarname sein. Aber sie hat in der Gegend Leute befragt, die sie vielleicht kannten. Da könnte auch so ein Scherzkeks dabei sein.

Ich kann mir jetzt ehrlich nicht vorstellen, dass man sich den Mund verbieten lassen muss wegen so etwas. Dazu werden die Risiken auch von offizieller Seite her schon viel zu deutlich diskutiert. Aber ein Kontakt zu Bürgerinitiativen/Umweltorganisationen in der Gegend wäre schon empfehlenswert.

Geb den Ort nicht bekannt! Hinterlasse es aber "schriftlich" (in der Wohnung), falls euch/dir etwas "zustösst".

Da hat wohl jemand zu viele Krimis gelesen? In der Wohnung würd das auch nichts nutzen. Warum nicht gleich ins Schließfach? ;)

Also bitte keine Panik verbreiten... ;)


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 10:26
Ich habe den ganzen Tread von euredudeheit mit Spannung verfolgt und nun dieser Tread hier.
Hmmmm .... Das es sich um das gleiche Phänomen handelt ist ja so ziemlich klar.
Ich bin auch davon überzeugt, das daß alles stimmt,
nur was mich jetzt stutzig macht das dieser neue Tread nicht so einen großen "Zulauf" hat wie sonst
bei solch einer spannenden Geschichte.
Und das der TE aber auch euredudeheit sich ganz schön zurückhalten was neue Informationen betrifft.
Schade, aber entweder steckt da was ganz großes hinter oder es hat sich einfach tot gelaufen, weil
es einfach nichts neues gibt.
Was die Blasen/Kugeln angeht, bleibt wohl nichts anderes übrig so ein Ding zu fangen und von einer
neutralen Stelle analysieren zu lassen, um wirklich heraus zu finden was es ist.
Das ist aber natürlich nur mit einet Portion Mut und Geld zu bewerkstelligen..... oder mit Beziehungen.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 11:21
Zitat von humanoshumanos schrieb:das dieser neue Tread nicht so einen großen "Zulauf" hat
Liegt wohl an der Rubrik "Natur"...
Da schauen wenige herein.
Zitat von humanoshumanos schrieb:Und das der TE aber auch euredudeheit sich ganz schön zurückhalten was neue Informationen betrifft.
Naja,wir wurden ausdrücklich darauf hingewiesen die Sache ruhn zu lassen.
Zudem versuche ich momentan diverse Fachleute für die Sache zu begeistern.

Denn ganz weg sind die Blasen hier nicht.
Die haben zwar versucht das zu unterbinden,aber das funktioniert wohl nicht zu 100%...


2x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 12:59
@Amsivarier

Es ist ja nicht gesagt, ob die Blasen etwas mit Fracking zu tun haben. Aber wie wär`s, wenn du dich trotzdem mal mit einer Bürgerintitiative gegen Fracking in Verbindung setzen würdest. Die könnte es evtl. auch interessieren, und vielleicht haben die auch Fachleute in ihren Reihen oder wissen einfach mehr als unsereins. Hier sind Ansprechpartner, Diepholz oder Lünne ist doch nicht allzuweit von Haren entfernt:


http://www.gegen-gasbohren.de/initiativen/


@Frechheit76

Vielleicht ist für dich bei obigen Link auch ein Ansprechpartner dabei.

So, um 12 Termin aufm Rathaus. Danach fahr ich nochmal kurz hin.

Bist du noch mal dort gewesen? Ich find es immer etwas irritierend, wenn ein (spannender) Thread aufgemacht wird und der TE sich nicht mehr blicken lässt, kommt oft genug vor. Tu mir (uns) das nicht an..... ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 13:05
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Naja,wir wurden ausdrücklich darauf hingewiesen die Sache ruhn zu lassen.
Hm, aber nicht unbedingt von kompetenter Seite?

Im Falle von @Frechheit76 ist doch nicht mal sicher, ob es nicht ein Scherzkeks war, der da mehr oder weniger anonym bei ihr angerufen hat. Und ein Zeitungsfritze, so es denn wirklich einer war, hat schon mal gar nicht so etwas zu sagen. Es ist auch ziemlich untypisch für Zeitungsleute, nur mal so nebenbei bemerkt...


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 13:09
@Amsivarier

Was war denn der Typ für einer? Einer von der Baustelle, einer von der Zeitung, einer im schicken Anzug? Und hat der auch "nur" gesagt: "Rede lieber nicht mehr drüber, sonst machst du dich lächerlich!" Oder hat er dich durch andere Argumentation dazu gebracht deinen Thread schließen zu lassen?


@Frechheit76

Ich hoffe du hast nur einfach keine Zeit oder Lust hier zu schreiben und hast dich nicht einschüchtern lassen, wäre wirklich Schade....


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 13:25
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Was war denn der Typ für einer? Einer von der Baustelle, einer von der Zeitung, einer im schicken Anzug? Und hat der auch "nur" gesagt: "Rede lieber nicht mehr drüber, sonst machst du dich lächerlich!" Oder hat er dich durch andere Argumentation dazu gebracht deinen Thread schließen zu lassen?
Dazu sag ich nichts.


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 16:11
In diesem Thread schrieb @Amsivarier
Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald
Bei einer Blase versuchte ich danach zu treten.Ergebnis war ein runder roter Fleck am Bein,der Ähnlichkeit mit einer Verbrühung hatte,bzw. mit extrem unterkühlten Händen.Rötlich blau verfärbt.An der Hose sah man nichts.
und
Zwischenzeitlich fand ich in der Nähe der ersten Sichtung eine merkwürdige Masse,die tagelang warm war und dann zerfiel.
In Verbindung mit dem Leuchten im Dunkeln könnte man auf die Idee kommen das dieses Zeug Radioaktiv sein könnte.
@Frechheit76


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 16:33
@Alek-Sandr
Ja, die Befürchtung hätte ich immer, wenn nachts etwas leuchtet. Jedoch kann man auch so tagelang eine warme Masse im freien erhalten: Laß etwas verrotten und von Bakterien zersetzen. Ein klein wenig Biomüll beispielsweise entwickelt oftmals schon eine gewisse Wärme. Selbst mit 10 Kaffeepads kannst Du schon einen gewissen Heizeffekt hinbekommen...

Gerade da bei Irrlichtern auch der Verdacht besteht, das es mit Fäulnisgasen zu tun hat und somit guter Grund zur Annahme, das selbige Fäulnis auch für die Wärme sorgt.

Anfassen würde ich das Zeugs aber auch nicht wollen. Einmalhandschuhe, Einmachglas und dann ab in den Keller, fernab von allen Lebensmitteln und probieren, jemanden zu finden, der das kostenlos analysieren möchte. Am besten noch ne dicke Plastiktüte drum, gleich nach dem abfüllen, für den Fall, das noch was außen am Glas geschmiert ist...

Was den roten Fleck betrifft, das ist schon heftig. Chemikalien? Allergische Reaktion? Spontane Hitzeentwicklung nachdem die Blase zerplatzt, weil etwas darin eingeschlossenes mit der Luft reagiert?


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 16:44
Zitat von kiramisukiramisu schrieb:Weisst du etwas, das ich/wir nicht weiss/wissen, oder rätst du nur allgemein dazu, weil man nicht weiss, was das ist?
Nen Quark weiß ich!
Aber ich weiß, we Menschen sind! Da wird grundsätzlich alles angegriffelt. Es heißt nicht umsonst beGREIFen.
Und wenn die Story hier stimmt, dann hat man es eventuell mit einer ungesunden oder gefährlichen Substanz zu tun. Ich bin blos... Sicherheits-Fanatiker.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Naja,ich hatte immerhin eine sichtbare Verletzung nach dem Kontakt.
@Amsivarier
es wär net schlecht, wenn du deine Postings verlinkst, weil man sich sonst immer dämlich sucht...
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Oo......mach dem TE doch nicht so ne Angst.....
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Da hat wohl jemand zu viele Krimis gelesen? In der Wohnung würd das auch nichts nutzen. Warum nicht gleich ins Schließfach? ;)
Was soll das denn jetzt, Leute?!

Das sind einfach die ganz normalen, vernünftigen Sicherheitsvorschriften, die ich hier durchgehe. Niemand ist gezwungen, sich daran zu halten. Obdem es "Weise" wäre.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Aber ein Kontakt zu Bürgerinitiativen/Umweltorganisationen in der Gegend wäre schon empfehlenswert.
Danach hab ich mit Google gesucht. Gibt es nicht für den genannten Ort.


2x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 16:55
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Aber ich weiß, we Menschen sind! Da wird grundsätzlich alles angegriffelt. Es heißt nicht umsonst beGREIFen.
Und wenn die Story hier stimmt, dann hat man es eventuell mit einer ungesunden oder gefährlichen Substanz zu tun. Ich bin blos... Sicherheits-Fanatiker.
Vieleicht kennt noch jemand die tolle Geschichte aus Südamerika, mit dem tollen leuchtenden radioaktiven Material?

Wikipedia: Goiânia-Unfall

########
Der Goiânia-Unfall ereignete sich 1987, als in der brasilianischen Stadt Goiânia radioaktives Material gestohlen und von den Dieben unter Freunden und Bekannten verteilt wurde. Hunderte Menschen wurden z.T. schwer radioaktiv kontaminiert, als Folge starben binnen weniger Wochen nachweislich mindestens vier Personen, weitere Todesfälle werden mit dem Unfall in Verbindung gebracht. Teile der Stadt sind bis heute radioaktiv belastet. Der Unfall wurde auf der Internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse (INES) mit Stufe 5 (von 7) eingestuft.[1]

Beim Zerlegen des Geräts öffnete der Schrotthändler den Bleibehälter mit dem radioaktiven Cäsium-137, sodass dieses aus dem Gerät entweichen konnte. Das in der Dunkelheit blau leuchtende Caesiumchlorid, das normalem Kochsalz stark ähnelt, faszinierte den Schrotthändler, sodass er es mit nach Hause nahm und es an Familienmitglieder und Bekannte weitergab. Der Schrotthändler wollte seiner Frau aus dem blau leuchtenden Material einen Armreif fertigen. Da das Salz die Luftfeuchtigkeit anzieht, haftet es leicht an Körper und Kleidung und vereinfacht die Verbreitung.
########

Eine ganz ähnliche Geschichte wurde in STNG mit Data als Hauptperson verarbeitet:
Star Trek: The Next Generation
Episoden­nummer 7×16

http://de.memory-alpha.org/wiki/Radioaktiv

Es geht eigentlich immer ums gleiche Prinzip:
Der Mensch findet etwas was er nicht kennt und fummelt in seiner grenzenlosen Naivität dran rum. Die Kugeln/Blasen die hier beschrieben werden sollen leuchten und sind ausserdem Formstabil.

Was sagt uns das? Wo kommt die Energie denn her?


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 17:06
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13524893.html

###############
12.10.1987
BRASILIEN
Tödlicher Stein

Ein medizinisches Bestrahlungsgerät gelangte als Schrott in den Handel

Hunderte von Menschen wurden verseucht.

Alteisenhändler Desair Alves Ferreira wollte nur "ein hübsches blaues Licht" untersuchen, das aus einem 100 Kilo schweren Metallzylinder strahlte. Mit Vorschlaghammer und Brecheisen legte er den leuchtenden Stein frei. Seine sechsjährige Tochter Leide rieb sich damit freudig Gesicht und Arme ein - der Stein sonderte ein glitzerndes Pulver ab.

So begann vor drei Wochen in der zentralbrasilianischen Stadt Goiania ein Strahlenunglück, das inzwischen Dutzende von Menschen ins Krankenhaus gebracht und Zehntausende in Panik versetzt hat. Mindestens sechs der zehn am schwersten erkrankten Patienten haben kaum Chancen zu überleben.
###############

Und nun:
Zurück zu den Leuchtblasen!


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 17:10
@xtom1973
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Naja,ich hatte immerhin eine sichtbare Verletzung nach dem Kontakt.
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:es wär net schlecht, wenn du deine Postings verlinkst, weil man sich sonst immer dämlich sucht...
Hier:
Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald (Seite 2) (Beitrag von Amsivarier)

der Thread ist allerdings leider dicht.....


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 17:19
Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Das 1. Bild ist von mir,das zweite von @Frechheit76


21996a blase
6f6251 blase2Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 18:16
@ euredudeheit
das ganze klingt ja echt seltsam.
Aber wenn Du eine Verletzung davongetragen hast, dann würde ich mir nicht den Mund verbieten lassen, sondern dafür sorgen, dass die Sache aufgeklärt wird.

Immerhin könnten ja auch Kinder damit in Berührung kommen.
Nur wo meldet man so etwas?
Ich würde nicht direkt zum Ordnungsmat gehen, sondern erstmal den zuständigen Förster dieser Gegend aufsuchen.
Vierleicht weiss er etwas genaueres.


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 19:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Naja,wir wurden ausdrücklich darauf hingewiesen die Sache ruhn zu lassen.
warum haelst du dich daran ?


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.10.2012 um 21:57
@eiieu

Das frage ich mich auch! Vor allem weil er sonst ja auch eher sehr skeptisch ist.


melden

Was könnte das gewesen sein?

27.10.2012 um 01:05
@HBZ
@eiieu

Das fragen wir uns wohl alle, aber @Amsivarier möchte das anscheind nicht genauer erläutern :(

Aber man kanns auch verstehen, wer weiß was ihm gesagt wurde... :ask:


Anzeige

melden